Krieg in der Ukraine

• Russland hat aber schon angekündigt, an der finnischen Grenze zur Feier des NATO Beitritts Finnlands ordentlich Gerät und Personal zu stationieren

Oh je, da müssen die Panzerbesatzungen der zehn real existieren T14 Armata sicher Überstunden machen und an der finnischen Grenze herumfahren.

• Die Russen wissen, dass sie von keiner NATO-Nation einen militärischen Angriff auf russisches Gebiet befürchten müssen.

Daher sind die Grenzen entblößt.

• Die Russen wissen, dass sie von keiner NATO-Nation einen militärischen Angriff auf russisches Gebiet befürchten müssen.

Daher sind die Grenzen entblößt.

sie wissen es, aber glauben sie es auch?

die sind doch so schizophren, die trauen sich nicht mal selbst

allerdings können sie sich schon sicher drauf verlassen, dass kein NATO Soldat einen Fuß über die Grenze setzt, da gibt es keinen Zweifel - aber wie geschrieben ..... der Glaube!!

• Ein m.E. sehr lesenswertes Interview mit Nico Lange von der Münchner Sicherheitskonferenz:

https://www.n-tv.de/politik/Wenn-P…le24033284.html

„Boiling the frog“- ist längst nicht mehr aktuell. Man hilft und liefert was man kann und was man selber entbehren kann. Nicht umsonst wurden die Beschlüsse gefasst die Munitionsproduktion enorm hochzufahren und derweilen a.) in die eigenen, spärlichen Lagerbestände zu greifen, was nicht ganz ohne Risiko ist und b.) in der Zwischenzeit Munitionsbestände anzukaufen. Lasst uns nicht vergessen, dass hier niemand auf einen Krieg vorbereitet war. Eine weitere Eskalationsgefahr seitens Putins sehe ich auch nicht und schon gar keine nukleare. Das hat sich im Laufe dieses Jahres deutlich herausgestellt.

Wir werden schon sehr bald erleben, ob ins Besondere die Amerikaner tatsächlich etwas gegen eine Rückgewinnung der Krim einzuwenden haben, so wie von einigen Analysten behauptet, denn immerhin ist General Miley- seines Zeichens oberster Militär der Vereinigten Staaten, mit Saluschnyi, direkt an der Planung der Gegenoffensive beteiligt und der handelt im direkten Auftrag des Oval Office. Auf Drohungen, wie sie z.B. Medwedew ausgesprochen hat, nach denen die RU, im Falle eines Angriffs auf die Krim, bereit wären jede Waffe einzusetzen, kann man getrost pfeifen. Auch wenn niemand mehr wirklich etwas auf diese Drohgebärden gibt, so hört man deswegen jetzt nicht auf mit Bedacht zu handeln. Selenskyj weiß das und hat das mittlerweile auch akzeptiert.

• Soviel zum thema russen verantwortung kriegsführung und unglaubliche dummheit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Soviel zum thema russen verantwortung kriegsführung und unglaubliche dummheit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man glaubt es geht nicht mehr dümmer, kommt der nächste Bericht über die russische Kriegsführung :hammer:

• die russen scheine auch was an der nordöstlichen Grenze der Ukraine was im Schilde zu führen, also nördlicher als Charkiw

- die Ukrainer sind da aber wohl vorgewarnt

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…ntivschlag.html

-------------------

es könnte keine gute Idee sein in russland gegen den Bau einer Moschee zu protestieren

https://www.t-online.de/tv/nachrichten…xen-russen.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. April 2023 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• interessante Sichtweise

aber putin hat da ja schon vorgesorgt, z.B. lange Tische, Doubles, eigener Zug mit geheimen Bahnhöfen, wahrscheinlich auch Mundschenk, Vorkoster, pfeift wenn er in den Keller geht .... wenn er geht und und und

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…chliessen-.html

-----------------------------

weiterer interessanter Artikel zu putin -

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…ein-handy-.html

Zitat

Zudem berichtet Karakulow, dass Putin in einem Informationsvakuum lebe. "Er benutzt kein Handy." In all seinen Dienstjahren habe er den Kremlchef noch nie mit einem Mobiltelefon gesehen, sagt der Ex-FSO-Beamte. Putin benutze auch das Internet nicht.

"Alle Informationen, die er erhält, stammen von Personen, die ihm nahe stehen." Fernsehen schaue der Präsident zwar durchaus – aber ausschließlich eine Handvoll russischer Sender wie beispielsweise Rossija.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. April 2023 um 19:53)

• Der bruzzelt ausschließlich im eigenen Fett........ :seestars: :seestars:

• Schon wieder brennts da drinnen. Das ist ja brandgefährlich. Vielleicht sollte man den Brüdern mal mitteilen, dass im Brandfall Türen und Fenster geschlossen gehalten müssen.

• Sowas hört man immer mal wieder, aber irgendwie hab ich da meine Zweifel.

Dass er aus Sicherheitsgründen kein Handy, keine Mails und Soziale Medien benutzt klingt naheliegend. Aber dass er zum Beispiel nicht hin und wieder deutschen Medien konsumiert erscheint mir unplausibel. Putin kann ja deutsch und dies ist für ihn doch die Gelegenheit direkt und vollkommen ungefiltert zu erfahren wie seine Gegner so ticken und vorallem wo mögliche Schwach- und Angriffspunkte auszumachen sind.

Als ehemaliger KGBler weiß er doch sowohl wie wichtig Informationen über den Feind sind, genauso wie dass man seinen eigenen Lakaien nicht trauen kann. So eine Möglichkeit kann er eigentlich gar nicht ungenutzt lassen.

Dass er aus Sicherheitsgründen kein Handy, keine Mails und Soziale Medien benutzt klingt naheliegend. Aber dass er zum Beispiel nicht hin und wieder deutschen Medien konsumiert erscheint mir unplausibel. Putin kann ja deutsch und dies ist für ihn doch die Gelegenheit direkt und vollkommen ungefiltert zu erfahren wie seine Gegner so ticken und vorallem wo mögliche Schwach- und Angriffspunkte auszumachen sind.

Als ehemaliger KGBler weiß er doch sowohl wie wichtig Informationen über den Feind sind, genauso wie dass man seinen eigenen Lakaien nicht trauen kann. So eine Möglichkeit kann er eigentlich gar nicht ungenutzt lassen.

Mich würde es sehr wundern, wenn Putin nicht eine riesige Abteilung allein für die Erkundung der westlichen Meinungen und Befindlichkeiten hätte, die ihm das dann mundgerecht serviert.

kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich komplett von der Medienwelt abschottet

möglich wäre aber, er hat sein Referenten-Büro, das diese Berichte für ihn vorfiltert - sozusagen eine Pressemappe zum Frühstück

.

... :/ aber durch die Zeitverschiebung könnte er dann immer alles erst einen Tag später bekommen, wenn sie schnell lesen sonst könnte es dauern

und welche Presseerzeugnisse/Medien liest bzw bekommt er - BILD oder TAZ - Spiegel oder Fokus ..... usw Fragen über Fragen