Krieg in der Ukraine

• Ich wüsste zu gern wie solche Entscheidungen getroffen werden. Anscheinend ist diese tatsächlich erst Sonntag oder gestern gefallen.

Also gerade bei der Personalie Lambrecht hätte man sich schon ein bisschen länger über mögliche Nachfolgeoptionen Gedanken machen sollen, immerhin war sie ja nicht erst seit gestern umstritten.

Es darf halt nur nicht vorher rauskommen.

Und wenn man im Vorfeld schon mit mehreren Kandidaten Gespräche führt, dann könnten die nicht berücksichtigten auch unangenehm werden, wenn sie z.B. ausplaudern, dass es schon vor Monaten entsprechende Gespräche gab.

• https://www.zeit.de/politik/deutsc…ruefung-schaden

Puh....also, das ist aus 2018 - kann man nur hoffen, dass seine Meinung da inzwischen umgeschwenkt ist...

Er galt lange als eher russlandfreundlich, aber da hat er umgeschwenkt. Früher und deutlicher als andere.

Boris Pistorius im Mai 2022: "Und es ist unsere Aufgabe, der Ukraine zu helfen, diesen Krieg zu gewinnen. Weil nur dann kann überhaupt noch Frieden in Europa einkehren."

https://www.t-online.de/nachrichten/de…ufhorchen-.html

• Mal wieder ein Update: sorry wenn ich mich nicht gemeldet habe, aber ich liege krank im Bett. Männergrippe! 🥹

Es gibt starke Kampfhandlungen, angefangen im Norden bei Kreminna bis runter nach Marinka. Die Russen versuchen ganz offensichtlich die komplette Bahnverbindung, die nordwestlich von Soledar und entlang fast der gesamten Frontlinie verläuft, unter ihre Kontrolle zu bekommen. Den Bahnhof Sil, haben sie eingenommen und versuchen jetzt, entlang der Bahngleise weiter nach Süden, bzw. überall im Donbas auf eben diese Bahnlinie vorzustoßen. Alle 20 Attacken wurden abgewehrt. Dabei hat die RU Armee + die Wagner Söldner gestern 819 Soldaten verloren, Tags zuvor waren es 790. Es gehen auch nach wie vor große Mengen an Material und Munition verloren.

Die Situation ist Ernst, aber bei Weitem nicht hoffnungslos. Die UA versuchen den Angreifern so hohe Verluste wie möglich zuzufügen, unter größtmöglicher Vermeidung eigener Verluste. Selbst in Soledar selbst gibt es immer wieder Infanteriegefechte, als auch Artillerieschläge gegen die Eindringlinge. Offenbar hat der russische Generalstab auf die immensen Verluste reagiert und setzt jetzt ihre Eliteverbände ein. Die hohen Verluste kommen immer wieder im Wesentlichen dadurch zustande, dass die Rekruten und Wagner- Sträflinge, die einfachsten Regeln des Infanteriekampfes nicht kennen und anwenden. Statt z.B. beim Anmarsch einen Sicherheitsabstand zum Vordermann zu lassen, gehen sie häufig in Zugstärke auf einen Haufen vor. Das ist natürlich dann gefundenes Fressen für die UA- Artillerie.

Momentan heißt die Devise für die Verteidiger also den Vormarsch der RU zu stoppen, oder ihnen einen Verzögerungskampf zu liefern. Die letzten 1 1/2 Tage ist ihnen das auch gelungen. Die Front ist mal wieder eingefroren. Nach wie vor ist der Nachschub der RU, in Form von Munitionsdepots und Konvois das oberste Ziel von vor allem der HIMARS- und Mars 2- Truppen. Man erwartet offensichtlich Nachschub und Verstärkung, der auf dem Weg ist.

• Neben aller notwendiger Fachkompetenz kommt es bei einer so hohen Position auch auch um Sozialkompetenzen.

Und da hat sie im Hubschrauberfall samt Fotos komplett versagt, inkl. null Schuldbewusstsein.

Und dieses mangelnde Schuldbewusstsein kam ja regelmäßig vor, gerade jetzt auch bei ihrem Abgang.

Wenn man schon so privilegiert ist, dann sollte man nicht so damit rumprozen, und dann noch die Beleidigte spielen.

Und bei der Schuhsache ging es halt nicht nur um um die Außendarstellung, das war auch eine Sicherheitsfrage, und damit auch ein gewisser Fachbezug, außer, man setzt sich gar nciht mit den Einsatzbedingungen seiner Soldaten auseinander.

Das war schon ein bisschen mehr als nur Nebenkriegsschauplätze.

• Dabei hat die RU Armee + die Wagner Söldner gestern 819 Soldaten verloren, Tags zuvor waren es 790.

Mich wundern diese genauen Zahlenangaben und ich frage mich, wer hat die Toten wohl so genau gezählt? Das können doch höchsten Schätzwerte sein.

• Alec63 Auswertung der drohnenbilder. Fast jeder schlag der urkainer wird danach mit drohen überprüft. Mit drohnen finden die auch die ganzen schützenlöcher und schützengräben. Dann musst du da nur noch,sofern es sich lohnt mit der ari punkktgenau reinhalten. Es gibt da ein video auf youtube was ich aber nicht reinstelle wo das anhand eines schützebgraben gezeigt wird. Da liegen über 30 wagner söldner im graben .25 blieben danach für immer liegen

• Danke, das lässt sehr hoffen!

Die Union schießt sich bereits auf ihn ein, aber da hättest Scholz auch Alexander den Großen einsetzen können, es hätte nichts am Ergebnis geändert. Immerhin gerät Boris Pistorius nicht in Gefahr zum unpassenden Zeitpunkt Pumps zu tragen.

Ich drücke ihm die Daumen. Ich gehörte übrigens zu denjenigen, die für ihn und Petra Köpping, beim SPD- Parteitag als Vorsitzende votiert haben. Pistorius liegt mir politisch. Er ist ein „Seeheimer“ und ist damit ähnlich verortet wie auch ich. Ich mag seine direkte, eloquente Art und er ist definitiv jemand, der die Ärmel hochkrempelt. Was ihn vor allem von Christine Lamprecht unterscheidet: er will unbedingt ins Bundeskabinett. Lamprecht wollte nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass er diesen Sauladen namens Verteidigungsministerium auf Vordermann bringen kann und nicht von diesem gefressen wird.

Was mag Olaf Scholz jetzt zu dieser Personalie bewegt haben? Eben die Eigenschaften, die in dem t- online- Artikel aufgezählt wurden und vielleicht auch die traurige Tatsache, dass eine Frau in diesem Amt immer noch mit einem großen Malus startet. Good luck Boris und Glück auf.

• Auswertung der drohnenbilder. Fast jeder schlag der urkainer wird danach mit drohen überprüft. mit drohnen finden die auch die ganzen schützenlöcher und schützengräben. dann musst du da nur noch,sofernes sich lohnt mit der ari punkktgenau reinhalten.

Danke für die Info. Aber ob die Angaben jetzt so genau sind, mag ich nicht beurteilen. Schlimm genug, dass da so viele Menschen sterben. Im Grunde finde ich das Zählen der Gefallenen recht pervers. So ist Krieg dann wohl.

• Mich wundern diese genauen Zahlenangaben und ich frage mich, wer hat die Toten wohl so genau gezählt? Das können doch höchsten Schätzwerte sein.

Das sind sie auch. Dafür wurde eigens ein Algorithmus entwickelt, der mit Fortdauer des Krieges immer weiter verbessert wurde, bzw. sich auch selbständig verbessert. Dieser verarbeitet einen ganzen Wust an Informationen. Die Zahlen die dort angegeben werden sind immer konservativ geschätzt. Neun von zehn mal müssen diese nach oben korrigiert werden.

Quellen sind u.a. auch nachrichtendienstlicher Natur, Satelitenaufnahmen, Drohnenbilder, eingesetzte Kaliber, Erfahrungswerte, u.v.m.

Die Angaben sind erschreckend genau.

• Mal wieder ein Update: sorry wenn ich mich nicht gemeldet habe, aber ich liege krank im Bett. Männergrippe! 🥹

Uh... Männergrippe ist übel. Ich drücke dir die Daumen dass du sie überlebst. Falls dem nicht der Fall sein sollte, soll ich dir meine Kontodaten und Adresse geben, so bezüglich Erbe und so? ;)

• Uh... Männergrippe ist übel. Ich drücke dir die Daumen dass du sie überlebst. Falls dem nicht der Fall sein sollte, soll ich dir meine Kontodaten und Adresse geben, so bezüglich Erbe und so? ;)

Keine Angst, Mann stirbt nicht an der Männergrippe. Es fühlt sich nur so an.

• Keine Angst, Mann stirbt nicht an der Männergrippe. Es fühlt sich nur so an.

Erstens: Nimm mir doch bitte nicht die Hoffnung auch mal was zu erben vudammi nommol und

Zweitens: Doch, das ist definitiv schon vorgenommen. *Aus meinem gemütlichen Sarg gesendet* :D

Sorry für den Offtopic ^^

• Die Union schießt sich bereits auf ihn ein, aber da hättest Scholz auch Alexander den Großen einsetzen können, es hätte nichts am Ergebnis geändert. Immerhin gerät Boris Pistorius nicht in Gefahr zum unpassenden Zeitpunkt Pumps zu tragen.

Ich drücke ihm die Daumen. Ich gehörte übrigens zu denjenigen, die für ihn und Petra Köpping, beim SPD- Parteitag als Vorsitzende votiert haben. Pistorius liegt mir politisch. Er ist ein „Seeheimer“ und ist damit ähnlich verortet wie auch ich. Ich mag seine direkte, eloquente Art und er ist definitiv jemand, der die Ärmel hochkrempelt. Was ihn vor allem von Christine Lamprecht unterscheidet: er will unbedingt ins Bundeskabinett. Lamprecht wollte nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass er diesen Sauladen namens Verteidigungsministerium auf Vordermann bringen kann und nicht von diesem gefressen wird.

Was mag Olaf Scholz jetzt zu dieser Personalie bewegt haben? Eben die Eigenschaften, die in dem t- online- Artikel aufgezählt wurden und vielleicht auch die traurige Tatsache, dass eine Frau in diesem Amt immer noch mit einem großen Malus startet. Good luck Boris und Glück auf.

Also ich drücke ihm alle Daumen. Das ist eine wahre Herkulesaufgabe, dagegen waren die Augiasställe ein Klacks.

• Uh... Männergrippe ist übel. Ich drücke dir die Daumen dass du sie überlebst. Falls dem nicht der Fall sein sollte, soll ich dir meine Kontodaten und Adresse geben, so bezüglich Erbe und so? ;)

Ruf auf alle Fälle die Kinder an- ich will sie nochmal sehen!