Krieg in der Ukraine

• Wow, mich überfordert das alles öfter mal. Kommt mir alles so sinnlos vor. Wie in dem Film "Im Westen nichts Neues".

Da schicken machtgeile Arschlöcher, die eigentlich an die Wand gestellt gehören, hunderte von Menschen in den Tod. Das Video von Olaf zeigt es ganz deutlich.

Sorry, aber in diese Gräben gehören alle Diktatoren dieser Welt. Putin, Erdogan, Kim z.B.

Ich denke die würden nach Ihrer Mama rufen bevor eine Granate von oben diese Arschgeigen für immer von der Erde pusten.

Also ich würde mir in die Hose scheißen vor Angst

Ich hoffe so, dass Olaf endlich zustimmt und die Russen in Ihr Land zurückgeschossen werden oder aber aufgeben.

Krieg kann nicht die Lösung sein. Also kleiner vergesslicher Zwerg in Berlin, sag endlich JA !!!!

• Wenn das so stimmt, haben dann die Aluhutträger doch recht, die behaupten wir sind eine GmbH und die Entscheider sitzen in den USA :seestars:

Wenn es stimmt würde ich es eher umgekehrt interpretieren.

Dann wäre es dem Junior (Scholz) gelungen den Großen (Biden) in den diplomatischen Schwitzkasten zu nehmen.

Und hätte damit am Ende sogar mehr Panzer für die Ukraine herausgeschlagen als wenn man nur Leos liefern würde.

Das wäre gut für die Ukraine und keine geringe Leistung von Scholz.

Allerdings wohl auch um den Preis dass viel Porzellan zerschlagen worden ist.

• Haben die das putin schon gesagt oder ist das nur ein Satirebeitrag der Ukrainischen Comedxtruppe.

Sollte das aber zutreffen, dann ist das eine Spitzenleistung der Werft

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…-ein-wrack.html

Dei Dinger warendie größte geldverschwendung der russischen marine. das schwesterschiff habensie nach china verscherbelt. die haben danndas teil fertiggebaut. Die kamen gleich nach den Typhoon u booten.
    Eeine nanderen flugzdeckreuzer (kiev) haben sie auch nach china vertickt. Die haben dann geguckt was brauchbar oder kopierbar wäre. Totaler schrott jetzt is er ein hotelschiff

• Der Stärkste davon ist der Bundeswehrverband.

Gestern in 3SAT die österreichischen Nachrichten gehört, da wird davon berichtet, dass Scholz hier Rücksicht auf den linken Flügel der SPD nähme, der immer noch pro Putin wäre. :puke: :puke: :puke:

• Zitat von n-tv

Breaking News

Deutschland liefert Ukraine Leopard-2-Panzer

Deutschland wird der Ukraine nun doch Leopard-2-Kampfpanzer liefern. Wie ntv aus Regierungskreisen erfuhr, soll eine Kompanie Leopard 2 A6 der ukrainischen Armee übergeben werden.

Mal gespannt, wie die Zeitschiene ist…

• Zusätzlich die aus Polen, Finnland etc. Puh, endlich - das hat aber auch wirklich lange genug gedauert.

Nun wird es aber noch mindestens einige Wochen wenn nicht Monate dauern, bis sie dann auch wirklich auf dem Schlachtfeld zum Einsatz kommen werden, wegen Training etc.

Bin mal gespannt wie der Russe darauf reagiert. Würde mich nicht wundern wenn die Generalmobilmachung schon kurz bevor steht. :D

• Wenn die jetzt direkt aus den Beständen der Bundeswehr kommen ist es die schnellste Möglichkeit sie der Ukraine zur Verfügung zu stellen.

Zusammen mit den Leos aus den anderen Ländern hat man dann auch schon eine vernünftige Stückzahl für die erste Charge.

Gleichzeitig kann man schon anfangen die Leos bei der Industrie zu entstauben um die nächste Charge vorzubereiten.

Ein guter Tag für die Ukraine!

• Liefern ist ja schön und gut aber man sollte auch baldmöglichst die Produktion ankurbeln. Machen die Russen nämlich wohl schon im 3-Schicht Betrieb, auch wenn man erst man schaun muß, was dabei mit den begrenzteren technischen Mitteln (haben anscheinend Probleme z.B. mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras für Panzer usw.) an Ersatzpanzern rumkommt, wobei die Russen ja eh eher nach Prinzip Masse statt Klasse agieren.

• Mal gespannt, wie die Zeitschiene ist…

besser vielleichtt, das Olaf das bis morgen nicht vergisst.

Noch ist aber keine offizielle Verkündung erfolgt.

Olaf schafft es, selbst bei solch einer beschlossenen - davon kann mittlerweile fast ausgegangen werden - Verkündung sogar jetzt noch als Gejagter und Gedrängter dazustehen, der nur ja sagt, weil alle schon gesagt haben er sagt ja und traut sich jetzt zurück.

Vermutlich überlegt er gerade noch ein Krachwort ala WUMMS oder Zeitenwende - Vorschlag DoppelRUMMS oder PaTSCH