Würde zumindest Scholz‘ Handeln erklären
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Würde zumindest Scholz‘ Handeln erklären
Ich seh schon die Schlagzeile vor mir:
"Scholz macht ernst! Deutschland stellt seine gesamte Flugzeugträgerflotte der Ukraine zur Verfügung"
Seit der schließung von sylt haben wir keinen mehr.
Ich seh schon die Schlagzeile vor mir:
"Scholz macht ernst! Deutschland stellt seine gesamte Flugzeugträgerflotte der Ukraine zur Verfügung"
Das unsere Flugzeuge getragen werden müssen, das kann schon sein. Aber warum soll das unbedingt die Flotte machen?
Es ist ja eh schon ein Wahnsinn das jemand nach seinen Vorgeschichten (CumEx, Wirecard) überhaupt dieses Amt einnehmen darf. Hoffentlich ist der bald weg
Es ist ja eh schon ein Wahnsinn das jemand nach seinen Vorgeschichten (CumEx, Wirecard) überhaupt dieses Amt einnehmen darf. Hoffentlich ist der bald weg
wenn er von selbst nicht geht, wird es kompliziert
Vergiß die temporale Amnesie nicht
Ich bin immer noch der Meinung, dass er von der Partei in dem Glauben aufgestellt wurde, man hätte eh keine Chance - er selbst scheint ja auch wenig Bock auf den Job zu haben. Es scheint fast so, als wären sowohl die SPD als auch Scholz selbst unglücklich zu sein, gewonnen zu haben. Vier weitere Jahre "Junior" in der großen Koalition wäre doch Jackpot für die gewesen. Viele schöne Ministerposten, keine große Verantwortung und hinterher noch die fetten Pensionen kassieren. Aber so ein Sch... da kommt der Laschet um die Ecke und versaut ihnen den Plan.
Ich glaub mittlerweile das wir ein großes Problem mit den politischen Beratern haben. Entweder sind die unfassbar schlecht oder andere Gründe..... natürlich ohne Beleg. Da hat Olaf sicher bessere Einblicke.
wenn er von selbst nicht geht, wird es kompliziert
Wie soll er denn gehen, wenn er sich an den Weg nicht mehr erinnern kann?
Ich bin immer noch der Meinung, dass er von der Partei in dem Glauben aufgestellt wurde, man hätte eh keine Chance - er selbst scheint ja auch wenig Bock auf den Job zu haben. Es scheint fast so, als wären sowohl die SPD als auch Scholz selbst unglücklich zu sein, gewonnen zu haben. Vier weitere Jahre "Junior" in der großen Koalition wäre doch Jackpot für die gewesen. Viele schöne Ministerposten, keine große Verantwortung und hinterher noch die fetten Pensionen kassieren. Aber so ein Sch... da kommt der Laschet um die Ecke und versaut ihnen den Plan.
Ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben, ich hätte da mal gerne eine GroKo unter SPD-Führung gesehen.
Das wäre bestimmt nicht die beste Lösung gewesen, aber einfach mal um zu sehen, wie sich die SPD da als der stärkere Teil schlägt, weil in den unionsgeführten GroKos hat sich die SPD in meinen Augen zu sehr in der Opferrolle gefallen.
Es war bestimmt nicht leicht mit der Union als Partner, aber mir musste da die Union nur zu gerne als Alibi hinhalten als dass die SPD wirklich versucht hat ihre Wünsche durchzusetzen.
Polen bildet jetzt ukrainische Soldaten am Leopard aus.
Deutschland prüft noch ob es genug Buntstifte und Schreibblöcke für den Unterricht bereit stellen könnte?
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die Frau mit der klaren Kante, die seinerzeit zuerst dem Thüringer MP Kemmerich die Frage stellte, ob er wüsste, in welcher Partei er sei, gestern mit einem gewohnt klaren Statement:
Dieses Olafsche Zögern und BlaBlaBla wird uns zukünftig oft und schwer auf die Füsse fallen. Mit Sicherheit noch sehr oft, wenn wir die Unterstützung anderer Länder in Sachen Europa u.ä. benötigen auch die Zusammenarbeit mit anderen Ländern wird schwieriger werden, weil niemand mehr so gerne mit uns zusammenarbeiten will.
Auch unsere Industrie wird darunter leiden, sollte es mal an den Wiederaufbau der Ukraine gehen, da wird der Scholzfaktor bei Aufträgen stark zum Tragen kommen - beim Zahlen werden wir aber sicher dann von allen vorgeschoben, denn das wird nach Wirtschaftskraft eingeteilt werden. Ein Anfang ist ja schon gemacht, als die Polen keine deutschen Panzer mehr bestellten.
Wir sind derjenige der auf dem (europäischen) Schulhof in der Pause immer mehr am Rand und das immer mehr alleine steht
Wer Stegner dieser Tage erst wieder live im TV gesehen hat, konnte die Verblendung gewisser Teile unserer Politiker deutlich hören.
Sein Diskussionspartner Röttgen hat die immer grösser werdenede Alleinstellung D mehrmals klar artikuliert und Stegner hat nahezu jede Silbe davon ins reich der Fabel verwiesen. Seit Frühjahr 22 hat Stegner nahezu die selbe Argumentations-Schallplatte auf Dauerschleife. Das nichts davon mehr stimmt hat der nach wie vor nicht realisiert, weil er es gar nicht merken will. Scholz äussert sich zwar weniger, aber das scheint das identische, realitätsfremde Muster zu sein.
Mir kommt da öfters in den Sinn, in welchem Paralleluniversum befinden sich da manche eigentlich?
OlafSBR du meintest ja die Nato stellt jetzt die Munitionsbeschaffung um (weg von der Schweiz.
Müsste man dann nicht konsequenterweise auch von deutschen Rüstungsfirmen weg gehen?
Im Grunde genommen ist es doch die gleiche Situation.
Deutschland will was liefern, Schweiz sagt nein —> Polen will was liefern, Deutschland sagt nein.
Irgendwie hoffe ich, dass Scholz hier noch richtig blos gestellt wird. Die USA könnte Polen z.B. eine Garantie geben, dass sie zukünftig bei ihnen alle Waffen kaufen können, die sie in Deutschland evtl. nicht mehr bekommen, wenn sie ohne Ausfuhrgenehmigung an die Ukraine liefern.
Deutschland sagt nein.
eigentlich Scholz
ZitatIn der Debatte um "Leopard 2"-Lieferungen an die Ukraine gibt sich der neue Verteidigungsminister Pistorius weiter zögerlich.
wss bleibt ihm übrig bei seinem Kanzler.
Meiner Ansicht nach hat Pistorius schon einige Formulierungen ausgesprochen, bei denen Scholz das Grinsen schon ein bisschen eingefroren ist