Krieg in der Ukraine

• Vielleicht sollten wir außer Leo2 auch Schnaps schicken....

https://www.zdf.de/nachrichten/po…london-100.html

Kann eigentlich nicht weiter verwundern.

In Russland liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern - maßgeblich aufgrund des exzessiven Alkoholkonsum - bei erschreckend niedrigen 64 Jahren. Und um sich vorzustellen dass man die Zustände in der russischen Armee wohl nur im Suff ertragen kann braucht es auch nicht viel Phantasie.

Aber mal von der konkreten Meldung abgesehen, muss man festhalten dass die russische Gesellschaft ganz allgemein fundamentale Probleme hat. Es ist wohl nicht übertrieben sie "toxisch" oder "dysfuntional" zu nennen. Was dann am Ende im Alkohol ertränkt wird.

Darin muss man glaube ich auch letztlich den tieferen Grund für diesen ganzen Wahnsinn sehen. Wäre die russische Gesellschaft nur halbwegs "gesund" würde es diesen Krieg wohl nicht geben.

https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…b-a-950222.html

• In Russland liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern - maßgeblich aufgrund des exzessiven Alkoholkonsum - bei erschreckend niedrigen 64 Jahren. Und um sich vorzustellen dass man die Zustände in der russischen Armee wohl nur im Suff ertragen kann braucht es auch nicht viel Phantasie.

Nichtmal nur die Zustände in der Armee.

Auch in der DDR war der Alkoholkonsum(vorallem beim Schnaps) deutlich höher als zum Beispiel in den alten Bundesländern.

Saufen ist ein Ausgleich für den ganzen Mist den die Menschen täglich ertragen müssen. Propaganda, obwohl viele genau wissen, dass das alles nicht stimmt. Ständig irgendein Mist erzählen, um nicht aufzufallen.

Ich denke in einer solchen Diktatur, wird wohl immer mehr gesoffen.

Anders ist der ganze Scheiß wohl auch kaum zu ertragen.

• Kann eigentlich nicht weiter verwundern.

In Russland liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern - maßgeblich aufgrund des exzessiven Alkoholkonsum - bei erschreckend niedrigen 64 Jahren. Und um sich vorzustellen dass man die Zustände in der russischen Armee wohl nur im Suff ertragen kann braucht es auch nicht viel Phantasie.

Aber mal von der konkreten Meldung abgesehen, muss man festhalten dass die russische Gesellschaft ganz allgemein fundamentale Probleme hat. Es ist wohl nicht übertrieben sie "toxisch" oder "dysfuntional" zu nennen. Was dann am Ende im Alkohol ertränkt wird.

Darin muss man glaube ich auch letztlich den tieferen Grund für diesen ganzen Wahnsinn sehen. Wäre die russische Gesellschaft nur halbwegs "gesund" würde es diesen Krieg wohl nicht geben.

https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…b-a-950222.html

Auch wenn Wodka nicht so meins ist, feier ich schon lang, das "Gorbatschow " aus Berlin kommt :thumbsup:

Hätt ich das damals gewusst, als ich mit vielen anderen in Berlin "Gorbi, Gorbi" gerufen habe, wär mein Grinsen wohl noch breiter gewesen :rofl:

Nadarofje Towarisch , war eins der russischen Begriffe, die ich als Kind in MD schon als erstes verstand, schon weit vor dem Russisch-Unterricht ab der 5. Klasse.

Besoffene Russen ( Sowjetsoldaten ) waren nie besonders sondern normal.

Bone02943 , zum Schnapskonsum richtig.

Da ich beides kannte, in meiner Erinnerung im "Ländlichen " nochmal mehr als in der Stadt.

Garnisionsstädte der SU mal ausgenommen :beer: :thumbsup:

• Nichtmal nur die Zustände in der Armee.

Auch in der DDR war der Alkoholkonsum(vorallem beim Schnaps) deutlich höher als zum Beispiel in den alten Bundesländern.

Saufen ist ein Ausgleich für den ganzen Mist den die Menschen täglich ertragen müssen. Propaganda, obwohl viele genau wissen, dass das alles nicht stimmt. Ständig irgendein Mist erzählen, um nicht aufzufallen.

Ich denke in einer solchen Diktatur, wird wohl immer mehr gesoffen.

Anders ist der ganze Scheiß wohl auch kaum zu ertragen.

In der Ukraine liegt die Lebenserwartung bei Männern bei 66 Jahren ! nur mal nebenbei gesagt .

• Na Sdarofje Towarisch , war eins der russischen Begriffe, die ich als Kind in MD schon als erstes verstand, schon weit vor dem Russisch-Unterricht ab der 5. Klasse.

Hab mal das "S" reinkorrigiert. Jaja ... im Suff wird's eh vernuschelt

Wörtlich übrigens: "Auf die Gesundheit, Kamerad" ... Ach würden sie nach dem Saufen doch nur nach diesem schönen Motto handeln ;( ...

• Richtig !!!! Ich hab zwei Arbeitskollegen aus der ehemaligen SU . Ich sag immer zu ihnen Sowjetdeutsche und nicht Spätaussiedler , das finden die gar nicht lustig ! :thumbsup:

Ich hatte mal zwei Kasachen im meinem Team, frag nicht, ich verstehe was du meinst :thumbsup:

Grüße deine beiden mal von mir :)

88 waren wir mit der 10. in Minsk, da haben alle ( mit denen wir gesprochen haben) auf "die Russen " geschimpft, selbst unsere Russischlehrerin sagte das die Weißrussen stolz auf sich sind und weit moderner als Russen( als Staatsbürgerkundelehrerin vorsichtig gegenüber der SU, unseren "Freunden " ;) )

...wenn ich heute nach Minsk sehe, auweia, leider :|

• Zitat

+++ 11:58 Russisches Infoblatt an der Front erklärt Soldaten Kriegsgrund +++

Das russische Militär verteilte nach der erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive im vergangenen Jahr an seine Einsatzkräfte ein Infoblatt mit ideologischer Begründung für die Invasion des Nachbarlandes. Laut der Broschüre hätten die westlichen Länder andere Länder erobert und deren Völker versklavt, was im Gegensatz zu den Werten Russlands stehe. Im Kiew regierten Kriminelle, die vor Gericht gebracht werden müssten. Die NATO existiere schon immer nur, um Russland mit "umstürzlerischer Arbeit" zu schwächen, behaupten die Autoren. Das westliche Militärbündnis wolle das Land "aussaugen". Der Feind wolle nicht nur die Ukraine verteidigen, sondern Russland in Chaos und Anarchie stürzen, den Staat "verstümmeln" und zerstören. Bislang hätte sich der Westen aber bereits an Syrien, Iran und Venezuela die Zähne ausgebissen. Zusätzlich werden im Infoblatt Belohnungen für Abschüsse von Drohnen (etwa 600 Euro) und Eroberungen von HIMARS-Systemen (etwa 12.000 Euro) ausgelobt.

Quelle: n-tv Ticker.

Das kann doch nicht nur Wodka sein, was die da anscheinend konsumieren :beer: