Krieg in der Ukraine

• über Friedrich wären wir mit Genuß hergefallen und hätten ihn verspeist, wäre aber sicher zäh und trocken gewesen außer Jürgen1962 hätte seinen Weinkeller dazu spendiert

:pfeif:

Ich bin ja kein Weinkenner, aber in dem Fall würde ich sagen schade um den Wein, selbst wenn es den Wein gespendet gibt.

• Ich bin ja kein Weinkenner, aber in dem Fall würde ich sagen schade um den Wein, selbst wenn es den Wein gespendet gibt.

In dem Keller steht eh nur Alter Roter =O

• Ich bin ja kein Weinkenner, aber in dem Fall würde ich sagen schade um den Wein, selbst wenn es den Wein gespendet gibt.

Guten Tag

Über das „es“ wird der alte weiße Mann aus Düsseldorf aber nicht erfreut sein 😀😀

• In den USA gibt es Generäle, die von einem Krieg mit China innerhalb der nächsten 24 Monate ausgehen...

Da sehe ich zwei Seiten der Medaille:

1. Der Krieg in der UA ist doch auch deshalb so entartet, weil die UA vorher zu wenig militärische Unterstützung bekommen hat. Putin hat nicht nur die ukrainische Bevölkerung sondern auch den Westen falsch eingeschätzt. Glaubwürdige Abschreckung vorab hätte den Krieg vielleicht verhindert? Daher sollte man China schon jetzt klarmachen, was ein Angriff auf Taiwan bedeutet.

2. Vielleicht hat ja doch einer Interesse daran, den Konflikt China-USA gerade jetzt anzufeuern?

• China agiert viel schlauer wie russland.
    während putin droht umgarnt china .
    Während putin sich es mit der ganzen welt verscherzt, bis auf ein paar ausnahmen, versucht china partner auf der ganzen welt zu finden.
    Sie verteilen kredite an 3 weltländer als gäbe es gar keinen morgen. Dafür bekommen sie dann schürfrechte usw. Und es ist den chinesen herzlich egal was mit den geld passiert und wer es bekommt. Sie bauen auch außerhalb chinas wie die weltmeister. Und auch damit werden staaten abhängig germacht. oder klaubt irgendeiner Montenegro und Nordmazedonien diese milliarden hatten haben um größenwahnsinnige bauprojekte zu stemmen ?

Und bevor geschrien wird das sei unrecht. Genau das gleiche hat der westen seit beginn entkolonialisiereung ab 1945 betreiben. die chinesen machenes nur nicht ganz so offen.
    Und wenn china den wirtschaftshahn zudreht wird es aber für 80% der welt ganz übel. Keine billigen klemmbausteine mehr für die ganzen Klemmbausteinfans. Insachen waschmaschienen gibt es in den USA kaum noch hersteller. Und was bei uns alles nicht mehr da wäre möchte ich gar nicht erst wissen. antibiotikum dürfet dann auf dem schwarzmarkt sehr viel wert sein.

Und trotzdem wäre china nicht so blöd und würde einen krieg vom zaun brechen. Drohen und etwas mit den muskeln spielen ja. So wichtig ist Taiwan nun auch wieder nicht. Es ist zwar ein pickel am arsch der chinesischen sprich eine einsame aber strategisch wichtige insel im chinesischen meer aber mehr auch nicht. Um an taiwan zu kommen gibt es bessere mittel und wege als wie krieg. Und einer davon ist zeit.
    Und was auch nicht vergessen werden darf ist das china selbst eben auch vor gewaltigen problemen steht. Die gesellschaft überalter mehr als wie bei uns. Das wirtschaftswachstum steht auf tönernen füßen. Deswegen gibt es dort mehr oder weniger staatlich gebremstes wachstum. Und Xi Jinpeng ist mit 70 jahren auch nicht mehr der jüngste. Der wird in dieser amtszeit seine nachfolge regeln und dafür sorgen dass es so weitergeht wie bisher. Denn dass ist das nächste problem. Bis jetzt sehe ich da keinen zweiten starken mann hinter Xi

Auch deshalb wäre ein krieg kontraproduktiv.

• +++ 11:02 Peking: "Die USA sind diejenigen, die die Ukraine-Krise ausgelöst haben" +++

China macht die Vereinigten Staaten für den Krieg in der Ukraine verantwortlich. "Die USA sind diejenigen, die die Ukraine-Krise ausgelöst haben", sagt Außenamtssprecherin Mao Ning vor der Presse in Peking. Sie seien auch "der größte Faktor, der die Krise anfacht". Indem die USA schwere und offensive Waffen an die Ukraine lieferten, verlängerten und verstärkten sie den Konflikt nur. Der russische Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine dauert inzwischen schon mehr als elf Monate. Die Volksrepublik China hat Russlands Vorgehen nie verurteilt.

Es scheint als ob man von Peking nicht mehr erwarten sollte, dass sie positiv auf Russland einwirken werden, was das Kriegsende betrifft .

• die glauben halt russlan und putin, weil das aktuell besser in ihr Kalkül passt.

China wird hier nur "einwirken" wenn es sich für sie auszahlt bzw sie sich davon Vorteile versprechen oder wenn der Krieg anfängt massiv ihre Kreise und Ziele zu stören. Im Moment haben sie am meisten davon, wenn sie sich - aus ihrer Sicht und nach ihrer Definition - neutral verhalten.

• Zur Auflockerung:

Die Russen haben endlich Beweise für die Unmenschen im Westen gefunden

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung, dass nur noch in den Extremen die Lösungen gesehen werden. ;)

Da werden die üblen Aussagen rechter Terroristen dafür genutzt, linke Vorhaben zu bestätigen.

Da werden mit extrem linken Propagandadingen rechte Vorhaben begründet.

Und Rechte wie Linke wähnen sich immer auf der guten Seite :hammer: Auch hier im Forum.

• Zur Auflockerung:

Die Russen haben endlich Beweise für die Unmenschen im Westen gefunden

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da bin ich ja direkt froh dass sie für uns noch nicht den begriff untermenschen gefunden haben. Hatten wir ja schonmal. Nur damals umgekehrt. Wobei die ukrainer für die propagandisten eine untermenschenrasse sind

• +++ 11:02 Peking: "Die USA sind diejenigen, die die Ukraine-Krise ausgelöst haben" +++

China macht die Vereinigten Staaten für den Krieg in der Ukraine verantwortlich. "Die USA sind diejenigen, die die Ukraine-Krise ausgelöst haben", sagt Außenamtssprecherin Mao Ning vor der Presse in Peking. Sie seien auch "der größte Faktor, der die Krise anfacht". Indem die USA schwere und offensive Waffen an die Ukraine lieferten, verlängerten und verstärkten sie den Konflikt nur. Der russische Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine dauert inzwischen schon mehr als elf Monate. Die Volksrepublik China hat Russlands Vorgehen nie verurteilt.

Es scheint als ob man von Peking nicht mehr erwarten sollte, dass sie positiv auf Russland einwirken werden, was das Kriegsende betrifft .

Dagegen sieht diese Einschätzung das etwas optimistischer:

Mit versteckten Signalen deutet Xi den Bruch mit dem Putin-Pakt an - FOCUS online

Unterm Strich kann man sich aber nur eines sicher sein: China handelt im Eigeninteresse und versucht aus alles und jedem seinen Profit zu schlagen.