Krieg in der Ukraine

• Der 2 teil. Dass davor ist auch nicht schlecht. Ich sags ganz ehrlich: Am Liebsten möchte ich dieses beiden hackfressen direkt über Bachmut oder den massengräbern von Mariopol abwerfen. Mal gucken ob sie dann immer noch so saublöd lachen die beiden trullas.

Oder die feministen schwarzer sollte sich mal mit den vergewaltigungsopfernunterhalten und denen diese scheiße die sie da von sich geben ins gesicht sagen

Sorry aber da kann ich nicht mehr lieb sein und meine schreibe zurückhalten. Manchmal muss es raus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zu den Meldungen der Wagner- Söldner, welche die nördlich von Bakhmut gelegene Ortschaft- Paraskoviivka als eingenommen vermeldet haben, sowie der Meldung des russischen Verteidigungsministerium, die wiederum das Dorf- Hrianyivka (Charkiw) eingenommen haben wollen, können wir keine Bestätigung geben. Vielmehr ist die Gegend um Paraskoviivka bis Krasna Hora stark umkämpft, mit einem ständigen Hin und Her und was Hrianyivka betrifft, so ist die RU- Armee noch nicht einmal in der Nähe. Wohl aber wurde der Ort mit Artillerie aus RU heraus beschossen.

Wie ja auch hier schon von einigen Berichte verlinkt wurden, aus denen hervorgeht, dass die Wagner- Söldner offenbar nicht mehr mit Munition und Waffen versorgt werden, so passt das durchaus zu der fast schon trotzigen Ansage von Prigoschin, der die besagte Ortschaft quasi mit bloßer „Manneskraft“ eingenommen haben möchte. Viele Leute hat er zudem ja auch nicht mehr. Von ursprünglich und zwischenzeitlichen 50.000 Mann, sind vielleicht noch 7.000 am Leben. Ich hab das Gefühl das der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und jetzt folglich gehen kann.

Wie schon vor zwei Wochen, als das russische Verteidigungsministerium (Schoigu) die Einnahme von Dvorichna (Oblast Charkiw/ Rajon Kupjansk) vermeldet hatte, was eine klare Ente war, so ist die Causa- Hrianyivka in der gleichen Kategorie zu bewerten, nämlich als ein reiner Propaganda- Move. Die russische Seite lechzt förmlich nach Erfolgsmeldungen, die sie dringend braucht. Schon jetzt ist klar, dass ihre starken Bemühungen keinesfalls dazu führen werden den Donbas einzunehmen. Das ist ausgeschlossen. Es gibt dort im Wesentlichen keine großen Veränderungen. An der Schnittstelle Donezk zu Saporishshja, in Vuhledar, haben sie sogar eine deutliche Niederlage einstecken müssen, welche nebenbei das Ende einer ihrer Elite- Panzereinheiten bedeutet hat. Die wurde bis auf den letzten Mann und das letzte Fahrzeug total aufgerieben.

Kritisch ist die Lage hingegen nach wie vor um Bakhmut und vor Kreminna.

Was heute noch auffällig war, war der sehr starke Artilleriebeschuss der östlichen Seite des Kamiansker- Sees. Das ist der Dinepr- Stausee, an dessen nördlichem Ufer Nikopol liegt und am Ufer gegenüber das AKW- Enerhodar. Kamiansk, der Ort der dem See seinen Namen gab, ist auch die Stadt, bei der beide Seiten bisher ihre Gefangenen ausgetauscht haben. Die Gegend zwischen Kamiansk und Vuhledar (Oblast Saporishshja) gilt als die wahrscheinlichste Gegend für eine UA- Gegenoffensive. Davor haben die RU eigentlich die meiste Angst. Das ist auch ihre Schwachstelle. 1.) ist die Region geradezu prädestiniert für den Einsatz von Panzern, 2.) hat dort die UA- Luftwaffe ein gehöriges Wort mitzureden und 3.) stehen die RU- Versorgungslinien dort gehörig unter Druck. Von der Krim kommt kaum noch etwas und die Häfen, welche unter RU- Kontrolle stehen, wie Berdiansk und Mariupol, sowie die Zufahrtswege dorthin, werden regelmäßig beschossen.

Wir werden weiter beobachten, wie sich die Situation dort weiter entwickelt. Die Lage ist auf alle Fälle sehr angespannt und die RU- Seite ist offenbar nervös. Meiner bescheidenen Meinung nach war dieser massive Artillerieschlag zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht nötig. Getroffen haben sie nämlich kaum etwas.

• auch im Bereich der Spione scheint es für putin schwieriger und knapper zu werden

https://www.t-online.de/nachrichten/au…eschwaecht.html

Dazu passend: der Verdacht gegen den schwedischen Rechtsextremisten- Rasmus Paludan, der für die Koran- Verbrennung vor der türkischen Botschaft in Stockholm verantwortlich war und der im direkten Auftrag des russischen Auslandsgeheimdienstes- SWR gehandelt haben soll, hat sich weiter verhärtet. Darauf deuten abgehörte, interne russische Kommunikation hin. Besonders Brisant: auch die Türken sollen involviert, bzw. informiert gewesen sein. Dabei wurde auch erwähnt, dass der angebliche YPG- Bombenanschlag in Istanbul ebenfalls ein Insider- Job des türkischen Geheimdienstes gewesen sein soll, um damit einen Vorwand zu schaffen die eigenen Pläne in Syrien weiter voranzutreiben.

Ja, der liebe Tayip Recip Erdogan- der hat es doch glatt fertig gebracht unmittelbar nach dem schrecklichen Erdbeben syrische Kurden in dem Erdbebengebiet zu bombardieren. Der dachte wohl das fiele nicht auf. Was für ein liebenswerter Zeitgenosse das doch ist. Aber fleißig einen auf gläubiger und frommer Muslim machen.

• Dazu passend: der Verdacht gegen den schwedischen Rechtsextremisten- Rasmus Paludan, der für die Koran- Verbrennung vor der türkischen Botschaft in Stockholm verantwortlich war und der im direkten Auftrag des russischen Auslandsgeheimdienstes- SWR gehandelt haben soll, hat sich weiter verhärtet. Darauf deuten abgehörte, interne russische Kommunikation hin. Besonders Brisant: auch die Türken sollen involviert, bzw. informiert gewesen sein. Dabei wurde auch erwähnt, dass der angebliche YPG- Bombenanschlag in Istanbul ebenfalls ein Insider- Job des türkischen Geheimdienstes gewesen sein soll, um damit einen Vorwand zu schaffen die eigenen Pläne in Syrien weiter voranzutreiben.

Ja, der liebe Tayip Recip Erdogan- der hat es doch glatt fertig gebracht unmittelbar nach dem schrecklichen Erdbeben syrische Kurden in dem Erdbebengebiet zu bombardieren. Der dachte wohl das fiele nicht auf. Was für ein liebenswerter Zeitgenosse das doch ist. Aber fleißig einen auf gläubiger und frommer Muslim machen.

Ich sage es auch heute noch. Der putsch war auch so ne erdogan nummer. So dilletantisch kannst du gar nicht sein wie die drauf waren.

• nur weil Du sie gerade erwähnst:

müsste die nicht eigentlich Wagenmagd heissen ?? 8) :love:

Mir vollkommenwurscht wie mandie nennt. kofffedr packen und ab zu putin. da kannsie ja dann seine gespielin werden.....................Beim Oskar L ist schondas haltbarkeitsdatum abgelaufen.

• Beim Oskar L ist schondas haltbarkeitsdatum abgelaufen.

Es scheinen ohnehin auffällig viele Briefeschreiber mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum zu sein, die sich da wieder in die Öffentlichkeit bringen.

Hat schon irgendwie stark was von Dschungel-Camp ...

Einmal editiert, zuletzt von micta (20. Februar 2023 um 06:03)

• ..Hat schon irgendwie stark was von Dschungel-Camp ...

Woanders spricht man von deutscher Arroganz.

Link

Klar sollten sich die Schweizer lieber an die eigene Nase greifen, aber etwas Wahres ist schon dran.

• Woanders spricht man von deutscher Arroganz.

Link

Klar sollten sich die Schweizer lieber an die eigene Nase greifen, aber etwas Wahres ist schon dran.

Habermas muss man glaube ich noch einmal anders einsortieren. Der dürfte zumindest tatsächlich davon überzeugt sein von dem was er sagt, auch wenn dies einer gewissen Arroganz oder einem gewissen weltfremden Dünkel entspringen mag.

Einigen Brieferschreibern - allen voran Wagenknecht und Lafontaine - würde ich jedoch unterstellen, dass die im Prinzip selbst wissen dass sie vollkommenen Blödsinn verzapfen und es ihnen nur um Aufmerksamkeit geht und darum verunsicherte Menschen abzuholen. Das Thema an sich ist dabei vollkommen Wurst und austauschbar. Gerade Wagenknecht und Lafontaine tingeln ja mit dieser populistischen Masche durch jede größeren Debatte der letzten Jahre, sei es Finanzkrise, sei es Flüchtlingskrise, sei es Corona und nun eben der Krieg in der Ukraine.

Da geht es weniger um Arroganz sondern um ein Geschäftsmodell.

Hier ein kluger Text dazu:

https://www.deutschlandfunk.de/kolumne-ueber-…amkeit-100.html

• Wenn mir ein oskar mit seiner sahra was zb von sozialer gerechtigkeit fabuliert wird es mir eh schlecht. Diese nase ist eine der bestbezahlten frührentner der geschichte.Der bekommt an die 15.000 euro pension IM monat .
    Und einer der größten schmarotzer die je auf erden gewandelt ist. Zu Oskar fällt mir immer ein ziatt von Theo Waigel ein:
    Sehr geehrter Herr Lafontaine wer ein bundesland regiert das zu 100 % seinen landeshaushaltes aus zuwendungen des bundes bestreitet sollte sich nicht über die finanzpolitik des bundes beschweren.
    Und wenn man so lebt wie die sahra dann kann man schonmal den bezug zu allem verlieren. Also zwischen villa, schampus und hummer. Dazu noch ab und zu russischer kaviar und schon ist putin ein menschenfreund der den friedensnobelpreis bekommen sollte und für ihre schwester im geiste die Alice ist dann der putin der oberfeminist und frauenrechtler aus russland und streiter für die gleichberechtigung für alle russinen, schwulen , lesben und queren.......

• In der ukrainischen Hauptstadt wurden Straßen weiträumig gesperrt, Außenminister Kuleba hat einen Trip nach Brüssel abgesagt.

Gerüchte besagt, dass ein westlicher Staatsgast dafür verantwortlich sei - Biden wird heute eigentlich in Warschau erwartet - kleiner Abstecher über die Grenze?