Krieg in der Ukraine

• ACHTUNG!!!!
    Harter stoff trotz verpixelung. dass mpassiert inder urkasine reglmäßig mit russichen konvois.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist völlig unverantwortlich und menschenverachtend wie diese russen zur schlachtbank geführt werden. Ein menschenleben zählt dort nichts. Ohne absicherung ohne irgendwas wir da durch die prärie gefahren und dazu eben völlig unausgebildete unerfahrenen rekruten...äh menschenopfer. Nem ochsen im schlachthof ergeht es da sogar noch besser

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (27. Januar 2023 um 19:36)

• Und wieder hat es einen general erwischt. Über den rest schweig ich lieber. muppet show ...äh russische propagandisten at it best halt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgenwie muss der zwerg ja auf 1.70 kommen.

• Die Verluste der RU gestern:

Soldaten: 124.710 (+850)

Kampfpanzer: 3.182 (+7)

Schützenpanzer: 6.340 (+6)

Artilleriesysteme: 2.180 (+11)

MLRS: 452

Luftverteidigungssysteme: 221 (+1)

Kampfflugzeuge: 292

Kampfhubschrauber: 283 (+1)

Drohnen: 1.941 (+33)

Marschflugzeuge: 796 (+47)

Schiffe/ Boote: 18

LKWs/ Tankfahrzeuge: 5.001 (+15)

Spezielle Ausrüstung: 199 (+4)

Sämtliche Offensivbemühungen der RU wurden zurückgeschlagen.

• Hab da 2 Fragen:

Marschflugzeuge: gelten auch im Ziel explodierte als verloren?

Gibt es Beispiele und/oder Erklärungen für 'spezielle Ausrüstung'?

• Du kannst OlafSBR auch einfach ignorieren und dich weiterhin an den Pressemeldungen des Kreml über Erfolge bei ihrer Spezialoperation erfreuen.

Weder geht es mir darum hier jemanden zu ignorieren oder verächtlich zu machen oder auch in eine bestimmte Ecke zu verorten, auch bin ich kein blinder Jünger einer der beiden Konfliktparteien.

Ich bin lediglich an objektiven Informationen interessiert, und weitergehend an Vergleichbarkeit des Aufwandes und erzielten Erfolges.

Jedenfalls ist es mal wieder bezeichnend wie mit Schreibern umgegangen wird die Kritik anbringen und nachfragen.

Danke dafür Alter Schwede EHC, Respekt für diesen objektiven Beitrag.

• Es macht irgendwie keinen Sinn diese schicke Aufzählung zu betrachten wenn die Gegenseite fehlt und man die Relation nicht beurteilen kann.

lies einfach die schätzungen der spezialistenaus den usa oder anderenländern . kann man finden wenn mann denn überhaupt möähte. Im übrigen hat es OlafSBR schon gefühlte 1000 mal erklärt. dass ist verschlusssache vonseitender ukraine. So haltenes die russengegenüber ihrer bevölkerung auch. Da ist es ja noch nicht mal ein krieg

• Hab da 2 Fragen:

Marschflugzeuge: gelten auch im Ziel explodierte als verloren?

Gibt es Beispiele und/oder Erklärungen für 'spezielle Ausrüstung'?

Marschflugkörper: da sind gemeint die abgeschossen wurden und spezielle Ausrüstung können Radarstationen sein, Störsender oder auch Kommandofahrzeuge. Letztere Ziele haben eine hohe Priorität.

• lies einfach die schätzungen der spezialistenaus den usa oder anderenländern . kann man finden wenn mann denn überhaupt möähte. Im übrigen hat es OlafSBR schon gefühlte 1000 mal erklärt. dass ist verschlusssache vonseitender ukraine. So haltenes die russengegenüber ihrer bevölkerung auch. Da ist es ja noch nicht mal ein krieg

Du weißt sehr genau das ich diese Schätzungen kenne bzw. auch hier drin selbst angegeben habe.

Auch sind mir OlafSBR `s Ausführungen dazu bekannt.

Ich bedaure jedoch das fehlen unabhängig überprüfbarer Berichte und Zahlen.

Man muss sich also da diese fehlen an Einschätzungen von wenigen auswärtigen Experten orientieren.

Da helfen jetzt offiziell veröffentlichte Zahlen der Ukrainer und auch der russischen Seite nicht wirklich weiter.

• Es sieht aber so aus das Wagner südlich von Bakhmut Erfolge erzielt und Richtung Ivanivske vorrückt. Das gefährdet eine weitere Versorgungsroute nach Bakhmut enorm.

All zu viele haben sie dann nichtmehr.

Externer Inhalt twitter.com

• Ich bin lediglich an objektiven Informationen interessiert, und weitergehend an Vergleichbarkeit des Aufwandes und erzielten Erfolges.

Auch sind mir OlafSBR `s Ausführungen dazu bekannt.

Jedenfalls ist es mal wieder bezeichnend wie mit Schreibern umgegangen wird die Kritik anbringen und nachfragen.

Naja gut - du sagst selbst du kennst die Ausführungen von Olaf dazu, dass es der Geheimhaltung unterliegt und seine ungefähren Aussagen dazu, dass sie um einen ungefähren Faktor darunterliegen. Dass du dennoch kommentierst, wie wenig aussagekräftig diese Angaben ohne Gegenüberstellung sind heißt entweder, dass du Olafs Ausführungen (ca. um Faktor x niedriger) doch nicht gelesen hast, sie ignorierst oder sie für falsch hältst. Kannst du natürlich, aber es wird sich nichts daran ändern, egal wie oft du eine fehlende Vergleichbarkeit anbringst. Dass man dich dann aber, zusammen mit deinen anderen Einlassungen in diesem Thread, in einer bestimmten Ecke verortet sollte aber nicht ganz so überraschend sein.

• Dass man dich dann aber, zusammen mit deinen anderen Einlassungen in diesem Thread, in einer bestimmten Ecke verortet sollte aber nicht ganz so überraschend sein.

dich weiterhin an den Pressemeldungen des Kreml über Erfolge bei ihrer Spezialoperation erfreuen.

Das zeigt mir mal bitte jemand das diese Einschätzung/Verortung auf Grund meiner Beiträge gerechtfertigt ist.