Krieg in der Ukraine

  • Die Russen nutzen aber nicht noch Vorderlader und stehen in Reih und Glied an der Front?

    Also dass die das nichst machen könnte man angesichts der Todeszahlen echt in Frage stellen. Man könnte wirklich denken, dass sie so den Krieg gewinnen wollen...

  • Also dass die das nichst machen könnte man angesichts der Todeszahlen echt in Frage stellen. Man könnte wirklich denken, dass sie so den Krieg gewinnen wollen...

    Was sollen sie (Also Putin und seine Gefolgsleute) mittlerweile auch schon anderes tun? Die Waffen niederlegen und sich hinter die ukrainischen Grenzen zurückziehen wäre für alle da oben eine unendliche Schmach. Eher reitet Putin mit nacktem Oberkörper zur Front und stirbt den "Heldentot" für Russland...

    chris

  • Was sollen sie (Also Putin und seine Gefolgsleute) mittlerweile auch schon anderes tun? Die Waffen niederlegen und sich hinter die ukrainischen Grenzen zurückziehen wäre für alle da oben eine unendliche Schmach. Eher reitet Putin mit nacktem Oberkörper zur Front und stirbt den "Heldentot" für Russland...

    chris

    Putin reitet nicht mehr, er fährt jetzt Zug

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…zug-reisen.html

  • Was sollen sie (Also Putin und seine Gefolgsleute) mittlerweile auch schon anderes tun? Die Waffen niederlegen und sich hinter die ukrainischen Grenzen zurückziehen wäre für alle da oben eine unendliche Schmach. Eher reitet Putin mit nacktem Oberkörper zur Front und stirbt den "Heldentot" für Russland...

    chris

    Word! Wäre nicht die schlechteste Vorstellung

  • Putin ist schon ein sehr toxischer Präse!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Gepard bekommt Futter aus Deutschland.

    Ab Juli sollen 300.000 Schuss geliefert werden. Das soll der 5 fachen Menge dessen sein was bisher zusammengekrazt wurde.

    Die Schweiz kriegt gerade mal einen dezenten Mitteilfinger hinterm Rücken ab

  • Es musste ja erstmal der Rahmen dafür geschaffen werden. Bedenke der Gepard war ausgemustert.

    Aktuell will man aus Katar sogar Panzer plus Munition zurück kaufen.

    es ist ja nicht nur die Gepardmunition, wobei das mit der Munition auch schon einiges früher gegangen wäre

    Es ist generell das ganze Munitionsproblem, eigentlich ist nicht Munition das Problem sondern das Problem ist, dass Munition kaum vorhanden ist. Und Besonders - dass erst jetzt langsam auffällt, dass man in einem Krieg, selbst wenn man ihn nicht selbst führt sondern nur unterstützend beteiligt ist, eine ganze Menge davon haben muss und braucht.

    Es sind immer wieder Meldungen in den Medien, dass der Industrie die Bestellungen fehlen und sie deswegen nicht tätig werden kann.

    Übrigens, ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in dem angeführt wurde, dass schon vor der Außerdienststellung des Gepard auf dessen unverzichtbare Wichtigkeit bei der Landesverteidigung darauf hingewiesen wurde. Wurde einfach ignoriert - die paar die jetzt in der Ukraine tätig sind haben das mittlerweil ganz klar als gewaltige Fehlentscheidung entlarvt.

    Wenn da jetzt nach einem Jahr Krieg und einem aufgezeigten immensem Munitionsverbrauch eine Meldung kommt, dass man in einem weiteren halben Jahr mir der Auslieferung von Munition anfangen will - dann (ich verwende sie nicht oft) hat Roland nicht genug dieser Heulsmilies in seinem Forumsbestand (vielleicht in einem halben Jahr??) um einen passenden Kommentar zu posten

    wenn jetzt die Leopard irgendwann in die Ukraine transportiert werden - wann wird die Munition für diese Geräte produziert?

  • Wenn da jetzt nach einem Jahr Krieg und einem aufgezeigten immensem Munitionsverbrauch eine Meldung kommt, dass man in einem weiteren halben Jahr mir der Auslieferung von Munition anfangen will - dann (ich verwende sie nicht oft) hat Roland nicht genug dieser Heulsmilies in seinem Forumsbestand (vielleicht in einem halben Jahr??) um einen passenden Kommentar zu posten

    wenn jetzt die Leopard irgendwann in die Ukraine transportiert werden - wann wird die Munition für diese Geräte produziert?

    Nur zur Einordnung es heißt die Ukraine hat mit den ersten Geparden 60.000 Schuss bekommen und bis Januar ca. die Hälfte verbraucht.

    Problem ist ja nicht das keine Munition da ist Problem ist das die Schweiz da den Finger drauf hat. Das hatte keiner aufm Schirm als die Aufträge raus gingen. Hat 2018 irgendeiner gedacht das der Ex Anwerber für Dresden so durch dreht?

    Weiteres Problem die Industrie wollte leider gewisse Garantien.

  • Problem ist ja nicht das keine Munition da ist Problem ist das die Schweiz da den Finger drauf hat. Das hatte keiner aufm Schirm

    Doch das wussten die Entscheider :respekt: seit August letzten Jahres :bash: , da wurde schon rumdebattiert . Der Schweiz sollten auch mal einige Geröllsteine in den Weg gelegt werden, am besten eine Lawine :cursing:

  • Doch das wussten die Entscheider :respekt: seit August letzten Jahres :bash: , da wurde schon rumdebattiert . Der Schweiz sollten auch mal einige Geröllsteine in den Weg gelegt werden, am besten eine Lawine :cursing:

    Kriegt die Schweiz ja in Form das deren Rüstungsindustrie kurz vorm Amoklauf sich befindet. Weil gerade das Kleinvieh bricht gerade weg.

    Ansonsten sieht man gerade das einige Regierungen jetzt ganz schön ins Schleudern kommen wenn die Hose runter gezogen werden muss in Sachen Teilhabe. Und das sind nicht wir die am heftigsten rudern müssen.