Krieg in der Ukraine

  • Nur, warum glauben es ihm auch so viele Deutsch Russen, die hier leben und ganz andere Informationen erhalten?! :/

    weil putin, das von langer Hand medial vorbereitet hat. Irgendwas muss er in seiner Geheimdienstzeit also schon gelernt haben. Er kennt die Leute und weiß schon wie er die, die er im Kopf erreichen kann, für seine Zwecke mit seinen Informationen bedienen muss und wen er für seine Zwecke benutzen kann bzw wie er diese Leute behandeln muss um sie für sich einzuspannen. Mittlerweile hat er nur seinen Schafspelz ausgezogen.

    Er plant ja auch schon bei Weißrussland das weiß zu entfernen. Lukaschenko glaubt vielleicht immer noch, dass er zukünftig ein eigenständiges Land, wenn auch mít putins Hilfe, regieren kann. Da wird er sich dann verwundern, wenn maximal noch so eine Art Gouverneur sein darf. Mich würde es auch nicht wundern, wenn weißrussland spätestens im irgendwann ab Frühsommer eine eindeutige und teilnehmende Kriegspartei ist und dann wird es für die Ukraine inkl Moldau zappenduster. Und Georgien wird vermutlich anschließend entnazifiziert. Selbst wenn man es schaffen sollte russland aus dem Ukrainegebiet hinauszudrängen, wird es in dieser Ecke Europas keine Riuhe geben.

  • Ich frage mich immer, ob solche Menschen das Erzählte selber glauben oder ob sie schlau sind und genau wissen, was sie sagen müssen, dass der Pöbel das glaubt und ihnen folgt.

    Elena Gorokhova schrieb in ihrem Roman „Goodbye Leningrad“ vom Leben in der sowjetischen Diktatur:

    „Die Regeln sind ganz einfach: Sie belügen uns, wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, aber trotzdem lügen sie weiter, und wir tun weiter so, als würden wir ihnen glauben.“

    Ich denke mal sowas bedeutet Macht.

  • Das haben wir in der DDR doch auch so gemacht.

  • Die Einen räuspern sich, die Anderen erzählen was von 360° Wenden.

    Ist ja (wieder mal) nett, dass aus der bekannten Ecke der Versprecher von Baerbock medial mit den üblichen Bildchen ausgeschlachtet wird.

    Jemand, der sein Hirn nur ein wenig einschaltet, weiß wie sie es gemeint hat und sie hat recht!

    chris

  • +++ 10:23 Putin: Der Westen hat den Krieg begonnen +++

    Der russische Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, den Krieg in der Ukraine begonnen zu haben. Die USA seien einseitig aus Verträgen ausgestiegen, sagt Putin in seiner Rede zur Lage der Nation vor beiden Kammern des Parlamentes. Russland habe sich bemüht, das Problem im Donbass friedlich zu lösen. Aber der Westen habe ein anderes Szenario vorbereitet. "Sie haben den Krieg begonnen. Wir haben alles getan, um ihn zu stoppen." Schon vor Beginn des von Putin so bezeichneten militärischen Sondereinsatzes in der Ukraine habe die Regierung in Kiew mit dem Westen über Waffenlieferungen gesprochen. Der Westen habe in zynischer Weise die eigene Bevölkerung betrogen. "Wir haben alles getan, um dieses Problem friedlich zu lösen und einen friedlichen Weg aus diesem schwierigen Konflikt auszuhandeln, aber hinter unserem Rücken wurde ein ganz anderes Szenario vorbereitet", sagt Putin mit Blick auf den Donbass.

    Waldemars Rede zur Lage der Nation.Scheinbar wird das Kind Krieg jetzt beim Namen genannt. Der Donbass hat um Hilfe gerufen, das stimmt. Aber erst nach der russischen Invasion.

    Das stellt es einem die Haare auf. Das ist das genaue Gegenteil von dem wie es wirklich war und ist. Die ganze Propagandamaschine der Russen geht mittlerweile ganz offen dazu über zu behaupten- dies sei eine Art- Bürgerkrieg, auf russischem Territorium, die Ukraine gibt es nicht, die, die anders Denken, sind faschistische Separatisten und Rebellen und die USA (= der Westen) mischen sich in interne Angelegenheiten Russlands ein.

    Da sind sie dermaßen verrannt drin, dass es keine Rückkehr mehr gibt. Sämtliche Masken sind mittlerweile gefallen. Für uns bedeutet dies, dass wir uns noch auf eine Menge gefasst machen müssen. Im Grunde gehört nach jeder dieser Reden eine direkte Antwort serviert und zwar postwendend. Und wer immer noch meint, da ließe sich eine Verhandlunglösung erzielen, dem weise ich dezent darauf hin, dass er nicht nur der Ukraine ihr Existenzrecht abspielt, sondern allen ehemaligen Sowjetrepubliken + den ehemaligen Machtbereich der SU, den s.g. Warschauer Pakt- Staaten. Die letzten 30 Jahre hat es nie gegeben, die sind einfach nicht passiert!

    Ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich für Frieden einsetzen und dafür auf die Straße gehen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Menschen Angst haben. Aber wenn man dabei die Realität ausblendet, dann hört sich der Spaß auf.

    Am Ende des Tages wird Putin diese Auseinandersetzung verlieren. Niemand von uns (Westen/ G7/ EU/ NATO, etc.) ist bereit zuzulassen, dass er sich die UA einverleibt, um dann weitere Staaten anzugreifen. Das hier ist viel zu wichtig als dass man es Kriminellen Gangstern überlassen dürfte und nichts Anderes sind diese Kreml- Typen.

  • Am Ende des Tages wird Putin diese Auseinandersetzung verlieren. Niemand von uns (Westen/ G7/ EU/ NATO, etc.) ist bereit zuzulassen, dass er sich die UA einverleibt, um dann weitere Staaten anzugreifen. Das hier ist viel zu wichtig als dass man es Kriminellen Gangstern überlassen dürfte und nichts Anderes sind diese Kreml- Typen.

    By the way, Olaf-wenn er weitere Länder angreift, vielleicht auch uns, nehme ich, als 64er in Frieden geborener, aufgewachsener Pazifist, meine Beine in beide Hände, meine Familie und renne, so weit es geht. Feigling? Ja, verdammt, dann ist das so. Und ich bin mir sicher, mit mir rennen genug andere.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • By the way, Olaf-wenn er weitere Länder angreift, vielleicht auch uns, nehme ich, als 64er in Frieden geborener, aufgewachsener Pazifist, meine Beine in beide Hände, meine Familie und renne, so weit es geht. Feigling? Ja, verdammt, dann ist das so. Und ich bin mir sicher, mit mir rennen genug andere.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich lässt du dann dein Auto und Smartphone hier, nicht dass du als Sozialtourist bezeichnet wirst :prost:

  • Am Ende des Tages wird Putin diese Auseinandersetzung verlieren. Niemand von uns (Westen/ G7/ EU/ NATO, etc.) ist bereit zuzulassen, dass er sich die UA einverleibt, um dann weitere Staaten anzugreifen. Das hier ist viel zu wichtig als dass man es Kriminellen Gangstern überlassen dürfte und nichts Anderes sind diese Kreml- Typen.

    schöner Satz

    Leider dürfte die Realität sein, dass den Unterstützern mit der Zeit die Lust, sprich das Geld, ausgeht für die Unterstützung der Ukraine. Die ganzen Unterstützer müssen sich nämlich für diese Unterstützung vor ihren Wählern verantworten. putin weiß genau, welche Hebel er wo und wie ansetzen muss, um das Unterstützergebäude zu erschüttern und im Gegensatz zur Ukraine kann er auf Zeit und Verlängerung spielen, denn ihn jucken weder Kosten noch Opfer und der reale Krieg findet nur auf Ukrainegebiet statt. Und die Ukraine geht dabei nur noch kaputter je länger dieser Krieg dauert.

    Dem Großteil unseres Erdballs ist zudem scheißegal, was in der Ukraine vor sich geht, die interessieren die eigenen Probleme und da wird das Fortdauern des Krieges eher als Grund für diese Probleme gesehen, der sich schnell abstellen lässt, wenn die Unterstützer aufhören zu unterstützen. Und so lange die Unterstützer noch nicht mal in der Lage sind, das Umgehen ihrer Sanktionen gegen die entsprechenden Länder wirksam zu unterbinden, sieht putin auf keinen Fall einen Grund nicht einfach immer weiter zu machen mit der Zerstörung dieses Landes und der Erfüllung seiner imperialen Gier.

    Entweder wird die Ukraine jetzt so unterstützt, dass sie putin wirklich auf die Griffel hauen kann oder man kann es eigentlich demnächst dann einstellen noch mehr in die Ukraine zu schicken. Außer man hat ein Interesse den Krieg auf leiser Flamme weiter köcheln zu lassen aus welchen Gründen auch immer. Und selbst wenn die Ukraine es schafft, alle russen von ihrem eigentlichen Territorium zu vertreiben, wird es keine Ruhe geben, zumindest nicht wenn die putinclique noch was zu bestimmen hat. Und wären die heutigen Unterstützer bereit die Ukraine auf nicht absehbare Zeit weiter massiv zu unterstützen, ihre Grenzen gegen ein aggressives Russland an dieser Grenze zu unterstützen? Denn eines ist klar, die Ukrainer wird in den nächsten 20 bis 30 Jahren gar nicht in der Lage sein aus eigener Kraft ihre Grenzen zu sichern, die müssen froh sein wenn sie es einigermassen hinbekommen ihr Land in dieser Zeit wieder Richtung vor dem putinkrieg aufzubauen.

    "Wir" reden über putin wird/muss/soll diesen Krieg verlieren damit er aufhört, aber wissen nicht wie wir das erreichen können bzw sind nicht bereit das wirklich Nötige dafür zu unternehmen. putin mag sich vielleicht verrechnet haben, was die Zeitdauer der Einnahme der Ukraine angeht und wohl auch in Bezug auf Opfer und Kosten, aber bisher haben wir ihm nicht aufgezeigt, dass er nicht in dem Punkt Zeit sich auch verrechnet haben könnte. Dieser Punkt Zeit ist aber meiner Ansicht nach der wichtigste und entscheidenste Punkt für einen Sieg gegen putin und co. Wobei es keine Niederlage putins sein muss, er muss nur einsehen, dass er sich auf lange Sicht auch nicht durchsetzen kann - allerdings könnte das die Uraine dann trotzdem einiges an Territorium kosten.

  • Hoffentlich lässt du dann dein Auto und Smartphone hier, nicht dass du als Sozialtourist bezeichnet wirst :prost:

    Handy inkl. PIN und Fahrzeug inkl. Schlüssel darf dann gerne mir übergeben werden.


    oberschwäbische Grüße

  • By the way, Olaf-wenn er weitere Länder angreift, vielleicht auch uns, nehme ich, als 64er in Frieden geborener, aufgewachsener Pazifist, meine Beine in beide Hände, meine Familie und renne, so weit es geht. Feigling? Ja, verdammt, dann ist das so. Und ich bin mir sicher, mit mir rennen genug andere.

    dann fang schon an zu trainieren, Du musst möglicherweise auch noch gut schwimmen können

  • By the way, Olaf-wenn er weitere Länder angreift, vielleicht auch uns, nehme ich, als 64er in Frieden geborener, aufgewachsener Pazifist, meine Beine in beide Hände, meine Familie und renne, so weit es geht. Feigling? Ja, verdammt, dann ist das so. Und ich bin mir sicher, mit mir rennen genug andere.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür benötigt man einen finanziellen Hintergrund. Oligarch :P

  • Ist ja (wieder mal) nett, dass aus der bekannten Ecke der Versprecher von Baerbock medial mit den üblichen Bildchen ausgeschlachtet wird.

    Jemand, der sein Hirn nur ein wenig einschaltet, weiß wie sie es gemeint hat und sie hat recht!

    chris

    Es sind mittlerweile allerhand "Versprecher".

    Gerade in dieser Position ist es wichtig klar zu vermitteln was man meint. Und das heißt eben nicht das der Adressat sich überlegen muss wie es denn gemeint sein könnte.

    In erster Linie hat derjenige der etwas äußert sein Hirn einzuschalten.

    Und da ist es dann egal ob Kritik daran aus einer dir "bekannten Ecke" stammt oder nicht.

    Aber es ist natürlich immer einfach Kritik als solche zu marginalisieren wenn sie aus einer "bekannten Ecke" kommt. :respekt:

  • Hoffentlich lässt du dann dein Auto und Smartphone hier, nicht dass du als Sozialtourist bezeichnet wirst :prost:

    Leider auch traurig, da es zu viele Menschen gibt die wirklich so denken. Am besten auch keine billigen Markenklamotten anziehen. Sondern etwas aus Jutesäcken schneiden. Schuhe von Adidas oder Nike sind auch too much. Löchrige Sandalen oder besser barfuß sollte es schon sein um als geflüchtet zu gelten.

    Reinhard Mey, gehört der nicht auch zu den Erstunterzeichnenern, dieses kremltreuen Manifest von Wageknecht und co.? a.-d.

  • postmortem

    Da kämpft seid einem (sieben) Jahr(en) eine Nation um ihre Freiheit. Kämpft mit Mann und Maus um nicht unterzugehen.

    Was hast du für einen Friedensvorschlag?