...Will das überhaupt jemand wissen, was der von sich gibt?
Klar. Irgendwann möchte ich schon mal Aufklärung über seine Seilschaften und die Hintergründe seiner Ostpolitik.
...Will das überhaupt jemand wissen, was der von sich gibt?
Klar. Irgendwann möchte ich schon mal Aufklärung über seine Seilschaften und die Hintergründe seiner Ostpolitik.
Ist doch gerade ein Buch erschienen
„Die Moskau Connection“
Nicht nur da. In der aktuellen Capital sind interessante Artikel über Firmenkonstrukte mit Sitz in Deutschland, welche weiterhin fleissig mit RU Geschäfte machen bzw. diese von hier gesteuert werden. Ebenso unzählige Netzwerke, die schlussendlich kaum mehr nachvollziehbar machen, woher Waren kommen und wie Sanktionen von tausenden Firmen umgangen werden.
nachdem der Fecht-Weltverand russische Sportler wieder bei Wettkämpfen zulässt
Hat der Deutsche Fechtverband die Ausrichtung von Wettkämpfen abgesagt
https://www.faz.net/aktuell/sport/…b-18754106.html
auch die Schweden zeigen sich hier konsequent
https://www.sueddeutsche.de/sport/fechten-…230318-99-01108
So setzt man Zeichen
nachdem der Fecht-Weltverand russische Sportler wieder bei Wettkämpfen zulässt
Hat der Deutsche Fechtverband die Ausrichtung von Wettkämpfen abgesagt.
So eindeutig ist der Standpunkt des deutschen Verbandes dann doch nicht.
Im Kreml soll man sich nach einem Nachfolger für putin umsehen. Ob Fake - wer weiß?
Wird sich zeigen - zumindest könnte jetzt beim Lüften während des Frühjahrsputzes einiges in Bewegung geraten …….
Ach, Machtmenschen wie Putin kleben doch bis zum letzten Blutstropfen an ihrem Thron.
Im Kreml soll man sich nach einem Nachfolger für putin umsehen. Ob Fake - wer weiß?
Wird sich zeigen - zumindest könnte jetzt beim Lüften während des Frühjahrsputzes einiges in Bewegung geraten …….
Wenn man sich die momentane Phase des Krieges ansieht, dann meint man schnell, dass die Lage sich in derart gestaltet, dass die Russen angreifen und die Ukrainer in ihren Stellungen hocken und sich verteidigen. Mancherorts ist das auch so, wobei Verteidigung an sich durchaus mit offensiven Elementen durchsetzt ist. Im Klartext heißt das, dass es den Verteidigern immer wieder gelingt eigene, gezielte Aktionen erfolgreich zu lancieren, die dem Gegner enormen Schaden zufügen. In den letzten zwei Wochen waren dies vor allem HIMARS- Angriffe auf Unterkünfte und Depots, sowie das gezielte Ausschalten feindlicher Artillerie, von Luftverteidungssystemen und Radarstationen, sowie Elementen der elektronischen Kriegsführung. Gestern wiederum gingen zwei Einheiten gezielt auf die Jagd nach feindlichen Kampf- und Schützenpanzern und das z.T. weit hinter den gegnerischen Linien. Kommandoeinheiten wie die „Spartans“ und die „Kraken“ konnten so sage und schreibe 21 Kampf- und 23 Schützenpanzer eliminieren! Geschehen so bei Kreminna, Bilohorivka und Dvorchina. Allesamt wurden ein Opfer von, wie die UA es nennen, „St. Javelin“. Kleine, hochmobile Trupps, die reingehen, zuschlagen und wieder verschwinden.
Der Kampf in und um Luhansk erschöpft die RU mittlerweile fast ebenso wie der in und um Donezk. Und wieder lautet das Fazit- sie verzetteln sich! 1.500km Front und dafür viel zu wenige Soldaten/ Material, die zudem auch noch bekannte, politisch vorgegebene Ziele attackieren müssen.
In den letzten 3 Tagen wurden auch zwei weitere RU Kampfflugzeuge abgeschossen. Die RU hängen mit ihren Attacken fest.
Die RU Verluste bis gestern:
Soldaten: 164.910 (+710)
Kampfpanzer: 3.532 (+21)
Schützenpanzer: 6.853 (+23)
Artillerie- Systeme: 2.568 (+8)
MLRS: 507 (+1)
Luftverteidigungssysteme: 268 (+3)
Kampfflugzeuge: 305
Kampfhubschrauber: 290
Drohnen: 2.159
Marschflugkörper: 907
Schiffe: 18
LKWs/ Tankfahrzeuge: 5.408 (+4)
Spezielle Ausrüstung: 262 (+3)
Gestern kam erstmals in diesem Krieg auch die wohl modernste Panzerhaubitze der Welt auf Seiten der UA zum Einsatz und zwar die schwedische „Archer“. Das Ding ist ein echtes Beast. Diese ist in 20sec. feuerbereit, kann innerhalb von 1min 3 Runden abschießen und während diese noch in der Luft sind ist die Haubitze bereits wieder unterwegs. Die Treffergenauigkeit liegt bei fast 100%.
doppelter putin oder echt oder falsch?
Expertisen us dem Netz vermuten einiges
Flasche Bier
Sonst Streik ich hier..
doppelter putin oder echt oder falsch?
Expertisen us dem Netz vermuten einiges
Komisch finde ich in jedem Fall, dass er anderen Menschen wieder so nahe kommt.
Seid Corona sind mir eigentlich keine Bilder bekannt wo zwischen Putin und anderen nicht mindestens eine Tischlänge Abstand dazwischen gewesen ist.
Da gäbe es aber auch andere Erklärungen als ein Double. Nur mal als Beispiel wäre es auch möglich, dass er tatsächlich Krebs hatte und die Behandlung nun abgeschlossen ist und er sich deshalb wieder unter Menschen traut.
Putin in besetztem Gebiet unterwegs? Und seine Schauspieler hat der gleich mitgebracht?
Ohne den Artikel gelesen zu haben, schätze ich dass der geheimdienst der dass wissen mag aus UA oder von der Insel kommt. Wenns nachvden beiden geht erobert die UA sowieso bald Russland
Das hier ist eine gute, bildliche Zusammenfassung dessen, wie das UA- Vorgehen gegen Panzerangriffe ist und der Grund, warum die RU hunderte Panzer bei Vuhledar und Marijinka verloren haben und auch noch laufend verlieren. Zwei weitere Panzerkompanien der RU wurden jetzt als Ersatz in diese Gegend beordert und Spezialeinheiten der 98. Luftlandetruppen. Ich bin mal gespannt was die da machen wollen.
hier sieht man warum die russenso abartig viel an fahrzeuge verlieren
Bei aller Ernsthaftigkeit der Situation, aber da hat die Ukraine auf jeden Fall bei einem Rauswurf des Aggresors jede Menge Stahlschrott. Und der ist richtig was wert.
und jede Menge vergiftete Erde
Das kommt natürlich erschwerend dazu.
Und …. Entdeckt ….. erwischt … neutralisiert