Krieg in der Ukraine

• Es gibt diese Liste nämlich schon. 19 Stck. könnte Deutschland entbehren wie ich gelesen habe.

Ehrlich gesagt würde ich mir als Bündnispartner angelogen vorkommen. Kann doch nicht sein, dass man bewusst lügt. Wie feige ist das denn.

Sorry Olaf, aber sollte dem wirklich so sein, dann solltest du und dein neuer Verteidigungsminister sofort zurücktreten.

Unfassbar alles. Mir wird bei so einem Lügner nur noch schlecht. Und der nennt sich Kanzler. Sorry, für mich nur ein armer Wicht ohne Haare der Zwerg... <X

in der Politik wird gelogen? Das kann ja gar nicht sein. 😁

Aber das ist durchaus kein Widerspruch. Die vorhandene Liste ist schon älteren Jahrgangs und es war daher richtig von Pistorius den Bestand zu prüfen.

• Ich kann die ganze Empörung über Scholz ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er sich in seinem Verhalten fundamental verändert hat seit er Kanzler ist. Er agiert genau so, wie er immer schon agiert hat. Das wusste man doch, auch aufgrund von Wirecard und CumEx, vor der Wahl schon... :schulterzuck:

Viele wollten halt keinen Laschet (absolut nachvollziehbar) und haben sich davon wohl bei der Wahlentscheidung ein wenig blenden lassen. Eineinhalb Jahre nach der Wahl zeigt sich umso mehr, dass man mit Scholz genau das bekommen hat was man erwarten (befürchten) konnte und dass Laschet ein unfassbar schlechter Kandidat für die Union war... :popcorn:

Jeder erwartet dass Scholz als charismatischer Macher in Europa voran geht und die Führungsrolle übernimmt. In Wirklichkeit hat er aber schon Probleme Schritt zu halten, wenn ein anderer die Führung übernimmt...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (22. Januar 2023 um 15:39)

• Zitat

Deutschland ringt mit seinen internationalen Partnern um die Frage, ob es Kampfpanzer an die Ukraine liefert und falls ja, unter welchen Bedingungen. Beim Besuch von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin in Berlin und Ramstein in den vergangenen Tagen soll es einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge hinter den Kulissen zu sehr angespannten Meinungsaustauschen gekommen sein, als der US-Verteidigungsminister versuchte, Deutschland zumindest zu einer Exportgenehmigung für Drittstaaten zu bewegen. Demnach sei Austin bei seinem Besuch im Bundeskanzleramt in einen heftigen Wortwechsel mit Kanzleramtschef Wolfgang Schmitt geraten, wie die SZ unter Berufung auf einen internen Bericht aus amerikanischen Regierungskreisen berichtet. Das Treffen zwischen Schmidt und Austin sei "angespannt" gewesen.

Quelle: n-tv

Funktioniert ja prima mit dem Mantra "Keine deutschen Alleingänge".

Einmal editiert, zuletzt von micta (22. Januar 2023 um 17:41)

• Ich kann die ganze Empörung über Scholz ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er sich in seinem Verhalten fundamental verändert hat seit er Kanzler ist. Er agiert genau so, wie er immer schon agiert hat. Das wusste man doch, auch aufgrund von Wirecard und CumEx, vor der Wahl schon... :schulterzuck:

Viele wollten halt keinen Laschet (absolut nachvollziehbar) und haben sich davon wohl bei der Wahlentscheidung ein wenig blenden lassen. Eineinhalb Jahre nach der Wahl zeigt sich umso mehr, dass man mit Scholz genau das bekommen hat was man erwarten (befürchten) konnte und dass Laschet ein unfassbar schlechter Kandidat für die Union war... :popcorn:

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu weit hergeholt. Mein Problem mit ihm bezieht sich auf seine Blockadehaltung bezgl. der Ukraine. Diesen Käse- „man würde sich auf einer dünnen Linie zwischen Krieg und Frieden befinden“ kann ich nicht mehr hören. Herzlichen Glückwunsch Großbritannien! Ihr habt euch, laut dieser Logik, mit den Challenger- Lieferungen, gerade eine Kriegserklärung eingehandelt. Das ist grober Unfug! Und Fr. Strack- Zimmermann hat absolut Recht: wenn Scholz keine Panzer liefern möchte, dann muss er sich hinstellen und es sagen und hier keine Scheinargumente liefern, die längst widerlegt sind und uns enorm schaden. Das ist ein außenpolitischer Super- GAU! Auf was schaut er denn? Auf die Umfragen? Meine Güte, diese Panzer werden, ebenso wenig wie die Marder, Geparden, PzHs oder Werfer, nach Moskau fahren! Sie dienen der Verteidigung eines Landes und wer will, dass Putin an den Verhandlungstisch kommt, der muss vorher sicherstellen, dass RU durch Krieg nichts zu gewinnen hat.

• Man kann sich schon über das bestehende 'Personal' beschweren, nur wer genau, wie bei der letzten Wahl, sind die Alternativen? Vielleicht gibt es die ja sogar und das z.T. auch abseits der sogenannten Volksparteien Union und SPD. CDSU mit Leuten wie Merz ist jedenfalls auch nicht wirklich tragbar. Also schwierig. Höchstens eine Umbesetzung innerhalb der Ampel, so lange es diese gibt, wäre noch eine Idee, wie auch immer sowas funktionieren kann. Mit Scholz an der Spitze, wenn er bis zur nächsten Wahl durchhält, sehe ich die Chancen für die SPD eher nicht mehr ganz so gut. Dann wählen vielleicht/vermutlich doch wieder mehr die Union, auch mangels besserer Alternativen.

• Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu weit hergeholt. Mein Problem mit ihm bezieht sich auf seine Blockadehaltung bezgl. der Ukraine. Diesen Käse- „man würde sich auf einer dünnen Linie zwischen Krieg und Frieden befinden“ kann ich nicht mehr hören. Herzlichen Glückwunsch Großbritannien! Ihr habt euch, laut dieser Logik, mit den Challenger- Lieferungen, gerade eine Kriegserklärung eingehandelt. Das ist grober Unfug! Und Fr. Strack- Zimmermann hat absolut Recht: wenn Scholz keine Panzer liefern möchte, dann muss er sich hinstellen und es sagen und hier keine Scheinargumente liefern, die längst widerlegt sind und uns enorm schaden. Das ist ein außenpolitischer Super- GAU! Auf was schaut er denn? Auf die Umfragen? Meine Güte, diese Panzer werden, ebenso wenig wie die Marder, Geparden, PzHs oder Werfer, nach Moskau fahren! Sie dienen der Verteidigung eines Landes und wer will, dass Putin an den Verhandlungstisch kommt, der muss vorher sicherstellen, dass RU durch Krieg nichts zu gewinnen hat.

Aber das ist doch genau das, was man Scholz schon vor seiner Wahl zum Kanzler angekreidet hat: Zaudern, zögern, nicht entscheidungsfreundlich und ewiges rum lavieren. Nur ist gerade dieses lavieren halt momentan absolut nicht gefragt und angebracht.

Also mich überrascht die Amtsführung von Kanzler Scholz kein bisschen...

• Es gibt diese Liste nämlich schon. 19 Stck. könnte Deutschland entbehren wie ich gelesen habe.

Ehrlich gesagt würde ich mir als Bündnispartner angelogen vorkommen. Kann doch nicht sein, dass man bewusst lügt. Wie feige ist das denn.

Sorry Olaf, aber sollte dem wirklich so sein, dann solltest du und dein neuer Verteidigungsminister sofort zurücktreten.

Unfassbar alles. Mir wird bei so einem Lügner nur noch schlecht. Und der nennt sich Kanzler. Sorry, für mich nur ein armer Wicht ohne Haare der Zwerg... <X

Wenig sachlich für einen Analysten.

• Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu weit hergeholt.

true-blue sieht das schon richtig

Scholz zieht seine Linie durch Schweigen, lächeln, bla bla bla.

Klare Aussagen auf Fragen vor der Wahl = Fehlanzeige

nach der Wahl dito

jetzt im Umgang mit dem Ukrainekrieg setzt er im Grunde genommen mindestens noch einen drauf

Es ist immer noch der Scholz aus der Zeit der Kanzlerkandidatenwerdung und wird es bleiben. Für eine Krise der falsche Kanzler, ohne Krise konnte er sich bisher auch nicht zeigen

Er wird auf Jahre hinaus das typische Bild des Deutschen im Ausland prägen - wenigstens hat er keinen Bart und keine Stirnlocke

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. Januar 2023 um 16:17)

• Wir sind seit dem völkerrechtswidrigen angriff auf die ukraine im krieg gegen russland. Wer dass noch nicht erkannt hat muss echt blind sein.

• Jetzt packt Macron auch noch den Leclerc oben drauf. Jetzt muss Putin schon zwei Staaten den Krieg erklären. 😁

Hat er angekündigt Leclerc-Panzer zu liefern? Alles was ich lese ist, dass er eine Lieferung nicht ausschließt. Klingt eher nach Scholzen als nach Druck.

• Jetzt muss/darf/kann (?) Baerbock mal einen raus-

hauen:

Zitat von n-tv

Bundesaußenminister Annalena Baerbock sagt, Deutschland würde den Export von "Leopard"-Panzern von Drittstaaten an die Ukraine nicht blockieren. "Im Moment ist die Frage noch nicht gestellt worden, aber wenn wir gefragt würden, würden wir nicht im Weg stehen", sagt die Grünen-Politikerin dem französischen Sender LCI. Sie war gefragt worden, was geschehe, wenn Polen "Leopard"-Panzer an die Ukraine liefern würde.

Achso, wir hätten ja längst „ja“ gesagt, wenn die Po-

len uns nur gefragt hätten. Mensch, da können wir

doch nix für, wenn die nicht fragen…

Tja, den Polen (und anderen) wäre vielleicht ganz

recht, wenn Deutschland die für sich selbst reklamier-

te Führungsrolle endlich einnehmen würde und dies

mit klaren Ansagen verbindet

• Hat er angekündigt Leclerc-Panzer zu liefern? Alles was ich lese ist, dass er eine Lieferung nicht ausschließt. Klingt eher nach Scholzen als nach Druck.

Macron nennt aber klare Kriterien ohne sich hinter Worthülsen und dem Rockzipfel von anderen zu verstecken.

Klassische Anfängerfehler im Scholzing, muss da noch viel vom Meister lernen.

• Sorry Pistorius ist kaum weniger peinlich als seine Vorgängerin gerade im TV-INTERVIEW.

Sehr ähnliche Ausreden wie seit Monaten und massives Rumeiern mit völlig falschen Argumenten!

Und auch unsere Medien machen keine gute Figur, die die andere wichtige Frage über wenigstens die schnelle Freigabe der Leopard Panzer anderer Staaten an die Ukraine an ihn einfach mal wieder weg lassen. :facepalm:

• Haben die Polen denn offiziell angefragt. Da wurde doch nur getönt "wir würden" "wir hätten" "wir liefern aucch ohne Zustimmung" - die wollen uns nur vorführen, macht sich besonders gut im eigenen Wahlkampf

Aber Frau Baerbock hat jetzt Olaf einen vorgesetzt, das kann man auch als Watschn bezeichnen

Olaf hat schöne französische Worte abgeliefert anlässlich derÉlysée Vertragsfeier, aber nur Worte

Einen Erfolg kann Olaf doch noch verzeichnen: er hat die USA geärgert und sauer gemacht und zwar gründlich. Bringt ihm sicher Pluspunkte bei putin, vieööeicht darf er nach seiner Abwahl dann sogar den "Schröder" machen.

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-regierung.html

• Sorry Pistorius ist kaum weniger peinlich als seine Vorgängerin gerade im TV-INTERVIEW.

Sehr ähnliche Ausreden wie seit Monaten und massives Rumeiern mit völlig falschen Argumenten!

Und auch unsere Medien machen keine gute Figur, die die andere wichtige Frage über wenigstens die schnelle Freigabe der Leopard Panzer anderer Staaten an die Ukraine an ihn einfach mal wieder weg lassen. :facepalm:

Pistorius kann und darf seinen Kanzler nicht bloß stellen und so loyal wie de Boris gestrickt ist macht er das nicht.

Frau Baerbock hat es in diesem Fall leichter, die kann Scholz nicht mal in den Senkel stellen geschweige denn feuern