Lieferung von 31 Abrams wurde inwzischen offiziell bestätigt.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
"Das Netz" liefert bereits Leopard Panzer in die Ukraine
-
Heiliger Strohsack.
Ein paar Arschkrampen liefern dem Erdogan einen Vorwand und nehmen damit ein ganzes Land in Geiselhaft.
Würde mich nicht wundern wenn diese Rechten Pro-Putin wären.
Oha.
-
+++ 19:19 Bundeswehrverband: Deutschland muss "in eine Art Kriegswirtschaft kommen" +++
Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, André Wüstner, ruft Bundesregierung und Parlament dazu auf, die für die Ukraine bestimmten Leopard-2-Kampfpanzer aus Beständen der Bundeswehr schnellstmöglich zu ersetzen. Das gelte auch für andere, bereits ausgelieferte Waffensysteme, sagt er. Es müsse "schnellstmöglich" erklärt werden, "wann das fehlende Gerät endlich ersetzt wird." "Worte allein reichen dazu nicht, denn die Lage in der Bundeswehr ist prekär wie nie zuvor", sagt Wüstner. "Wann wird die Wiederbeschaffung von Flugabwehr, Artilleriesystemen, Schützenpanzern und Kampfpanzern eingeleitet?" Dazu müsse Deutschland "endlich in eine Art Kriegswirtschaft kommen", sagt Wüstner. "Politik muss mehr Geld zur Verfügung stellen, die rechtlichen Fesseln für die Rüstungsindustrie müssen gelockert werden, damit die Industrie schnellstmöglich Planungssicherheit für den groß angelegten Ausbau von Fertigungskapazitäten hat."
Quelle: ntv.de
-
Weil hier kürzlich die Frage nach der völkerrechtlichen Einschätzung aufkam.
Kurze und gute Erklärung eines Völkerrechtlers:
-
Das Völkerrecht ist für die Tonne. Nach Völkerrecht gäbe es den Krieg gar nicht. Schon gar nicht ohne Kriegserklärung
-
So toll is putins vorschlaghammer nun auch wieder nicht. Und er fliegt denen reihenweie um die ohren. Is wie mit dem königstiger. Zu langsam, zu unbeweglich.
https://www.t-online.de/tv/nachrichten…laghammer-.html -
Das Völkerrecht ist für die Tonne. Nach Völkerrecht gäbe es den Krieg gar nicht. Schon gar nicht ohne Kriegserklärung
nach putins Sicht ist das ja auch kein Krieg, also alles in Ordnung
-
Das Völkerrecht ist für die Tonne.
Das sieht zumindest Wladimir Putin so. Weiß nicht, ob ich mir das zu eigen machen würde.
-
Irgendwann wird dieser Krieg vorbei sein.
-
-
Guten Abend
22:16 und die nächste verklausulierte Forderung
Selenskyj fordert Flugzeuge und Raketen
-
Vor allem wird dann auch entsprechend Munition dafür nötig sowie das entsprechende Bedienpersonal.
Beides nicht unbedingt unendlich reproduzierbar.
-
Der ein oder andere mag es immer noch nicht glauben. Dieser Krieg hört nicht damit auf, daß wir nur zuschauen und ein Vater unser gen Himmel senden.
Was der Melnyk vom Stapel lässt, nicht fein, aber geschenkt und trotzdem nachvollziehbar. Würde dein Nachbar dein Grundstück vereinnahmen, du gehst in den Baumarkt und kaufst dir ne Kettensäge.
Mal ne andere Frage, trägt der Peskow eigentlich immer noch sein Bärtchen?
Frage für ne Freundin.
-
Das IOC hat anscheinend keinen Bock mehr auf Sanktionen
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Abend
Ich kanns verstehen das die Rufe nach noch mehr kommen. Auch wenn die Moral steigt und die Euphorie groß ist, wegen der Lieferrung westlicher Panzer.
Diese Stückzahl die kommen soll, reicht aber definitiv nicht aus um die Russen aus dem Land zu vertreiben.
Man muss aber auch aufpassen wie weit man geht, bis der Russe komplett eskaliert.
Ich könnte mir vorstellen das die Empörung deutlich größer ist wenn sie Flugzeuge geliefert bekommen, als bei den Panzern aktuell.
-
Kann mir einer sagen, was "komplett eskaliert" bedeutet?
-
Guten Abend
Die Ukraine braucht Flugzeuge und Raketen.
-
Kann mir einer sagen, was "komplett eskaliert" bedeutet?
ABC
-
Soll er doch. Lieber alle weg, als next Level Angst Diktatur
-
Man muss aber auch aufpassen wie weit man geht, bis der Russe komplett eskaliert.
Ich könnte mir vorstellen das die Empörung deutlich größer ist wenn sie Flugzeuge geliefert bekommen, als bei den Panzern aktuell.
In wie fern soll die russische Regierung denn eskalieren. Die sind doch schon, auch wenn sie anderes behaupten, in der Ukraine völlig überfordert.
Atomare Gefechte sind nur feuchte Träume einiger wenigen Psychopaten. Die nicht begreifen können, dass dies auch deren Ende wäre.
Die NATO angreifen sehe ich nicht. Mit was denn, wenn es keine Atomwaffen sind?
-
-