Pistorius und Habeck auf Panzerrückkaufstour in der Schweiz
Krieg in der Ukraine
-
-
-
kadyrow soll es schlecht gehen. Eine Vergiftung wird vermutet. Oder Nierenprobleme.
Nunja, Quellen eher fragwürdig. Aber wieder so ein Fall, wo ich nicht weiss, ob ich mich freuen soll.
-
kadyrow soll es schlecht gehen. Eine Vergiftung wird vermutet. Oder Nierenprobleme.
Nunja, Quellen eher fragwürdig. Aber wieder so ein Fall, wo ich nicht weiss, ob ich mich freuen soll.
Taumelt er schon Richtung Fenster?
-
Man sollte vielleicht das Embargo etwas lockern, um mehr Fenster zu liefern.
-
Militärisch dürfte Bachmut für die ukraine schon lange nicht mehr so wichtig sein.
Sie haben dort aber seit monaten einen hübschen fleischwolf am laufen wenn die verlustzahlen im verhältbis zu den russen stimmen. Und was sich vielleicht zynisch anhört. Die russen verlieren dort wichtige kaum zu ersetzende, in sachen militärischer ausbildung und erfahrung, soldaten während die verteidiger dort auch weniger der elittruppen einsetzen müssen um da den wolf am laufen zu halten. auch dei Wagnere trupen haben dort ihre elite verloren. Ob die diese verlusdte nochmal ausgleichen können bezweifle ich. dei gefängnisse sind lehr und es hat sichgezeigt dasd die doch nicht so motiviert sind wie des der wagner chef dachte
Ich habe mich mal mit nen freund unterhalten der ein bißchen ahnung hat. die ukrainer haben die flanken dort so gut gesichert das die russen nur über bachmut kommen können außer sie würden wesntlich weiter entfernt von diesen flanken eine zangenbewegung durchführen. Dazu haben sie aber weder das personal noch das militärische gerät. Also bleibt nur der fleisch wolf. Dazu kommt noch das die russen den fehler begangen haben Bachmut u einem 2 stalingrad zu machen. also von der bedeutung her gesehenen. Denn dass ist diese Stadt einfach nicht.
Die fragen ist was für möglichkleiten haben jetzt noch die ukrainer und gibt ihnen der westen die nötigen materialien dazu. Also zb. die erlaubnis die brücke zur krim endgültig zu pulverisieren. Mit himars der langen reichweite wäre dies doch inzwischen möglich. -
ich glaub der sieht immer so aus - da musst Dir nix bei denken - wer weiss, was der in seiner Freizait alles so einwirft
-
Man sollte vielleicht das Embargo etwas lockern, um mehr Fenster zu liefern.
aber nur einfach verglaste, am besten solche aus Altbauten
-
Ich möchte es mal so ausdrücken: So gerne es mir Leid tut!
-
oder auch - wir werden ihm ein freudiges Angedenken wahren und stets in Freude gedenken
-
Bei einer Rede beim G-20 Treffen wird Lawrow volle Kanne von den Anwesenden ausgelacht als er auf Englisch sagt "Krieg, den wir versuchen zu stoppen, und der gegen uns angezettelt wurde, indem ukrainische Menschen benutzt wurden":
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sehr gut. Dazwischen noch dieses "come on".
-
Erzähl dass mal unserer "kumbaja my lord" "alufolie hilft gegen schimmelpilz im hirn" und "fliegenpilze sind gesund" fraktion
https://correctiv.org/faktencheck/hi…ab-global-de-DE -
also dass ist wirklich peinlich. Wenn man dass video richtig deudet sind die 2 mal mit ner sucide drohne mit aufschlagzünder rein. Beim ersten mal is nicht und ein paar tage darauf dann doch bumm
the sunExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
kanal13 ( mit etwas vorsicht zu genießen)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da dürfte das fenster für den flughafenkommandeur schon geöffnet sein. -
-
Diese Drohnen sind für die Kriegsführung eben absolutes Neuland!
Dabei rede ich nicht von den bekannten und sehr großen amerikanischen Drohnen, die in großer Höhe fliegen und Raketen verschießen können. Ich rede von den kleinen selfmade Drohnen, die wie in dem Video gesehen einen einfachen Sprengsatz ans Ziel bringen können. Aber auch von den iranischen Drohnen, die die Russen auf die Infrastruktur abschießen. Diese Dinger sind klein, schwerer zu orten als ein Flugzeug oder eine Rakete, können von überall aus gestartet werden und eine Abwehr dieser Drohnen ist entweder organisiatorisch (man muss ja alle potentiellen Ziele einer solchen Drohne gleichzeitig schützen) und finanziell (Kosten Abfangrakete vs. Kosten Drohne) nur schwer zu stemmen.
Die Ukraine bekommt massive westliche Unterstützung zur Drohnenabwehr und schafft es trotzdem nicht zuverlässig genug, alle russischen Drohnen abzuschießen. Da schafft das die russische Armee erst zehnmal nicht.
-
Zwei wichtige Dinge für mich hier drin:
-Russe war ein Schimpfwort
-deutsch-sowjetische Freundschaft
Die Sowjetunion ist Geschichte, und der oberste Russe trauert ihr hinterher und möchte so viel wie möglich davon zurück.
Leider dämmerts da bei vielen nicht.
In Berlin 89 hab ich Gorbatschow zugejubelt, nicht einem Russland 20-30 Jahre später.
Hauptsache die "Friedenspartei"AfD hat mit ihren Russland-Beziehungen den Überblick beim Stimmenfang
-
Alles was heute in der ... sitzt, hatte nie wirklichen realen Kontakt mit unseren sowjetischen Freunden. Ich hatte ihn und schäme mich immer noch dafür mich damals nicht gewehrt zu haben. Ich war 14.
Und kommt mir jetzt keiner mit Anzeige oder Meldung. Da fehlt es an Ahnung.
-
Na wenn das so ist- was hindert diese Leute denn dann daran die „feindliche, westlich (amerikanisch) beeinflusste Zone“ zu verlassen und ins gelobte, wahrlich demokratische Land zu ziehen? Ich bin mir sicher, euch würde es „gefallen“.
-
Na wenn das so ist- was hindert diese Leute denn dann daran die „feindliche, westlich (amerikanisch) beeinflusste Zone“ zu verlassen und ins gelobte, wahrlich demokratische Land zu ziehen? Ich bin mir sicher, euch würde es „gefallen“.
Richtig.
Die "Bewegung " wär -wie erstaunlich- von kurzer Dauer.
-
zurück ginge aber nicht mehr - die freigewordenen Wohnungen werden für Flüchtlinge gebraucht
ein Nachteil hätte dieser Exodus aber:
putin würde neue Solfaten bekommen
-
-