Bei Lyssychansk sind sie auch ganz gut herausgekommen, bin da optimistisch dass dies wieder gelingen wird.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Der US-Satelliteninternetdienst Starlink von Tesla-Chef Elon Musk unternimmt Schritte, um die Ukraine im Krieg gegen Russland an der Nutzung des Systems zur Steuerung von Drohnen zu hindern. Die Versorgung mit dem Netzwerk sei „nie dazu gedacht gewesen, als Waffe eingesetzt zu werden“, sagt Gwynne Shotwell, Präsidentin und COO des Herstellers SpaceX. Starlink sei laut Vertrag nur für humanitäre Zwecke gedacht, wie die Bereitstellung von Breitband-Internet für Krankenhäuser, Banken und Familien, die von der russischen Invasion betroffen sind. „Wir wissen, dass das Militär Starlink für die Kommunikation nutzt, und das ist in Ordnung. Aber es war nie unsere Absicht, dass es für offensive Zwecke eingesetzt wird.“ Shotwell lehnt es ab, Details der Maßnahmen zu nennen.
-
Mit den Drohneneinsätzen könnte es für die Ukraine zukünftig komplizierter werden. Musk mal wieder, vielleicht will er aber auch wieder mal was bezahlt haben
-
Mit den Drohneneinsätzen könnte es für die Ukraine zukünftig komplizierter werden. Musk mal wieder, vielleicht will er aber auch wieder mal was bezahlt haben
Da es auch um US Interessen geht würde ich sagen, Musk schaltet ohne Zustimmung des Pentagon gar nix ab. Wird höchstens
etwas teurer.
-
Da muss Musk aber eher angst haben dass er abgeschaltet wird. Ich sag nur nationales interesse
-
Sooooooooooo unterschiedlich können die Reaktionen auf die angeblichen - und m.E. sehr zweifehlhaften - "Enthüllungen" von Seymour Hersch ausfallen
Wjatscheslaw Wolodin, Vorsitzender des russischen Parlaments:
Zitat"[...] so ist Biden zum Terroristen geworden, der den Befehl zur Zerstörung der Energie-Infrastruktur seiner strategischen Partner Deutschland, Frankreich und Niederlande gegeben hat"
Tino Chrupalla, Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion:
ZitatEs gehe um die Frage, ob "die Führungsmacht der NATO in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt" habe, erklärt er. Sollte dies so sein, könnten US-Truppen nicht mehr in Deutschland bleiben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/gaspip…en-9318281.html
-
Sooooooooooo unterschiedlich können die Reaktionen auf die angeblichen - und m.E. sehr zweifehlhaften - "Enthüllungen" von Seymour Hersch ausfallen
Hersh hat wohl wieder ein Buch geschrieben und braucht Promotion für den Verkauf
ist wohl mit der Zeit vom Aufdecker zum Verschwörungsanhänger, wenn nicht sogar Erfinder, mutiert
kann schon passdierern, wenn mit der Zeit der "Ruhm" immer mehr verblasst
finde ich eine ganz gute Einstufung
-
Die Enthüllungen sind nicht mehr oder weniger zweifelhaft, wie die, die sagen das die Russen sie gesprengt haben
-
So in etwa darf man isch das wohl vorstellen, wenn OlafSBR russischen Schrott zählt:
-
Die Enthüllungen sind nicht mehr oder weniger zweifelhaft, wie die, die sagen das die Russen sie gesprengt haben
nein da war ein entfernungsmesser eingebaut und sobald sich was näher als 20 meter dem rohrt genähert hat fliegt die von alleine aus schutz vor sabotage in die luft.
Natütrlich haben die die russen gesprengt. Dafür brauchte es nicht mal ein schiff was so gerne erwähnt wird. Dazu reicht ein U boot völlig aus. Da steiogern die taucher unter wasser übers torpedorohr hohlen den sprengstoff aus den anderen rohren raus aus schwimmen hin bin den das zeuichs am rohr fest schwimmen zurück steigen wieder ein und in sicherer distanz drückt dann einer aufs knöpfchen und bums fallera. -
-
Die Niederländer sagen sie können die 18 von Deutschland geleasten Leopard-2 nicht in die Ukraine liefern weil Deutschland sie nicht freigeben würde.
-
Und so wird die Anzahl immer kleiner an Panzer die dann dort wirklich ankommen....
Ich bin wirklich gespannt wie viele es dann im Endeffekt Richtung Frühling sind.
-
Die Niederländer sagen sie können die 18 von Deutschland geleasten Leopard-2 nicht in die Ukraine liefern weil Deutschland sie nicht freigeben würde.
WTF? Weils A6 sind oder wat oder wer oder wie? WAS IST DENN LOS MIT SCHOLZ?
-
so wie er seine Panzerwende erklärte bzw sie uns erklärt wurde, so folgt er seinem großen Plan
.... könnte mötglichweise sein, dass er ihn vergessen hat,
Vielleicht haben auch die Holländer was falsch verstanden, und wollen sie nicht abgeben, weil ihre Leo-Version so eine schöne Anhängerkupplung hat
-
weiß das Scholz schon ??
-
War auch mein erster Gedanke.
So wie man im Kalten Krieg gerne Kreml-Astrologie betrieben hat, muss man ja mittlerweile Kanzleramts-Astrologie betreiben.
Mittlerweile habe ich gelesen dass die geleasten Leos wohl Teil des deutsch-niederländischen Panzerbataillons 414 sind und man sie damit sozusagen auch irgendwie aus dem Bestand der Bundeswehr abgegeben hätte. Ich vermute 14 aus "reinen" Bundeswehrbeständen plus diese 18 waren wohl dann zuviel.
So wäre es für mich zumindest nachvollziehbar, wenn auch mal wieder eine kommunikative Katastrophe.
-
Mittlerweile habe ich gelesen dass die geleasten Leos wohl Teil des deutsch-niederländischen Panzerbataillons 414 sind und man sie damit sozusagen auch irgendwie aus dem Bestand der Bundeswehr abgegeben hätte. Ich vermute 14 aus "reinen" Bundeswehrbeständen plus diese 18 waren wohl dann zuviel.
Ist es denn so schwer sowas zu kommunizieren? Mal ernsthaft - der Bundeskanzler, selbst wenn er beim Thema Kommunikation irgendwo in der 5. Klasse hängengeblieben ist, sollte doch Kommunikationsexperten als Berater haben, die dem "11-Jährigen" dann auch mal klar sagen können, dass nicht zu kommunizieren echt Probleme machen kann. Ich verstehe das einfach nicht. Wirklich nicht.
-
Ist es denn so schwer sowas zu kommunizieren? Mal ernsthaft - der Bundeskanzler, selbst wenn er beim Thema Kommunikation irgendwo in der 5. Klasse hängengeblieben ist, sollte doch Kommunikationsexperten als Berater haben, die dem "11-Jährigen" dann auch mal klar sagen können, dass nicht zu kommunizieren echt Probleme machen kann. Ich verstehe das einfach nicht. Wirklich nicht.
solche Experten haben einen Fehler ..... mann muss auf sie auch hören und es befolgen
-
Geleaste Panzer? Die Munition auch?
-
Geleaste Panzer? Die Munition auch?
von der Schweiz
-
-