Krieg in der Ukraine

• Die Leos sind mir mittlerweile egal. Ein Angriff auf D mit einer Panzerarmee ist unrealistisch.

Viel mehr Sorgen mache ich mir über unsere eigene Luftverteidigung. Da sind wir doch als erstes nackig =O

• Auch wenn die neuen Waffensysteme nicht soweit reichen, aber in Moskau hat man Flugabwehr auf(!) mind. zwei Gebäuden in Stellung gebracht und auch in der Nähe von Putins Wohnhaus soll ein solches System aufgebaut worden sein.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Läuft also anscheinend hervorragend mit der "3-Tage-Spezialoperation" :suspekt:

• Auch wenn die neuen Waffensysteme nicht soweit reichen, aber in Moskau hat man Flugabwehr auf(!) mind. zwei Gebäuden in Stellung gebracht und auch in der Nähe von Putins Wohnhaus soll ein solches System aufgebaut worden sein.

Sind wohl die Reaktionen auf die ukrainischen Angriffe auf Engels usw.

Die Gefahr bindet wichtige russische Kapazitäten :thumbup:

Also ich glaube, das ist eher gegen "friendly fire" gedacht. Wo so viele Raketen ungewöhnliche Flugbahnen eingeschlagen haben. Auch geplante "Fensteropfer" könnten ja andere Gedanken hegen. :pfeif:

• Spiegel: Deutscher Geheimdienst alarmiert über ukrainische Verluste in Bachmut

Der deutsche Auslandsnachrichtendienst sei alarmiert über die Verluste der ukrainischen Armee im Kampf gegen russische Truppen in der ostukrainischen Stadt Bachmut, berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel am Freitag.

Die ukrainische Armee verliere täglich eine dreistellige Zahl von Soldaten. Das habe der Bundesnachrichtendienst (BND) einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten in einem geheimen Treffen mitgeteilt, so der Spiegel unter Berufung auf Insiderinformationen.

Der BND warnte, dass die Einnahme von Bachmut durch russische Truppen erhebliche Folgen haben würde, da sie Russland einen weiteren Vormarsch ermöglichen würde. Die russische Armee setze ihre eigenen Soldaten in Bachmut wie Kanonenfutter ein, heißt es weiter im Spiegel.

• Wir sind nur der Zahlmeister, sonst sind wir nichts und haben auch nichts.

Zu sagen schon mal gar nichts.

Das sehe ich nicht alles so - ja wir sind/waren sehr häufig Zahlmeister - aber immer weil wir (D) das so wollten! Richtig anpacken wollten wir fast nie, deswegen wir zahlen wenigstens, damit andere die Drecksarbeit (für uns) machen.

Das wir nichts (besser gesagt wenig) haben stimtt, ist aber auch völlig hausgemacht.

Und zu sagen haben wir sogar sehr viel - denn nicht so selten haben wir (auch) in den letzten Jahrzehnten in sehr vielen Thermenfeldern anderen (EU - Europa oder einzelnen Ländern z.B.) unseren Willen aufgezwungen. Das war übrigens auch nicht immer so wirklich gut, was da in Bonn/Berlin für Ideen (auch) für anderen Staaten entwickelt wurden. Mal für die Staaten die es umsetzen mussten, mal für die ganze EU, oder so Weltthemen wie Klima!

Zahlmeister mit meist grosser Fres...se, aber fast nie einen "Arsch in der Hose" um wirklich selbst anzupacken, ist in meinen Augen eine gute Beschreibung für D der letzten Jahrzehnte (speziell als Aussenpolitik).

• Zitat
    Das habe der Bundesnachrichtendienst (BND) einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten in einem geheimen Treffen mitgeteilt, so der Spiegel unter Berufung auf Insiderinformationen.

der Geheimdienst sollte es aber wissen, dass man Treffen in solch einer Zusammensetzung gar nicht geheim machen braucht

• Die Leos sind mir mittlerweile egal. Ein Angriff auf D mit einer Panzerarmee ist unrealistisch.

Viel mehr Sorgen mache ich mir über unsere eigene Luftverteidigung. Da sind wir doch als erstes nackig =O

Bei der Vorlaufzeit, die DE benötigt, sollten wir jetzt schon für 2050 oder später planen :bash:

Im Ernst, umso wichtiger, dass die UA standhält. Also alles hin!