Krieg in der Ukraine

• Spannend wäre, ob die russische Propaganda auch ihren Freund Xi bzgl. der Leo Lieferung blöd anmacht. Immerhin werden essentielle Bestandteile (wie die Wanne) von KMW und somit von einem "quasi" Chinesischen Staatskonzern gefertigt. Ich würde es mir ja wünschen, etwas Zündeln mit China würde den Druck noch mehr erhöhen.

• bis zu einem gewissen Grad ja.

Man muss aber auch die realen Bedingungen zu dem Zeitpunkt der Bewerbung betrachten, wenn diese sich ändern, dann kann sich auch die Einstellung zur damaligen Entscheidung für die Bundeswehr ändern. = ist wie im normalen Job auch

Richtig. Ja, man sollte schon von einem Soldaten

erwarten, dass er auf dem Schirm hat, in den Krieg

zu müssen. Aber wie real war diese Option über die

letzten Jahrzehnte? Das fließt halt trotzdem in die

Überlegungen mit ein.

Anderes Beispiel (ja, nicht ideal): Peter macht mit 16

ne Lehre zum Schreiner, Betrieb am Ort, ausschließ-

lich lokale Kunden/Aufträge. 15 Jahre später: Junior-

Chef übernimmt die Firma, stellt um, Montage quer

durch die Republik. Für Peter völlig veränderte Vor-

zeichen, er wird sich seine Gedanken machen

• Dein dümmliches Geschwätz ist unerträglich. Du und Deines Gleichen sind die ersten die den Schw... einziehen, aber solche Sprüche raus hauen.Ich freue mich für jeden Insasssen dieser Autos, die es geschafft haben, dem Unglück und der Zerstörung zu entkommen.

Im besten Falle kann ich nur denken, dass Du einfach unfassbar neidisch bist. Unfassbar dumm, wäre auch eine Möglichkeit. Glaube ich aber nicht: Ich denke, Dir gefällt einfach, zu provozieren. Weiter so!!! :bash:

Zurück zum Ukraine-Krieg: Ich wünsche mir, dass sich der Trend wieder dreht und die Ukraine wieder in die Offensive kommt. Einige Erfolgsmeldungen wären für das Volk wieder mal sehr wichtig.

Das beißt sich aber, du willst das alle dort rauskommen und das sie in die Offensive kommen. Der Panzer fährt aber nicht alleine, wie ich oben schonmal schrieb, hätten alle diese Einstellung würde der Russe schon an der polnischen Grenze stehen

• Spannend wäre, ob die russische Propaganda auch ihren Freund Xi bzgl. der Leo Lieferung blöd anmacht. Immerhin werden essentielle Bestandteile (wie die Wanne) von KMW und somit von einem "quasi" Chinesischen Staatskonzern gefertigt. Ich würde es mir ja wünschen, etwas Zündeln mit China würde den Druck noch mehr erhöhen.

Öh? Laut Wiki gehört KMW der "Wegmann Unternehmens-Holding GmbH & Co. KG", die 26 stille Teilhaber hat, die allesamt Familienangehörige sind? https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.138…850&format=webp

https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Ma…Eigent%C3%BCmer

• Er hat wohl Kraus-Maffai gegooglet und nicht Kraus-Maffai Wegeman…

In der Tat. War ein älterer Artikel der FAZ der in der Tat das Wegemann nicht erwähnt hatte, da wohl vergessen oder verwechselt. Mich hatte interessiert, wer in Summe den Leo 2 fertigt und welche Nachfolger als Konzeptstudie geplant waren. Wäre zu schön gewesen

• Das beißt sich aber, du willst das alle dort rauskommen und das sie in die Offensive kommen. Der Panzer fährt aber nicht alleine, wie ich oben schonmal schrieb, hätten alle diese Einstellung würde der Russe schon an der polnischen Grenze stehen

Da sind wir wieder beim "nur schwarz und weiß"!!! Es gibt gute Gründe zu Hause zu bleiben und zu kämpfen, es gibt aber auch gute Gründe sich ins Ausland zu begeben. Der Unertschied zwischen uns beiden ist aber: Ich gestehe es den Menschen zu, für sich alleine diese Entscheidung zu treffen. Sie müssen auch damit leben. Wer aber zu uns kommt, hat unsere Unterstützung verdient. Gott sei Dank gibt es Menschen, die helfen und nicht nur aus Ihrer Blase heraus so argumentieren wie Du.

• Das beißt sich aber, du willst das alle dort rauskommen und das sie in die Offensive kommen. Der Panzer fährt aber nicht alleine, wie ich oben schonmal schrieb, hätten alle diese Einstellung würde der Russe schon an der polnischen Grenze stehen

Haben sie aber nicht. Also ist es doch müßig über sowas zu diskutieren.

• Aus China kommt seit langem auch nichts mehr oder irre ich mich?

China hält sich stark zurück. Gott sei Dank. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es gelingt mit Peking einen anderen Weg zu beschreiten, als dem, den Putin gewählt hat.

In der chinesischen KP sitzen keine Waisenknaben, das ist klar und die gehen über Leichen. Aber dieser brutale Angriffskrieg RU gegen die UA und dessen Stattfinden im Rampenlicht der Öffentlichkeit, hat auch in Peking einen Denkprozess eingeleitet. Wohl weniger aus moralischen Gründen oder aus Skrupel, sondern vielmehr, weil solche Staaten eines hassen und das ist, wenn ihre Taten aus der Dunkelheit ins helle Scheinwerferlicht gezerrt werden. Zudem hat China erkannt, dass der Westen doch nicht so schwach und dekadent ist, wie sie es angenommen haben. Hoffen wir mal, dass dieser Denkprozess dazu führt, dass am Ende ein kooperativer Weg eingeschlagen wird und kein konfrontativer.

• Aus Ukinform:

"Der Feind erleidet nach Angaben des ukrainischen Generalstabs hohe Verluste. Ins Stadtkrankenhaus im besetzten Juwilejne in der Region Luhansk sei bis 300 Söldner der russischen Wagner-Gruppe eingeliefert werden.

Da die meisten Verletzten mit AIDS, Syphilis, Tuberkulose und Pneumonie infiziert sind, weigern sich die Ärzte, sie zu behandeln, heißt es".

• Langsam wird mir Melnyk unheimlich - jetzt will er von uns ein U-Boot haben und nennt das kreativ

Zum Glück haben wir keine Atomraketen

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…schlag-vor.html

Vielleicht sollte er den und weitere Vorschläge direkt an seine Amtskollegin Annalena richten.

Die ist im Porzellan zerschlagen auch ne eigene Nummer geworden, diplomatisch eine Fehlbesetzung und die Ziele welche verfolgt werden scheinen sich auch zu gleichen.

• Aus Ukinform:

"Der Feind erleidet nach Angaben des ukrainischen Generalstabs hohe Verluste. Ins Stadtkrankenhaus im besetzten Juwilejne in der Region Luhansk sei bis 300 Söldner der russischen Wagner-Gruppe eingeliefert werden.

Da die meisten Verletzten mit AIDS, Syphilis, Tuberkulose und Pneumonie infiziert sind, weigern sich die Ärzte, sie zu behandeln, heißt es".

Mir fehlt da ja eine Coronainfektion im Text, wird das dort gar nicht getestet?

Die Ärzte weigern sich zu behandeln?

Dann sind es wohl keine...

• Wagner hat wohl über Nacht den Bakhmutka river überquert und Blahodatne gefangen genommen.

Die Anzeichen verdichten sich das sich die Situation um Bakhmut immer weiter verschlechtert.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Verdacht, dass der "Koranverbrenner" aus Schweden/Dänemark von russland engagiert ist

https://www.t-online.de/nachrichten/au…o-konflikt.html

Hoffentlich schauen unsere Sicherheitsorgane auch drauf, wo da bei verschiedenen Gruppen die Finanzierung herkommt

https://www.i24news.tv/en/news/international/europe/1674639619-russia-affiliated-journalist-paid-for-quran-burning-in-swede