Krieg in der Ukraine

• Wenn man daraus überhaupt was positives ziehen kann, dann die Tatsache, dass (potentielle) Verbrecher damit auch aus der dortigen Gesellschaft verschwinden. Klingt hart, ist aber so.

chris

Können sie da wirklich erfolgreich rekrutieren?? So ganz blöd sind die da auch nicht und können gut im Internet sehen wie hoch die "Halbwertzeit" eines neu rekrutierten Soldaten in der Ukraine ist. Da müsste Russland ordentlich Geld in die Hand nehmen. Also auch da bekommen sie nur die, die nichts mehr zu verlieren haben.

Und die werden in den "Fleischwolf" geschickt.

Mir absolut unverständlich, wie hier Linke, diesem menschenverachtendem System noch die Stange halten können. Von den Rechten erwartet man ja nichts anderes (wer Hitler an der Wand hat, findet auch Putin toll :puke: :puke: :puke: )

• Mir absolut unverständlich, wie hier Linke, diesem menschenverachtendem System noch die Stange halten können. Von den Rechten erwartet man ja nichts anderes.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 14 Leopard2 will Deutschland liefern. Ein guter Anfang. Jetzt schauen wir mal, was die Partner liefern.

OlafSBR gibts denn eine offiziell Info, ob die Ukraine schon mal westliche Waffensysteme wie ein HYMARS- oder MARS-Werfer oder eine Panzerhaubitze2000 verloren hat? Viele waren es ja eh nie, aber haben die noch alle? Mit wieviel Abschüssen rechnet man beim Leopard2?

• 14 Leopard2 will Deutschland liefern. Ein guter Anfang. Jetzt schauen wir mal, was die Partner liefern.

OlafSBR gibts denn eine offiziell Info, ob die Ukraine schon mal westliche Waffensysteme wie ein HYMARS- oder MARS-Werfer oder eine Panzerhaubitze2000 verloren hat? Viele waren es ja eh nie, aber haben die noch alle? Mit wieviel Abschüssen rechnet man beim Leopard2?

Bestätigung/Quellen für die jeweiligen Zahlen/Länder kann ich nicht angeben.

In der Liste fehlt Frankreich noch.

• Die Bundesregierung hat bekannt gegeben, dass mit den Partnern rasch 2 Panzerbataillone mit Leoparden zusammengestellt werden sollen.

Dies wären dann 88 Stück.

• In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dieses "Hufeisen" gibt es. Nicht ganz geklärt ist, welche Teile davon von Russland gekauft sind.

Das die Rechten in Europa fast flächendeckend russisch mitfinanziert sind ist klar belegt. :puke: Bei den Linken vermute ich, dass sie selbst ohne Geld nur aus ideologischen Gründen immer Pro Russland sind. :puke:

Man sollte sich nur mal ansehen, wer sich hier im Forum noch vor einem Jahr für Russland positioniert hat.

Es sind weder HIMARS, MARS oder PzH 2000 verlustig gegangen, aber bereits beschädigt und repariert worden.

Was den vermuteten Ausfall der Panzerwaffe betrifft, so ist unmöglich planbar. Es kommt ganz darauf für was und wie diese qualitativ eingesetzt werden. Der beste Schutz ist immer noch eine gute Ausbildung.

• Man kann davon ausgehen, dass bei dieser Benutzungsintenstät bei allen gelieferten Waffen wesentliche Bestandteile regelmäßig (in kurzen Abständen) zu ersetzen sind :pfeif:

• In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Deswegen sind für mich beide Parteien ausnahmslos unwählbar!

chris

• Deswegen sind für mich beide Parteien ausnahmslos unwählbar!

chris

Für mich alle großen Parteien. Deshalb gebe ich meine Stimme den Sonstigen wenn mir das Parteiprogramm gefällt. Letztes mal hab ich den Zwerg meine Stimme gegeben. Nie wieder. Gelb, Grün und Schwarz ging noch nie...

• Dann könnten sie ja eventuell auch mal in D …….,

Wäre zumindest interessant wieviel (Deutsch-)Russen aus unserem Land innerhalb des letzten Jahres aus Überzeugung sich freiwillig in den Dienst Putins gestellt haben.

chris

• Wäre zumindest interessant wieviel (Deutsch-)Russen aus unserem Land innerhalb des letzten Jahres aus Überzeugung sich freiwillig in den Dienst Putins gestellt haben.

chris

Wird sich wohl im einstelligen Bereich bewegen :pfeif: Die eh von der Polizei Gesuchten.

Der Rest hat gewußt, dass trotz Gaskrise in D alles wärmer und besser läuft ;)

• Wäre zumindest interessant wieviel (Deutsch-)Russen aus unserem Land innerhalb des letzten Jahres aus Überzeugung sich freiwillig in den Dienst Putins gestellt haben.

chris

Ein paar bestimmt. Aber die meisten werden das wie die Deutsch-Türken machen. Am besten ergreift es sich außerhalb des Landes für einen Diktator partei.

• Viel los heute im Donbas. Die UA haben die Einschließung um die südlich von New York (kein Witz, der Ort heißt wirklich so) gelegene Ortschaft- Novobakhmutivka gesprengt und die Angreifer wieder auf ihre Ausgangspositionen zurückgedrängt. Das waren auf einen Rutsch gleich mal 10km (südlich) und 15km (nördlich von Novobakhmutivka. Damit ist auch Avdiivka gleich wesentlich entlastet worden. Die Verluste der RU waren enorm gestern. 910 Soldaten, 6 Kampfpanzer, 23 (!) Schützenpanzer, 6x Artillerie, 2 MRLS, 1 Kampfflugzeug, 23x LKWs und 6 Drohnen wurden das Opfer UA- Offensiv- und Defensivmaßnahmen.

Nach dem Freikämpfen des Waldgebietes bei Kreminna, mit der dadurch einhergehenden Frontbegradigung, war das gestern die nächste große, gelungene Gegenmaßnahme.

• ich denke mal das es sich nicht mehr rechnet die russen dort ausblutenzu lassen. es wird ja schonlange als phyrussieg bezeichnet. Das hat zuviel menschenleben gekostet. und das im grunde für nichts. Die ukrainer haben ein paar km weiter wieder bestens befestigte VerTeidigungsstellungen aufgebaut.

• ARD schreibt im News-Ticker, dass Soledar jetzt von der Ukraine geräumt wird? Was gibts da Neues?

Das ist auch vernünftig. Die haben den Wagners dort wahnsinnig hohe Verluste zugefügt (Ausfall von bis zu 40.000 Mann) und die Stellungen hinter Sil sind verdammt gut.