Geleaste Panzer? Die Munition auch?
Hat was von "Brennholz-Verleih"
Geleaste Panzer? Die Munition auch?
Hat was von "Brennholz-Verleih"
War auch mein erster Gedanke.
So wie man im Kalten Krieg gerne Kreml-Astrologie betrieben hat, muss man ja mittlerweile Kanzleramts-Astrologie betreiben.
Mittlerweile habe ich gelesen dass die geleasten Leos wohl Teil des deutsch-niederländischen Panzerbataillons 414 sind und man sie damit sozusagen auch irgendwie aus dem Bestand der Bundeswehr abgegeben hätte. Ich vermute 14 aus "reinen" Bundeswehrbeständen plus diese 18 waren wohl dann zuviel.
So wäre es für mich zumindest nachvollziehbar, wenn auch mal wieder eine kommunikative Katastrophe.
So wäre es für mich zumindest nachvollziehbar, wenn auch mal wieder eine kommunikative Katastrophe.
Ist es denn so schwer sowas zu kommunizieren? Mal ernsthaft - der Bundeskanzler, selbst wenn er beim Thema Kommunikation irgendwo in der 5. Klasse hängengeblieben ist, sollte doch Kommunikationsexperten als Berater haben, die dem "11-Jährigen" dann auch mal klar sagen können, dass nicht zu kommunizieren echt Probleme machen kann. Ich verstehe das einfach nicht. Wirklich nicht.
Es ist ja nicht nur die Kommunikation vom Kanzler selber, sondern auch die seiner Sprecher und auch aus den Ministerien.
Was man am Montag in der Bundespressekonferenz zum Thema Panzerlieferungen rumgedruckst hat, oder in Richtung "kein Kommentar" geantwortet hat, das war echt peinlich und katastrophal.
Gestern in der Bundespressekonferenz haben der Hebenstreit und Arne Collatz für das Bundesvereteidigungsministerium wenigstens längere Antworten gegeben, wobei die beim Hebestreit auch eher inhaltslos war und in Richtung "jetzt warten sie doch mal ab, sie werden es dann schon erfahren" ging.
Der Herr Collatz hat immerhin soviel herausgelassen, dass es wohl im Ganzen um rund 60 Leopard 2 für die Ukraine gehen soll, was ja deutlich weniger als das, was man so in den letzten Tage/Wochen seit der Entscheidung, Leopard 2 zu liefern, gelesen/gehört hat.
Und, dass nicht jedes Land dieser "Leopard-2-Koalition" auch automatisch ganze Leopard 2 liefern wird, sondern dass es auch Ersatzteile, Munition, Ausbildungskapazitäten, Logistik usw sein können, was die Länder dann zu Verfügung stellen.
Der Herr Collatz hat immerhin soviel herausgelassen, dass es wohl im Ganzen um rund 60 Leopard 2 für die Ukraine gehen soll, was ja deutlich weniger als das, was man so in den letzten Tage/Wochen seit der Entscheidung, Leopard 2 zu liefern, gelesen/gehört hat.
Vielleicht hat Pistorius deswegen in Kiew
den großen Schwung Leopard 1 versprochen,
weil man schon merkte, dass das mit den Leo 2
doch (noch) schwieriger wird als erwartet
Vielleicht hat Pistorius deswegen in Kiew
den großen Schwung Leopard 1 versprochen,
weil man schon merkte, dass das mit den Leo 2
doch (noch) schwieriger wird als erwartet
Gut möglich, wobei ja die deutsche Rüstungsindustrie die Leo 1 gerne schön länger liefern würde, wenn sie nur dürften.
Außerdem, wenn man schn Leo 2 liefern will, was soll dann gegen eine Genehmigung von Leo 1 sprechen?
Vielleicht noch technische Dinge wie Munitionsmangel.
Und abgesehen von der fehlenden Waffenstabilisierungsanlange, die den bewegten Feuerkampf aus der vollen Fahrt ermöglichen würde, und der Unterlegenheit gegen moderne Kampfpanzer, ist der Leo 1 gegen alle anderen Kampffahrzeuge eine schlagkräftige Waffe, und lieber nur Leo 1 als gar keine gepanzerten Kampffahrzeuge.
Gut möglich, wobei ja die deutsche Rüstungsindustrie die Leo 1 gerne schön länger liefern würde, wenn sie nur dürften.
Außerdem, wenn man schn Leo 2 liefern will, was soll dann gegen eine Genehmigung von Leo 1 sprechen?
Vielleicht noch technische Dinge wie Munitionsmangel.
Und abgesehen von der fehlenden Waffenstabilisierungsanlange, die den bewegten Feuerkampf aus der vollen Fahrt ermöglichen würde, und der Unterlegenheit gegen moderne Kampfpanzer, ist der Leo 1 gegen alle anderen Kampffahrzeuge eine schlagkräftige Waffe, und lieber nur Leo 1 als gar keine gepanzerten Kampffahrzeuge.
Mein ich ja genau so. Der wird Anfang der Woche
schon gewusst haben, dass beim Leo 2 wieder
das Geeier losgeht - daher die Zusage der Leo 1
Mein ich ja genau so. Der wird Anfang der Woche
schon gewusst haben, dass beim Leo 2 wieder
das Geeier losgeht - daher die Zusage der Leo 1
Gut möglich, dass das auch damit zu tun.
Aber wie gesagt, wenn man schon Leo 2 liefern will, dann spricht doch so oder so nichts dafür, Leo 1 nicht zu genehmigen.
Weil selbst wenn der Westen 300 Leo 2 liefern würde, würden weitere rund 90 Leo 1 nicht schaden.
Weil selbst wenn der Westen 300 Leo 2 liefern würde, würden weitere rund 90 Leo 1 nicht schaden.
man muss sich aber dann entscheiden, welche man zuerst entmottet, repariert, renoviert und mit Munition versorgt.
Der Leo 1 ist außerdem für die Ukraine wegen seines geringeren Gewichts eigentlich die bessere Lösung
man muss sich aber dann entscheiden, welche man zuerst entmottet, repariert, renoviert und mit Munition versorgt.
Der Leo 1 ist außerdem für die Ukraine wegen seines geringeren Gewichts eigentlich die bessere Lösung
Gerade beim Thema Leo 1 hätte man schon mehr als genug Zeit gehabt damit anzufangen sie für den Einsatz fertig zu machen.
Also dass haben die amis mit der geisterarmee von Patton in england vor der invasion besser hinbekommen.
Also dass haben die amis mit der geisterarmee von Patton in england vor der invasion besser hinbekommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Könnt ihr auch noch an die videos der internationalen legion erinnern die OlafSBRhier reingestallt hat? Es gibt eine neuse was im gleichen ort spielte. Dieses video ist kein spaß sondern bitterer ernst und harter tobak
Ich werde es auch nicht direkt verlinken sondern den kanal als ganzen reinstellen. Ihr findet esd unter den namen Combat GoPro - Wiping Out Russian Spetsnaz Team in CQB
https://www.youtube.com/@CivDiv
Also auf gut deutsch alle die in dem Video zu sehen waren wurden dann von mir Artilleriegranate erwischt ?
Es werden wieder Briefe geschrieben
Solidarität mit der Ukraine und Verhandlungen mit Russland und keine Waffenlieferungen mehr -
Welches Land vieten wir putin anschließend auf dem goldenen Teller an
https://www.t-online.de/nachrichten/de…ie-ukraine.html
interessant auch - unter den Unterschreibern befindet sich auch ein Peter Gauweiler CSU (anm.: nachträglich korrigiert)
zu diesem Herrn fiel mir gerade ein Artikel von vor ein paar Tagen ein
Solidarität mit der Ukraine und Verhandlungen mit Russland und keine Waffenlieferungen mehr -
Jetzt wissen wir es endlich, Selenskyj will bis nach Wladiwostok. Jedenfalls wenn man dem "Manifest für Frieden" glaubt:
ZitatPräsident Selenskyj macht aus seinem Ziel kein Geheimnis. Nach den zugesagten Panzern fordert er jetzt auch Kampfjets, Langstreckenraketen und Kriegsschiffe – um Russland auf ganzer Linie zu besiegen?
Ich kann ja viel verstehen. Es ist vollkommen verständlich dass man sich nach Frieden sehnt, dass man angesichts der Lage Angst und Sorgen hat und auch dass man unsicher ist was der richtige Weg ist.
Wer aber - sorry, der Rant muss jetzt mal sein - so einen gequirlten Scheißdreck verzapft ist entweder dumm wie Bohnenstroh oder schlicht ein böswilliger Lügner. Nach ein paar einleitenden Lippenbekenntnissen wird nicht etwa der Aggressor verurteilt, sonderm dem Angegriffenen finstere Motive unterstellt: Täter-Opfer-Umkehr wie es schlimmer nicht geht. Wie moralisch verottet kann man eigentlich sein? Ein Trauerspiel was da ein paar abgehalfterte Intellektuelle vollführen. Geht nach Moskau und demonstriert auf dem Roten Platz. Vorher kann man euch nicht mehr ernst nehmen.
Selensky bzw. Ukraine fordert nicht, es bittet um Unterstützung in Form von...
Und das schon seit März 2022. Damals gab es eine Liste, welche nachwievor aktuell ist.
Und auch die Ukraine sehnt sich nach Frieden, muss aber auf eigenem Territorium einer Invasion (seit 2022) und kriegerischen Handlungen (seit 2014) erwehren.
Haben sie auch mal bei Putin angefragt oder kam von dort der Auftrag für eine PR-Aktion an der linken Flanke?
Zusammenfassung des Aufrufes:
Ukraine, hör auf zu Jammern, leg Dich auf den Rücken und gib dem Russen endlich, was er will. Nur so haben wir hier endlich Ruhe. Ein Arm oder ein Bein weniger kann ja nicht so schlimm sein.
Die Schwarzer hat doch auch für Ihre Rechte gekämpft. Dann dürfen 45 Mio Ukrainer das auch!
naja, aber Alice hatte doch Siegchancen, die Ukraine nicht. Sagt Sarah
naja, aber Alice hatte doch Siegchancen, die Ukraine nicht. Sagt Sarah
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat verloren.
Sagte mein Trainer immer. Ich vertrau dem mehr!
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die beiden Damen Wagenknecht und Schwarzer lieber Putin auffordern, keine Soldaten mehr in sein Nachbarland zum morden, vergewaltigen und foltern schicken soll. Um dies zu unterstützen könnte man ja auch eine große Kundgebung auf dem Roten Platz in Moskau organisieren. Das würde den Aggressor sicherlich ordentlich beeindrucken.
Sarah und Alice sollten sich zusätzlich dort noch festkleben, solange bis putin verhandlungsbereit ist
DAS wäre mal ein Zeichen