Alles anzeigenUnd warum ist das Verschlusssache? Was soll man nicht erfahren und warum? Und welche Quellen sind glaubwürdig?
Ein interessanter Artikel dazu:
https://www.swp.de/panorama/ukrai…work_twitter_1_
Zitat aus dem Artikel:
"Zu den eigenen Verlusten macht der ukrainische Generalstab selten Angaben. Selenskyjs Berater Mychajlo Podoljak gab im Dezember die Zahl der ukrainischen Gefallenen mit ca. 13.000 an.
Der US-General Mark Milley hatte bereits Ende November letzten Jahres die Angaben zu den russischen Verlusten von mindestens 100.000 Soldaten bestätigt. Allerdings geht er laut der britischen Zeitung The Guardian davon aus, dass die ukrainische Armee „wahrscheinlich“ ähnlich hohe Verluste zu beklagen hat."
🤔🤔
Das ist wie gesagt Verschlusssache auf Wunsch der Ukraine. Dem entsprechen wir. Dafür haben wir auch Verständnis. Das Land wird brutal angegriffen und eigene Verlustzahlen sind Daten, mit denen vor allem der Feind etwas anfangen kann. Wir sind in diesem Krieg nicht neutral und entsprechen daher dem Wunsch des Opfers. Ich kann mich daher nur wiederholen: die Verluste der Verteidiger sind um mehrere Potenzen niedriger als die der Angreifer. Da sie aber in der Unterzahl sind, tut ihnen das extrem weh. Mehr darf ich dazu nicht sagen.