Krieg in der Ukraine

• Einfach nur beschämend dieser kleiner Mann. Ich hoffe er kriegt die Retourkutsche bei den nächsten Wahlen.

Wie feige kann man eigentlich sein ?

Ist fast wie früher auf dem Pausenhof. Große Fresse und wenn es dann ernst dann schiebt man den großen Bruder vor...

• Einfach nur beschämend dieser kleiner Mann. Ich hoffe er kriegt die Retourkutsche bei den nächsten Wahlen.

Ist fast wie früher auf dem Pausenhof. Große Fresse und wenn es dann ernst dann schiebt man den großen Bruder vor...

von den nächsten Bundestags-Wahlen in Deutschland hat die Ukraine nichts mehr

Könnte sein, dass dann wieder das Flüchtlingsthema ausschlaggebend ist

Da wäre ich mir nciht so sicher, zumindest nicht deswegen.

Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, besonders denen, die gegen Panzerlieferungen usw. sind, wie sehr Scholz aktuell Deutschland ins Abseits stellt.

Denen werden wahrscheinlich erst dann die Augen aufgehen, wenn Deutschland Hilfe braucht, und dann auch zappeln gelassen wird.

Alleine schon das kurzzeitige blockieren der in Deutschland produzierten Panzerfäuste aus den Niederlanden am ersten Kriegswochenende war ein großer Affront.

• Putin macht jetzt genau dass was ich befürchtet habe. Da er weis dass sich der westen nicht einigen wird bei den schweren waffen, zumindestens nicht so schnell wie nötig und auch nicht in der menge die es braucht fährt er die ausblutungsstrategie. Wie es olaf geschrieben hat. Er kann es sich leisten von100 soldaten 50-70 zu verlieren. Die ukraine eben nicht. Egal wie motiviert und mutig sie sind. Diese rechnung ist menschenverachtent. Nicht mal die niedrigste lebensform geht so vor. Das letzte mal das ein krieg so extrem geführt wurde war der amerikanische bürgerkrieg. auch dort wurde ganze regimenter völlig ausgelöscht. Aber am ende hat der norden gewonnen. Der süden hatte weder die wirtschaftlichen resourcen noch die menschlichen resourcen um noch länger stand zu halten.

• Das letzte mal das ein krieg so extrem geführt wurde war der amerikanische bürgerkrieg. auch dort wurde ganze regimenter völlig ausgelöscht. Aber am ende hat der norden gewonnen. Der süden hatte weder die wirtschaftlichen resourcen noch die menschlichen resourcen um noch länger stand zu halten.

Hat das Russland bzw. die Sowjetunion im 2. Weltkrieg nicht auch so gemacht?

Ressourcen gab es vor allem von den USA, und Human Ressourcen hatten sie selber genug, und davon sind auch sehr viele gefallen.

• Zum Glück ist der Ostdeutsche Braunfunk nicht repräsentativ für alle unter dem Dach der ARD geführten Sendeanstalten:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es gibt ja ein paar Umfragen zu dem Thema Panzerlieferungen. Lt. Forsa dem nachfolgendem Artikel nach gab es dabei u.a. folgenden Ergebnisse:

54 Prozent bejahen diese Frage, 38 Prozent lehnen eine Genehmigung für andere Staaten ab. Die Werte unterscheiden sich aber regional stark. In Ostdeutschland sind die Ergebnisse genau umgekehrt. Hier ist weiterhin eine Mehrheit gegen Lieferungen und Genehmigungen, 37 Prozent sind dafür. Auch die Unterschiede zwischen den Parteien sind groß. Es gibt zwar fast überall eine Mehrheit für die Genehmigung, doch bei den Grünen ist sie mit 81 Prozent mit Abstand am größten. In der SPD liegt sie bei 61 Prozent, ähnlich sind die Zustimmungswerte bei FDP und Union: Dort sind es 66 bzw. 63 Prozent. In der russlandfreundlichen AfD liegt die Zustimmung für die Genehmigung von Panzerlieferungen bei 21 Prozent.

https://www.stern.de/politik/deutsc…n-33119552.html

Ansonsten hier noch Ergebnisse einer ARD-Umfrage nach, die etwas abweichender und nicht ganz so eindeutig sind, für Gesamtdeutschland gesehen.

https://www.rnd.de/politik/leopar…A3PE7EPHMY.html

• Hat das Russland bzw. die Sowjetunion im 2. Weltkrieg nicht auch so gemacht?

Ressourcen gab es vor allem von den USA, und Human Ressourcen hatten sie selber genug, und davon sind auch sehr viele gefallen.

ja das ist russalnds art kriege zu führen.schon richtig.
    Aber der amerikanische bürgerkrieg war extrem und ist auch mit diesen krieg vergleichbar. 120.00 tote sind gar nix für russland. Aber 80-90.00 tote aus seiten der urkaine sind eine katastrophe.
    Du kannst das ganz mit dem überlandfeldzug https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberland-Feldzug von Grant gegen Lee vergleichen. Die ukraine gewinnt schlachten. Ab und zu gewinnen die russen mal eine schlacht .Aber am ende sind die linien der ukrainer so ausgedünnt dass sie sie nicht mehr auffüllen können. Vor alem weil sie auf dauer die erfahrenen soldaten verlieren.
    Das muss nicht so kommen .Aber es wird so kommen wenn wir nicht endlich dass tun was nötig ist. So einfach ist es.

• Man kann zum Thema Unterstützung der Ukraine stehen wie man will, aber letzten endlich gibt es nur schwarz oder weiß.

Entweder ich halte mich komplett raus, oder ich unterstütze mit aller Kraft und mit allem was gebraucht wird um eine Entscheidung herbei zu führen.

Die Variante, die Ukraine gerade noch so am Überleben zu lassen, DIESE Variante ist für mich unmoralisch!

• Zitat von meiner Mail an den SPD Parteivorstand

Ich trete hiermit sofort aus der SPD aus und widerrufe meine Erlaubnis zum Lastschrifteinzug.

Die Weigerung Verantwortung zu übernehmen ist nach der gestrigen Ramsteinrunde offensichtlich und nur erklärbar mit jahrzehnetelanger Blasenexistenz verwoben mit kuscheliger Reminiszenz an die 80er. Jahrelanges Gremienhockerei & Parteikabale sind keine Politik, nicht mal Politikersatz!

Unfassbar wie, anscheinend genussvoll, die SPD[-Granden] dem Leiden der ukrainischen Armee & Bevölkerung zuschauen & dabei auch noch Deutschlands Reputation & Ansehen zertrümmern.

Ich zeig das nur deshalb her, damit ich keinen Rückzieher mache!

• Was ich nicht verstehe sind die Gründe unseres Bundesolaf.

Wie kann man sich selber so ins Abseits stellen?

Hat Putin Infos über Wirecard/ Cumex die sonst veröffentlicht werden?

Hat er gedroht Berlin atomar auszulöschen?

Was es auch immer ist, noch weniger verstehe ich dem Umgang von Partei, Presse, Koalition und Opposition mit dem Thema.

Damit könnte man ihn komplett erledigen, wenn man denn wollte.Oder zumindest soviel Druck aufbauen, das er umschreiben muss.

Aber wir sitzen das lieber aus, weil es geht uns ja gut. Und in ein paar Jahren schauen wir wieder blöd aus der Wäsche, wenn Putin die nächste Region "heim ins Reich holt".

Kann gerade garnicht soviel Essen, wie ich bei dem Thema und dem Umgang damit kotzen könnte.

• Zum Glück ist der Ostdeutsche Braunfunk nicht repräsentativ für alle unter dem Dach der ARD geführten Sendeanstalten:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh wie sond wir wieder pauschalisierend. Mot solchen Aussagen, macht man sich echt Freunde

• solche Gedanken musst ich auch schon verdrängen

• Oh wie sond wir wieder pauschalisierend. Mot solchen Aussagen, macht man sich echt Freunde

Ist doch einzuordnen.

Repräsentativ? Anrufer?

Da sind wieder wenige besonders aktiv und laut.

Schämen dafür ja, Grämen jedoch nein.

Bestenfalls hatte die Redaktion einen richtig schlechten Tag.

Ob man sich in der Blase dann über Applaus freuen sollte... naja.