Krieg in der Ukraine

• Glaube ich nicht aber vielleicht hat Merz wohl doch recht mit Sozialtouristen

Die Ukraine ist ein normales Land ( wenn sie nicht gerade überfallen wird). Da leben normale Menschen, wie hier, also gute, schlechte, arme, reiche Menschen. Menschen die gerade genug zum Essen haben und solche die sehr viel Geld haben. Die können das erarbeitet, ererbt und natürlich wie bei uns auch, ergaunert haben. Deshalb weil Putin die Ukraine überfallen hat, sind nicht alle Russen böse und nicht alle Ukrainer gut. Bevor Du Deine Vorurteile so pflegst, solltest Du Dich mit Leuten unterhalten die Ukrainer aufgenommen haben.

Menschen die Nachteile erleiden, werden damit nicht automatisch zu den Guten. Aber wenn ich ein Arschloch unter ihnen finde, sind nicht alle automatisch Arschlöcher.

• Die Ukraine ist ein normales Land ( wenn sie nicht gerade überfallen wird). Da leben normale Menschen, wie hier, also gute, schlechte, arme, reiche Menschen. Menschen die gerade genug zum Essen haben und solche die sehr viel Geld haben. Die können das erarbeitet, ererbt und natürlich wie bei uns auch, ergaunert haben. Deshalb weil Putin die Ukraine überfallen hat, sind nicht alle Russen böse und nicht alle Ukrainer gut. Bevor Du Deine Vorurteile so pflegst, solltest Du Dich mit Leuten unterhalten die Ukrainer aufgenommen haben.

Menschen die Nachteile erleiden, werden damit nicht automatisch zu den Guten. Aber wenn ich ein Arschloch unter ihnen finde, sind nicht alle automatisch Arschlöcher.

Ist alles richtig, bei Frauen, Kindern und Senioren hab ich ja kein Problem aber wenn man im Wehrfähigen Alter ist sollte man seine Heimat doch verteidigen helfen oder seh ich das etwa falsch?

• Ist alles richtig, bei Frauen, Kindern und Senioren hab ich ja kein Problem aber wenn man im Wehrfähigen Alter ist sollte man seine Heimat doch verteidigen helfen oder seh ich das etwa falsch?

Nicht jeder Mensch ist dafür gemacht an der Front zu kämpfen oder überhaupt schwere Tätigkeiten zu übernehmen. Allein aus gesundheitlichen Gründen gibt es genug Einschränkungen. Und mit verlaub, nicht jeder möchte das Land, die Heimat oder wie auch immer jemand zu dem Ort steht an dem er lebt, mit seinem Leben verteidigen. Wenn du lust auf Krieg hast, melde dich doch an der Frontt, die Ukrainer können sicher Leute brauchen. Aber schicke bitte nicht andere vor, die aus welchen Gründen auch immer, lieber die Flucht ergriffen haben oder woanders leben.

• Hinzu kommt, dass diejenigen, die vorher wenig hatten, gar nicht das Geld und die Möglichkeit zur Weiterreise nach Deutschlamd habwn/hatten. Die hängen bestenfalls in der Westukraine oder Polen fest. Schlimmstenfalls sind sie gar nicht weggekommen

• Ist alles richtig, bei Frauen, Kindern und Senioren hab ich ja kein Problem aber wenn man im Wehrfähigen Alter ist sollte man seine Heimat doch verteidigen helfen oder seh ich das etwa falsch?

Ausnahmen gibt es für Familienväter, die drei oder mehr minderjährige Kinder zu versorgen haben, für alleinstehende Väter minderjähriger oder behinderter Kinder.

Und wie Bone richtig schreibt, es gibt auch Menschen, die nicht können, wollen ... eine nicht unnatürliche Reaktion, auch wenn das Land sie brauchen könnte.

Was meinst du, warum gerade jetzt sich die Anzahl der Kriegsdienstverweigerer in Deutschland vervielfacht?

• Laut manchen hier im Forum und auch Perscheid ist ja alleine das fahren eines SUV schon alleine eine Einschränkung also von daher passt es ja

Wenn ich jetzt alle deine posts zusammen rechne und analysier stelle ich fest:

Dass ist ein solcher bockmist angefüllt mit dümmlichen gebbrabel aus einer gewisse necke das es mir übel wird.

Der sächsische Gauleiter kritisiert die Panzerlieferungen:

https://www.mdr.de/nachrichten/sa…kritik-100.html

Wenn in einem bundesland rechte vollspacken narrenfreiheit genießen, der staatsschutz nachweislich mit rechten zusammenarbeitet dann kann der landesvater dieses landes der nichts gegendie se auswüchse unternimmt auch mal als Gauleiter bezeichnet werden. Zudem er sich ja auch selbst immer wieder mit aussagen glänzt die einen die schamesröte ins gesicht treiben.

Ach ja und eines noch . die meistendie hier mit fetten kisten durch die gegend fahren obwohl sie sich eigentlich nicht leisen können heißen eher weniger Wladimir, Boris oder Ivan.
    Die wenigsten der reichen russen und ukrainer treibt sich hier rum sondern eher in wärmeren gefilden. Vielleicht zum skifahren aber in ischgl ist das aufkommen selbiger gerade auch eher überschaubar.
    Und die heißenauch nicht Abdulla. Ützgür oder Erol.
    Die heißen schmidt , Mayer, Schneider und co und sprechen sogar noch schlechteres deutsch wie die die man meint damit zu meinen.
    ( Dass nennt sich Satire)
    also sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen behauptungen

• Manches kann man nur mit Humor ertragen. Genial.Alles auf den Punkt gebracht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .

• Was meinst du, warum gerade jetzt sich die Anzahl der Kriegsdienstverweigerer in Deutschland vervielfacht?

Nur mal Interessehalber - was soll es in D aktuell für einen Kriegsdienst geben den man Verweigern kann?

Wehrpflicht gibts hier seit gefühlten Ewigfkeiten nicht mehr und die Berufssoldaten sollten sich schon mal vor ihrem Eintritt paar ehrliche Gedanken zu ihrem Beruf machen und nicht nur die Kohle sehen!

Keine Ahnung was damit gemeint sein soll und mein "Mitleid" mit unseren Berufssoldaten hält sich für mögliche Einsätze in allen denkbaren Kriesengebieten (der jüngeren Vergangenheit und Zukunft) aus besagten Gründen stark in Grenzen.

• Nur mal Interessehalber - was soll es in D aktuell für einen Kriegsdienst geben den man Verweigern kann?

Wehrpflicht gibts hier seit gefühlten Ewigfkeiten nicht mehr und die Berufssoldaten sollten sich schon mal vor ihrem Eintritt paar ehrliche Gedanken zu ihrem Beruf machen und nicht nur die Kohle sehen!

Keine Ahnung was damit gemeint sein soll und mein "Mitleid" mit unseren Berufssoldaten hält sich für mögliche Einsätze in allen denkbaren Kriesengebieten (der jüngeren Vergangenheit und Zukunft) aus besagten Gründen stark in Grenzen.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…2c-05f40db2ca3b

Ich wollte damit nur sagen, dass Ängste auch zu Reaktionen führen, die nicht jeder nachvollziehen kann/will bzw. gut findet.

• Das ist eben irgendwie ein Unterschied zwischen Deutschland und bspw. Polen. Dort hat die Armee gerade überproportional Zulauf.

Interessant, wirklich. Je besser es einer Gesellschaft geht, desto geringer offenbar die Bereitschaft, diese militärisch zu verteidigen. Ist ja in den USA nicht anders. Dort sind es eher unterprivilegierte Schichten, die zur Armee gehen.

Dein dümmliches Geschwätz ist unerträglich. Du und Deines Gleichen sind die ersten die den Schw... einziehen, aber solche Sprüche raus hauen.Ich freue mich für jeden Insasssen dieser Autos, die es geschafft haben, dem Unglück und der Zerstörung zu entkommen.

Im besten Falle kann ich nur denken, dass Du einfach unfassbar neidisch bist. Unfassbar dumm, wäre auch eine Möglichkeit. Glaube ich aber nicht: Ich denke, Dir gefällt einfach, zu provozieren. Weiter so!!! :bash:

Zurück zum Ukraine-Krieg: Ich wünsche mir, dass sich der Trend wieder dreht und die Ukraine wieder in die Offensive kommt. Einige Erfolgsmeldungen wären für das Volk wieder mal sehr wichtig.

• weil es hier gerade Thema war, hier ein Bericht mit einer Animation über die Verluste der Kriegsparteien.

Wie gut die Ausgangszahlen sind und die Schlüsse daraus kann ich logischerweise nicht einordnen

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…-verlusten.html

Das ist eine ganz nette Grafik, sie hat nur einen Haken: sie stimmt nicht. Der Grund dafür liegt an dem unzureichendem Zugang zu Daten, was sie auch selber einräumen. Das ist aber keine zu vernachlässigende Kleinigkeit, sondern die entscheidende Sache. Dabei machen die im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine durchaus gute Arbeit. Wenn man aber weder Zugang zu Satellitenechtzeitüberwachung hat, noch über die AWACS- Daten verfügt und natürlich auch keinen Zugriff auf nachrichtendienstliche Erkenntnisse hat, dann ist das eben das Maximum, welches man zeitnah recherchieren kann. Spannend werden die Zahlen in diesem Falle immer dann, wenn sie mit der Zeit immer mehr spezifiziert und ergänzt werden können.

• Bei Zeitsoldaten hab ich null Verständnis! Die sollten schon wissen was sie tun und nicht immer nur ans "Geld abgreifen" denken wenn sie ihre Verträge unterschreiben!

bis zu einem gewissen Grad ja.

Man muss aber auch die realen Bedingungen zu dem Zeitpunkt der Bewerbung betrachten, wenn diese sich ändern, dann kann sich auch die Einstellung zur damaligen Entscheidung für die Bundeswehr ändern. = ist wie im normalen Job auch