Krieg in der Ukraine

• Das zeigt mir mal bitte jemand das diese Einschätzung/Verortung auf Grund meiner Beiträge gerechtfertigt ist.

Das ist doch eine sehr subjektive Einschätzung. Die mag komplett falsch sein - ist aber für jeden einzelnen die Summe dessen, was er/sie von dir hier mitbekommt. Und das wird auch für jeden verschieden sein - so wie ich von jedem hier sicherlich in bestimmter Weise eingeschätzt werde. Was bleibt ist die Einschätzung, die man dir hier mitteilt. Und da das nicht nur ein User so sieht wirken deine Beiträge scheinbar so. Wie gesagt - mag komplett falsch sein, aber niemand hier kann in deinen Kopf schauen.

• Das ist doch eine sehr subjektive Einschätzung. Die mag komplett falsch sein - ist aber für jeden einzelnen die Summe dessen, was er/sie von dir hier mitbekommt. Und das wird auch für jeden verschieden sein - so wie ich von jedem hier sicherlich in bestimmter Weise eingeschätzt werde. Was bleibt ist die Einschätzung, die man dir hier mitteilt. Und da das nicht nur ein User so sieht wirken deine Beiträge scheinbar so. Wie gesagt - mag komplett falsch sein, aber niemand hier kann in deinen Kopf schauen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Einschätzung meiner Beiträge, nur stört mich dabei die Art und Weise wie diese "Einschätzung" vorgetragen wird.

Ich bin per se unkonform und skeptisch gegenüber Narrativen, aus der Erfahrung heraus auch nie schlecht damit gefahren da sich meine Einschätzungen der tatsächlichen Zusammenhänge oft bestätigt haben.

Da ich nunmal im Gegensatz zur breiten Bevölkerungsmasse eine unangenehmere, weil vom vorgegebenen breiten Konsens abweichende Position vertrete überrascht mich Gegenwind nicht wirklich, damit kann ich aber gut leben und das auch einordnen.

postmortem

Das Wort Stänkerer ist ja fast ausgestorben. Für dich erwecke ich es jetzt wieder.

Ja für Einige mag es so wirken. So wohl auch für Dich. Überrascht mich jetzt auch nicht.

Kannst du für Dich gern so beurteilen wenn es Dir hilft Dein Weltbild nicht erschüttern zu lassen.

Das macht dann die Zeit die voranschreitet und spätere Erkenntnisse zutage fördert ganz von selbst.

Aber glaub mir, es tut mehr weh sich selbst einzugestehen das man Unrecht hatte und andere Personen auf Grund dessen unangemessen behandelt hat.

Anderer Meinung zu sein ist völlig in Ordnung und von mir auch keineswegs verurteilt, diese zu äußern ohne den jeweils anderen dabei nicht abzuwerten oder zu diskriminieren/framen eine Kunst die nicht jeder beherrscht, eine gesunde Portion Humor mal außen vor soweit sie den anderen nicht lächerlich macht.

• Ich stelle das video bewusst nicht rein . Es ist davor einfach zuheftig und ich kann das nicht abtrennen. Aber die abteilung porpagantistentalkshow mit der trulla hat mal wieder zugeschlagen
    Olaf Scholz ist Adolf Hitler
    Olaf hat ein zweites unternehmen barbarossa gestartet
    Annalena Baerbock ist Rippentropp...
    hören die sich eigentlich noch selber zu oder is das zeuchs wirklich so schlecht was die da rauchen.
    danach erzählt eine sibirisch einheit das sie nur mit helm und Ak gegen Ari stellungen vorrücken. nur schutzewesten haben die vieleicht ne luftpistolenkugel abhalten.Sie sonst keine weitere ausrüstung haben und sich teilweise auf eigene kostenverpflegung besorgen mussten.

• Weder geht es mir darum hier jemanden zu ignorieren oder verächtlich zu machen oder auch in eine bestimmte Ecke zu verorten, auch bin ich kein blinder Jünger einer der beiden Konfliktparteien.

Ich bin lediglich an objektiven Informationen interessiert, und weitergehend an Vergleichbarkeit des Aufwandes und erzielten Erfolges.

Jedenfalls ist es mal wieder bezeichnend wie mit Schreibern umgegangen wird die Kritik anbringen und nachfragen.

Danke dafür Alter Schwede EHC, Respekt für diesen objektiven Beitrag.

Vergleichbarkeit des Aufwandes und des erzielten Erfolges?
    Wie du selbst schon geschrieben hast, hast du ja die entsprechenden Verluste der Ukraine zur Hand. Dann kannst du dir den "Erfolg" der jeweiligen Kriegsparteien selbst ausrechnen oder gar hier veröffentlichen. Olaf darf das hier nicht.

Die Nachfragen kamen jetzt hier übrigens schon gefühlt 2 Dutzend mal. Jedes mal wurde darauf geantwortet, dass Olaf diese Zahlen nicht rausgeben darf, weil die auf Wunsch der Ukraine unter Verschluss sind. Was bezweckst du also mit der erneuten Nachfrage? Du kannst auch einfach die Zahlen aus deinen Quellen nennen, um uns alle zu erleuchten.

Oder willst du doch nur versuchen OlafSBR in Misskredit zu bringen?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr guter Kanal und das Video erklärt auch Laien wie mir, die sich die letzten Jahre weniger mit russischer Politik beschäftigt haben, Russlands/ Putins Ideologien. Vor allem die zweite Hälfte finde ich sehr interessant.

• Das ist doch auch aus dem Mainstream und daher unglaubwürdig.

Vertrauenswürdig sind nur Quellen, die eben das Gegenteil aussagen, also dem Westen mindestens 51% der tatsächlichen und mindestens 99% der moralischen Schuld zuweisen. (Der Rest geht natürlich an die UA, keinesfalls an RUS).

Ansonsten ist man doch kein Rebell.

Und dann noch eine Kurzzusammenfassung des deutschen Eierkurses. Ganz treffend, wie ich finde

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von kell (28. Januar 2023 um 09:11)

• Guten Morgen. Wieder mal ein Update über die Geschehnisse des gestrigen Tages/ Abends.

Die Kampfhandlungen sind in der Oblast- Saporischschja nach wie vor hoch und hier vor allem im Rajon- Vuhledar. Berichte der RU, hier vor allem von Prigoschin und Puschilin, nach denen der Ort zur Hälfte eingenommen sei und kurz vor der Einnahme stünde, sind Fakenews. Tatsache ist, dass sie einige Felder, südöstlich der Stadt, eingenommen hatten, die sie jedoch einen Tag später wieder verloren haben. Sie setzen auch dort, ähnlich wie zuvor in Soledar, in vorderster Front Wagner- Sträflinge und Rekruten ein.

Die restlichen Frontabschnitte, incl. rund um Bakhmut, sind stabil. Bei Kreminna sind die UA weiter in der Offensive. Hier versuchen die RU vor allem mit verstärktem Artillerieeinsatz zu reagieren.

Die RU Verluste von gestern:

Soldaten: 125.510 (+800)

Kampfpanzer: 3.189 (+7)

Schützenpanzer: 6.344 (+4)

Artilleriesysteme: 2.188 (+8)

MLRS: 453 (+1)

Luftverteidigungssysteme: 221

Kampfflugzeuge: 293 (+1)

Kampfhubschrauber: 284 (+1)

Drohnen: 1.947 (+6)

Marschflugkörper: 796

Schiffe/ Boote: 18

LKWs/ Tankfahrzeuge: 5.027 (+26)

Spezielle Ausrüstung: 199

• Es gibt Meldungen, wonach RUS kurz davor steht, Bachmut abzuschneiden. Ist da was dran?

Wie ich gestern schon geschrieben hab, sieht es südlich von Bakhmut wohl nicht so gut aus.

Externer Inhalt twitter.com

• Es gibt fortlaufend Angriffe in Richtung dieser Zugangsstraße nach Bakhmut, allerdings ist die Lage dort noch unter Kontrolle.

putin lässt genau das machen, was zur Zeit seine einzige Möglichkeit auf Erfolg ist. Massiver Einsatz von dem, bei dem er der Ukraine auf jeden Fall überlegen ist = Menschenmasse und skrupelloser Einsatz! Das auf ein relativ begrenztes Gebiet konzentriert, wird dort über kurz oder lang auch zu Erfolgen führen, ausser die Ukraine erhält entsprechende Waffen um das auszugleichen und jede Menge Munition dafür, die gegen diese Menschenmassen "erfolgreich" ist.

Ganz einfaches Beispiel: hat der Gegner ein Maschinengewehr und du keins, musst du nur mehr Menschen dagegen schicken als das Maschinengewehr ausschalten kann und du hast gewonnen.

Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: putin wird nicht aufhören bis er sein Ziel erreicht hat oder russland entvölkert. Es gibt nur 2 Möglichkeiten ihn zu stoppen: "Methode Adolf" oder "Methode Lenin". putin sehe ich hier nicht als Einzelperson, sondern als Machtapparat.

• Externer Inhalt youtu.be

Sehr guter Kanal und das Video erklärt auch Laien wie mir, die sich die letzten Jahre weniger mit russischer Politik beschäftigt haben, Russlands/ Putins Ideologien. Vor allem die zweite Hälfte finde ich sehr interessant.

Pflichtlektüre! Danke.