Krieg in der Ukraine
-
-
-
Hab ich die vergangenen Tage etwas verpasst?
Wer war es denn jetzt?
Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
"es war für jeden klar wer dahinter steckt" sollte bedeuten, dass es sowohl für die Fangemeinschaft der einen oder der anderen Seite klar war dass es auf jeden Fall der Feind war.
Meine Meinung darüber habe ich schon vor längerer Zeit ein oder sogar mehrere Male wiedergegeben, das reicht dann auch wieder
Kannst du bitte mal deine Quelle verlinken.
Eine Quelle für was?
Geheimdienstinformationen? Wird schwierig
Den Rest kannst hier drin selber gern raussuchen sind nur 1004 Seiten zum durchgucken, ist mir der Aufwand zu groß
-
Guten Morgen,
Mal wieder ein Update: das Wichtigste zuerst, Bakhmut (der westliche Teil) + seine verbliebene Zufahrtsstraße sind weiterhin unter UA Kontrolle. Nach dem Rückzug aus dem östlichen Teil versuchen RU Truppen jetzt vor allem von Norden aus die Festung zu stürmen und von Süden aus über Ivanivske. Diese Bemühungen sind gescheitert.
An den anderen Frontabschnitten ist die Lage ebenso stabil. Hier sind die Brennpunkte in Richtung Kupjansk, Kreminna, Bilohorivka, Marijinka, Avdiivka, Cherson und einmal
Mehr Vuhledar. Einmal mehr erlitt die RU Armee (Panzertruppe) in Vuhledar horrende Verluste. Anderes Feld, gleiche Ergebnis. Jetzt muss man dazu noch wissen, dass die dort angelegten Minenfelder der UA- Armee nicht einfach zu lokalisieren sind. Die sind auch nicht „fest“ oder dauerhaft. Zur Erklärung: sowohl HIMARS- und noch besser die MARS- 2- Werfer, können auch als Minenwerfer eingesetzt werden. Diese können somit ein Hindernis für z.B. feindliche Panzertruppen, quasi aus dem Nichts entstehen lassen. Die Lebensdauer dieser Minen ist mit einem Timer einstellbar, auf z.B. 24h. Danach zerstören sich diese Minen selber. Die RU haben so dort jetzt bereits die vierte Panzerbrigade verloren und was nicht von einer Mine erwischt wird, wird das Opfer einer Javelin- Rakete. Gestern haben zwei Bataillone den Angriffsbefehl dort verweigert.
Bei Cherson ist es den UA gelungen ca. 20 feindliche Schlauchboote zu versenken, die mit Aufklärungstrupps versehen den Dinepr überqueren sollten. Es gab keine Überlebenden. Die Kiburn- Halbinsel wurde jetzt binnen von vier Tagen mehrmals schwer getroffen und die RU- Artillerie dort zum Schweigen gebracht.
Fazit: die Lage ist mörderisch, aber weitestgehend festgefahren. Laut Analysten brauchen die UA noch ca. 6 Wochen Zeit um ausreichend Reserven gebildet zu haben für ihre Frühjahrsoffensive.
Die RU Verluste bis zu gestrigen Tage:
Soldaten: 158.000 (+1.010)
Kampfpanzer: 3.458 (+10)
Schützenpanzer: 6.762 (+20)
Artilleriesysteme: 2.483 (+8)
MLRS: 493 (+2)
Luftverteidigungssysteme: 257 (+1)
Kampfflugzeuge: 304
Kampfhubschrauber: 289
Drohnen: 2.108 (+1)
Marschflugkörper: 907
LKWs/ Tankfahrzeuge: 5.344 (+7)
Schiffe/ Boote: 18
Spezielle Ausrüstung: 242 (+2)
-
Hier ein interessanter Beitrag von Oberst Markus Reisner, der eine grundsätzliche Erklärung zum Krieg im 21. Jahrhundert ab gibt. Ich fands sehr interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
in russland soll es wohl mal wieder auf einem Flugplatz gebrannt haben
https://www.t-online.de/tv/nachrichten…tuetzpunkt.html
und der mal wieder
-
Jetzt wurde der WWF in RU zum ausländischen Agenten erklärt. Das wurde ja auch Zeit. Die nächste Gruppe im Fadenkreuz des Kremls sind dann die Mainzelmännchen.
-
Jetzt wurde der WWF in RU zum ausländischen Agenten erklärt. Das wurde ja auch Zeit. Die nächste Gruppe im Fadenkreuz des Kremls sind dann die Mainzelmännchen.
So ein pandabär ist halt gefährlicher wie jeder Velociraptor oder Tyrannosaurus rex
-
-
Was mir partout nicht in die Rübe will. Luhansk, Donezk, Saparoschia oder so ähnlich und Cherson sind doch angeblich russisches Staatsgebiet, legitimiert durch die hüstel Abstimmungen. Selbst wenn dort welche für einen Anschluss an RU gestimmt haben, müssten die sich doch mittlerweile auch mal fragen, wieso ein Land sein eigenes Staatsgebiet beschließt.
Bun ich zu alt oder zu doof?
-
Ich denke als Russe, aus einem der vielen nahezu völlig zerstörten Dörfern und Städten im Osten der Ukraine, würde ich mir zumindest auch verarscht vorkommen, wenn die die mich angeblich retten wollen, alles in Grund und Boden bomben.
Aber wahrscheinlich sagt dir dann die russische Propaganda, dass die Zerstörung von den Ukrainern her kommt.
-
-
.
Bun ich zu alt oder zu doof?
Kein Russe
-
Laut Diktion des Kreml sind drei Faktoren ausschlaggebend:
1. Der Beschuss kommt immer von der UA
2. Sollte 1. Nicht möglich sein, gilt der Beschuss gezielt den faschistischen Bandem der Banderajünger
3. Zivile Ziele werden niemals nie nicht Nein von RUS beschossen
-
Darf doch nicht wahr sein...
https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…haubitzen-kauf/
-
Sehe mindestens 2 Lösungen
Man kauft äh äh ääh bestellt 16 und stellt 2 vor das Finanzministerium falls dort weiter gemotzt und blockiert wird - auch schon mal im Vorgriff auf weitere Systeme mit diesem oder ähnlichem Problem
Oder man schickt einfach noch mal 2 in die Ukraine, die sich dann sogar dankbar freut
Eine weitere Möglichkeit, die „übrigen“ 2 einfach als Ersatzteile zu deklarieren, dürfte die deutsche Bürokratie ganz sicher von vornherein ausschließen
-
frei nach einem zynischen Blogger: 16 kaufen und 2 gehen beim Versand irgendwie verloren. Softwarebedingtw Fehlzustellung an Kiew, kann man nix machen.
-
Kleiner Grenzverkehr:
-
Was für eine Frage ob 10 oder 16? Macht doch die gleichen Fehler nicht immer wieder.
-
die Schweiz bleibt konsequent und vernichtet lieber als verschenken oder verkaufen
https://www.t-online.de/nachrichten/uk…fensysteme.html
(notfalls etwas scrollen)
-
die Schweiz bleibt konsequent und vernichtet lieber als verschenken oder verkaufen
Das wusste ja schon Obelix: "Die spinnen, die Schweizer"
-
genau, wer Käse vor dem Essen erst erhitzt und flüssig macht, der ist schon suspekt
-
-