Krieg in der Ukraine

• Entscheide dich Scholz! Ja oder Nein! Aber bedenke, dass diese Entscheidung maßgeblich dafür sein wird, ob die UA auch in Zukunft noch existieren wird und ob weitere Länder Opfer dieser imperialistischen Eroberungspolitik werden. Wir können uns hier und jetzt alles versauen, was wir in den letzten 75 Jahren mühsamst an Vertrauen aufgebaut haben.

Hey, wir machen das in aller Ruhe bzw - im

Kanzleramtsdeutsch - "mit gebotener Dring-

lichkeit"

Zitat von n-tv Liveticker

+++ 12:34 Berlin will Polens Panzer-Antrag mit "gebotener Dringlichkeit" prüfen +++

Die Bundesregierung will den Antrag der polnischen Regierung auf Weitergabe von "Leopard"-2-Panzern aus deutscher Produktion an die Ukraine "mit der gebotenen Dringlichkeit" prüfen. Das teilt ein Regierungssprecher mit. Er bestätigt, dass der polnische Exportantrag eingegangen ist. Solche Anträge würden "entlang der eingespielten Verfahren und Rüstungsexportrichtlinien mit der gebotenen Dringlichkeit geprüft", sagt er. Zuvor hatte der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak auf Twitter angekündigt, dass der Antrag eingereicht wurde.

Unfassbar :seestars:

• Zitat

Solche Anträge würden "entlang der eingespielten Verfahren und Rüstungsexportrichtlinien mit der gebotenen Dringlichkeit geprüft"

Da kann man ja in ein paar Monaten mit einer Entscheidung rechnen. :rolleyes:

• Hey, wir machen das in aller Ruhe bzw - im

Kanzleramtsdeutsch - "mit gebotener Dring-

lichkeit"

Unfassbar :seestars:

Hoffentlich ist der zuständige Amtsbote nicht bei Verdi organisiert, die wollen demnächst streiten -

Und auch darauf achten, dass der Eingangsstempel korrekt aufgestempelt ist, das kann sonst zu immensen Laufzeiten führen, abgesehen vom richtigen Eingangskorb, dem korrekt abgearbeiteten Verteilen und dann kann er immer noch in der Berichtsmappe übersehen oder gar vergessen werden. Da gibt es viele Fallgruben und Bermudadreiecke auf so einem Amtsweg und da sind die Schlaglöcher noch nicht mal berücksichtigt.

Und wer dann alles so noch bei der Entscheidungsfindung mitwirken darf und will - mir schwant Schlimmes.

Warten wir also auf weißen Rauch überm Kanzleramt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Januar 2023 um 14:09)

• Zitat

13:56 Kreise: Prüfung von Panzer-Antrag könnte bis zu zwei Wochen dauern +++

Zitat

Über Polens Antrag für die Ausfuhr von "Leopard"-Panzern an die Ukraine soll in Berlin zügig entschieden werden. Nach ntv-Informationen könnte es noch Tage oder länger dauern, bis die Entscheidung fällt: In Regierungskreisen heißt es dazu: "Eine Woche, höchstens zwei." Der Antrag werde "mit der gebotenen Dringlichkeit" behandelt.

Quelle: ntv-Ticker.

:bash:

• Bei diesem Vorgehen kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn unser Land wirklich mal angegriffen wird. Wahrscheinlich muss dann auch erst mal ein Antragsschein für das Verlassen der Kasernen ausgefüllt werden (mit entsprechender Bearbeitungszeit).... :puke:

chris

• Das ist einfach nur unfassbar. Was genau muss da nun eigentlich noch geprüft werden? Ob die Stempel an der richtigen Stelle sitzen? Ich mein, die wissen nicht erst seit gestern, dass Polen liefern will. Und die Ausgangslage ändert sich jetzt auch nicht alle 24 Stunden :bash: :bash: :bash:

• Bei diesem Vorgehen kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn unser Land wirklich mal angegriffen wird. Wahrscheinlich muss dann auch erst mal ein Antragsschein für das Verlassen der Kasernen ausgefüllt werden (mit entsprechender Bearbeitungszeit).... :puke:

chris

da muss doch erst geprüft werden, ob man die wegen illegalem Grenzübertritt überhaupt ausweisen und zurückschicken kann und nach welchem Schlüssel die dann auf die Bundesländer aufgeteilt werden sollen und die EU soll auch ihre Kontingente melden ..............

• Das ist einfach nur unfassbar. Was genau muss da nun eigentlich noch geprüft werden? Ob die Stempel an der richtigen Stelle sitzen? Ich mein, die wissen nicht erst seit gestern, dass Polen liefern will. Und die Ausgangslage ändert sich jetzt auch nicht alle 24 Stunden :bash: :bash: :bash:

vielleicht suchen die gerade Olaf ..... oder doch erst einen Übersetzer für den polnischen Antrag ??

• Außenministerium twitter über Lawrows Besuch in Afrika. :respekt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

An was mich das erinnert:

Sie haben ihn weggeschleppt. Ich hoerte, daß er gekreuzigt wird!!

-Maenner! Das erfordert eine sofortige Diskussion.

-Ja.

-Waas?

-Unverzueglich.

-Richtig.

-Neuer Antrag?

-Vollkommen neuer Antrag! Äh, folgender, aeh, Das, aeh, das muß sofort, aeh, eine sofortige Aktion geben. Öhmnoe...

-WENN der Antrag angenommen wird.

-Na, selbstverstaendlich wenn er angenommen ist. Man kann doch nicht eine Resolution annehmen, wenn der Antrag abgelehnt ist.

-Rech um Himmels Willen! Lass uns jetzt bitte gehen! Bitte jetzt sofort!

-Gut, gut, gut. Also im Licht einer voellig neuen Information von, aeh, Geschwister Judith, aehmn...

-Oh nicht so schnell, Rech.

-Rech um Himmels Willen! Es ist eine ganz einfache Sache! Alles was

ihr tun mueßt ist durch diese Tuer hinauszugehen und zwar jetzt und zu ver-

suchen die Roemer daran zu hindern ihn zu kreuzigen! Es wird

passieren, Rech! Kannst Du nicht begreifen, daß es passieren wird, Rech?

Kannst Du das nicht begreifen? Ahh!

---Uii!

-Hallo! Ein kleiner Egotrip von den Feministinnen?

-Was?

-Oh, entschuldige, Loretta. Äh, wuerdest Du bitte nochmal wiederholen...

• Spalter :thumbsup:

chris

Wenn der Angriff an einem Freitag ab 13:00 Uhr passiert, muss nichts mehr getan werden. Da muss der Angreifer nur den Sicherheitsdienst vor den Kasernen verscheuchen und schon ist Deutschland erobert.

• Das ist doch ein Scherz oder? Jetzt will der noch diskutieren wer/wie/wo das Entscheidet?

Zitat

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich fordert, dass über den polnischen Antrag auf Lieferung von "Leopard"-Panzern im Bundessicherheitsrat entschieden wird. Da es um Sicherheitsfragen gehe, sei das das richtige Gremium und nicht etwa der Koalitionsausschuss, sagt Mützenich.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…oll-entschieden

Sorry SPD, mir reichts.

EDIT: Und ja, mir ist bewusst, dass der Bundessicherheitsrat das korrekte Gremium für eine solche Entscheidung ist. Hat den Mützenich bisher aber auch nicht interessiert, zumindest nicht öffentlich. Nun aber schon...ne, tut mir leid, das ist nix anderes als versuchen zu Verzögern, an jeder kleinsten Stelle. Zum Kotzen.

• Das ist doch ein Scherz oder? Jetzt will der noch diskutieren wer/wie/wo das Entscheidet?

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…oll-entschieden

Sorry SPD, mir reichts.

EDIT: Und ja, mir ist bewusst, dass der Bundessicherheitsrat das korrekte Gremium für eine solche Entscheidung ist. Hat den Mützenich bisher aber auch nicht interessiert, zumindest nicht öffentlich. Nun aber schon...ne, tut mir leid, das ist nix anderes als versuchen zu Verzögern, an jeder kleinsten Stelle. Zum Kotzen.

Es ist ja nicht so, dass der Leopard jetzt urplötzlich ein Thema ist und der polnische Antrag total überraschend kommt. Man hätte sich ja schon längst mal zusammensetzen können und besprechen können, wie man mit einer derartigen Situation / einem derartigen Antrag umgehen wird. So würde zumindest vorausschauende Politik aussehen. Man muss das aber halt auch Wollen! Dann könnte man auch Führen. So aber hechelt man immer hinterher und wird von den Partnern getrieben. Von Führung ist unsere Bundesregierung meilenweit entfernt. Totalversagen auf der ganzen Linie!

• Die Washington Post berichtet dass es angeblich einen Deal zwischen D und den USA gibt und die Amis nun Abrams liefern damit Deutschland die Leoparden frei gibt und selbst eine kleine Anzahl liefert.

Zitat

The Biden administration is leaning toward sending a significant number of Abrams M1 tanks to Ukraine and an announcement of the deliveries could come this week, U.S. officials said.

The announcement would be part of a broader diplomatic understanding with Germany in which Berlin would agree to send a smaller number of its own Leopard 2 tanks and would also approve the delivery of more of the German-made tanks by Poland and other nations. It would settle a trans-Atlantic disagreement over the tanks that had threatened to open fissures as the war drags into the end of its first year.

The White House declined to comment.

Ist nicht bestätigt, würde aber die "Bedenkzeit" erklären welche der Kanzler angeblich braucht und die Stegner und Mütze derzeit so wortreich in jedes Mikrofon fabulieren.

https://www.wsj.com/articles/polan…ine-11674558492

• Die Washington Post berichtet dass es angeblich einen Deal zwischen D und den USA gibt und die Amis nun Abrams liefern damit Deutschland die Leoparden frei gibt und selbst eine kleine Anzahl liefert.

Ist nicht bestätigt, würde aber die "Bedenkzeit" erklären welche der Kanzler angeblich braucht und die Stegner und Mütze derzeit so wortreich in jedes Mikrofon fabulieren.

https://www.wsj.com/articles/polan…ine-11674558492

Wenn das so stimmt, haben dann die Aluhutträger doch recht, die behaupten wir sind eine GmbH und die Entscheider sitzen in den USA :seestars: