Krieg in der Ukraine

• In etwa so

Die Medienlandschaft neigt zur Übertreibung und zum Aufbauschen. Da reicht schon ein kleiner Versprecher um daraus ein großes Ballyhoo zu fabrizieren, da wird sich überwiegend auf negatives fokussiert und ausführlich ausgelassen ohne Hintergründe ausführlich zu beleuchten oder auch gründlich nach den wirklichen Ursachen zu recherchieren. Es zählt eher die schnellste und Medien wirksamste Schlagzeilen - Gegendarstellungen und Richtigstellungen stehen, wenn überhaupt, immer nur ganz klein und ganz weit hinten.

Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Tag und viel Spaß mit eurem nächsten Opfer

Da würden sich viele Ansatzpunke für Anschlussfragen ergeben ;). Und das markierte wäre schlicht falsch. Den Gegendarstellungen müssen am selben Ort (z.B. Seite 1 eines Printmediums) oder in selber Länge erscheinen. Und dürfen inhaltlich nicht nicht verändert werden und werden vom Betroffenen selbst (bzw deren Anwälten) verfasst.

• Du hast gefragt , wie ich antworten würde auf die Frage. Eine Diskussion über diese Antwort steht nicht mehr zu Debatte ;)

Ich verlasse nach dieser Antwort den Saal, sollen sie doch über sich selbst schreiben bzw. berichten oder kommentieren

Wie heißt es so schön: habe fertig oder einfach basta

Und denken tue ich dabei mindestens an einen Mittelfinger :thumbsup: :thumbsup:

• Da würden sich viele Ansatzpunke für Anschlussfragen ergeben ;). Und das markierte wäre schlicht falsch. Den Gegendarstellungen müssen am selben Ort (z.B. Seite 1 eines Printmediums) oder in selber Länge erscheinen. Und dürfen inhaltlich nicht nicht verändert werden und werden vom Betroffenen selbst (bzw deren Anwälten) verfasst.

So ist es theoretisch. Praktisch abwr nicht.

• Frau Lambrecht kam vor Februar 2022 ins Amt. Vor allem wegen dem Parteiproporz innerhalb der Ampel.

Der Kanzler hätte aufgrund der grundlegend veränderten Sicherheitslage dieses Amt bereits ab März 22 anders besetzen müssen!

• Sowas kommt meistens von Leuten die nichts im Leben erreicht haben.

Klar war Lambrecht eine Vollkatastrophe, aber durch diesen Rücktritt ist das für mich schon wieder vergessen. Sollten sich einige Politiker ein Scheibchen von abschneiden.

Klar, paar Jahre Minister, mehr schlecht als recht und bis ans Lebensende dick kassieren, da können sich wirklich einige Politiker ein Scheibchen abschneiden 🤦🏼‍♂️

• Naja. Ich brauche glaube ich nicht zu betonen dass ich Frau Lambrecht für eine komplette Fehlbesetzung gehalten habe, immerhin hat sie jetzt aber von selbst die Konsequenzen gezogen. Da gibt es ganz andere Beispiele von Totalversagern die von allem vollkommen ungerührt an ihrem Sessel geklebt haben wie Sekundenkleber. Ich sag z.B. nur Scheuer.

Frau Lambrecht kam vor Februar 2022 ins Amt. Vor allem wegen dem Parteiproporz innerhalb der Ampel.

Der Kanzler hätte aufgrund der grundlegend veränderten Sicherheitslage dieses Amt bereits ab März 22 anders besetzen müssen!

Ja, damit sind mit Lambrecht und Spiegel schon mal zwei "Quotenfrauen" weg.

Das bedeutet aber nicht, dass es bei den männlichen Ministern nicht auch so Kanditaten gibt und gab.

Und wurde auch entsprechend von "Quoten" provitiert, der verkehrsminister schön an die CSU, oder man hat sich den Posten verdient, weil man lang genug dabei war.

Es bleibt aber auch ein Stück weit der Eindruck, dass die Problemmänner es schaffen es länger auszusitzen, im Zweifel bis zum Schluss.

Also insofern finde ich sollte man bei Frau Lambrecht jetzt nicht nachtreten. Sie war auf dem Posten die Falsche und ist mit ihrem Amt nie warm geworden und sie selbst hat dies wohl am besten gewusst und ist vermutlich nur aus Loyalität gegenüber Scholz so lange geblieben.

Und deswegen hat auch der Scholz so lange an ihr festgehalten, weil er sich auf ihre Loyalität verlassen konnte, weil bei vielen Sachen, wegen denen sie in der Kritik stand, hat sie nur de "Auftrag" von Scholz umgesetzt, und auch dafür die Prügel eingesteckt, ohne darüber zu meckern.

Eigentlich müsste der Scholz auch seinen Stuhl jetzt räumen, aber das ist wie im Fußball, wenn die Clubspitze viele unsinnige Trainer verpflichtet und schnell wieder feuert, die Clubspitze dafür aber nie bis selten die verantwortung übernimmt, und ewig so weiterwurschtelt.

• Zitat

Nach dem Millionentransfer von Mykhaylo Mudryk zum FC Chelsea wird ein beträchtlicher Teil der Ablöse (Anmerkung: 25 Millionen) in einen Fonds für die Verteidiger der Stadt Mariupol fließen. Der Verein erhält aus dem Verkauf des ukrainischen Nationalspielers bis zu 100 Millionen Euro.

Das Geld werde unter anderem für medizinische Behandlungen, Prothesen und psychologische Hilfe für Kriegsopfer verwendet, so Schachtjors Präsident Rinat Achmetow.

Quelle

• Und deswegen hat auch der Scholz so lange an ihr festgehalten, weil er sich auf ihre Loyalität verlassen konnte, weil bei vielen Sachen, wegen denen sie in der Kritik stand, hat sie nur de "Auftrag" von Scholz umgesetzt, und auch dafür die Prügel eingesteckt, ohne darüber zu meckern.

sie wirkte aber immer sehr unvorbereitet und sah aus wie hingestellt und nicht abgeholt

Lambrecht und Bundeswehr, da war immer ein Fremdkörper und die Bundeswehr war es nicht.

Ich hatte immer das Gefühl bei ihren öffentlichen Auftritten, sie hatte keine Lust und hat nur darauf gewartet von Olaf den versprochenen Posten zu bekommen, als belohnung dafür dass sie ersatzweise ein bisschen in Verteidigung macht. - MEIN Eindruck

• Klar, paar Jahre Minister, mehr schlecht als recht und bis ans Lebensende dick kassieren, da können sich wirklich einige Politiker ein Scheibchen abschneiden 🤦🏼‍♂️

Sie war auch Justizministerin und hatte dort anerkannt einen guten Job gemacht. Aber du kannst es ja gerne selber mal probieren. Bis du die Qualifikation hast solch ein Amt überhaupt ausführen zu können, gehst du dann in aller Regel in die freie Wirtschaft, wo du z.T, das 20fache bekommst wie in der Politik. Im Übrigen hatte sie ein paar unglückliche Szenen gehabt, aber den großen Bock hat sie als VM jetzt nicht geschossen. Das war eine kombinierte Aktion aus Boulevard und Opposition, geschuldet einmal ihrer Parteizugehörigkeit und ihres Geschlechts.

Die richtigen Böcke haben Ursula von der Leyen, AKK, Heiko Maas und der Deutsche Kennedy- Karl Theodor zu Guttenberg geschossen, der Lieblingsschwiegersohn aller christsozialen Mütter.

Im Grunde ist doch jeder mit dem Klammerbeutel gepudert, der sich ein Ministeramt antut, vor allem das Verteidigungsministerium.

• sie wirkte aber immer sehr unvorbereitet und sah aus wie hingestellt und nicht abgeholt

Lambrecht und Bundeswehr, da war immer ein Fremdkörper und die Bundeswehr war es nicht.

Ich hatte immer das Gefühl bei ihren öffentlichen Auftritten, sie hatte keine Lust und hat nur darauf gewartet von Olaf den versprochenen Posten zu bekommen, als belohnung dafür dass sie ersatzweise ein bisschen in Verteidigung macht. - MEIN Eindruck

Ja, in der Richtung ist es schon.

Man hat hat gemerkt, dass sie keinen Bezug zu der Materie hatte, wenn ich nur alleine an das "Rohr in die Luft" denke :seestars:

Ob sie wirklich verstanden hat, warum der Gepard kein Panzer, sondern eine "selbstfahrende gepanzerte Flugabwehrkanone" ist?

Aber auch so andere Sachen wie die Hubschraubersache, da mag am Ende die Mitnahme des Sohnes rechtlich korrekt gewesen sein, und zum Schluss auch alles entsprechend selber bezahlt, aber dann oben drauf noch die Bilder für den Sohnemann machen, damit er sich entsprechend bei Instagram präsentieren kann, was hat sie sich dabei gedacht?

Und dazu waren die Bilder auch noch rechtlich problematisch.

Plus, dass sie erst vor Gericht gezwungenerweise zugegeben hat, dass sie die Bilder gemacht hat

Oder ihre offenen Pumps im afrikanischen Sand.

Und da ging es nicht darum, ob es unpassend aussah, oder dass man damit im Sand schlecht laufen kann, sondern das war wegen der Skorpione im Sand schlicht ein Sicherheitsrisiko.

Hätte sie da nicht jemand aus ihrem Umfeld darauf hinweisen können, oder war sie damals schon unbeliebt.

Und zum Thema nachtreten oder nicht, mit der mangelnden Kritikfähigkeit hat sie sich jetzt ein gewisses Nachtreten selber hart erarbeitet.

• Bisschen offtopic: Dein Beitrag beschreibt doch per-

fekt, was das weitaus größere Problem im Job der Po-

litiker ist als mangelnder Fachbezug: Die Medien stür-

zen sich mit aller Gewalt auf Nebenkriegsschauplätze

- in dem Fall die Fotos oder die Schuhe. Diese Aspekte

spielen für die Fähigkeit, das Amt inhaltlich auszuüben,

aber keinerlei Rolle.

Klar sind das "blöde Aktionen", die es nicht braucht, die

Gewichtung läuft aber seit einiger Zeit in eine falsche

Richtung.

• Sie war auch Justizministerin und hatte dort anerkannt einen guten Job gemacht. Aber du kannst es ja gerne selber mal probieren. Bis du die Qualifikation hast solch ein Amt überhaupt ausführen zu können, gehst du dann in aller Regel in die freie Wirtschaft, wo du z.T, das 20fache bekommst wie in der Politik. Im Übrigen hatte sie ein paar unglückliche Szenen gehabt, aber den großen Bock hat sie als VM jetzt nicht geschossen. Das war eine kombinierte Aktion aus Boulevard und Opposition, geschuldet einmal ihrer Parteizugehörigkeit und ihres Geschlechts.

Die richtigen Böcke haben Ursula von der Leyen, AKK, Heiko Maas und der Deutsche Kennedy- Karl Theodor zu Guttenberg geschossen, der Lieblingsschwiegersohn aller christsozialen Mütter.

Im Grunde ist doch jeder mit dem Klammerbeutel gepudert, der sich ein Ministeramt antut, vor allem das Verteidigungsministerium.

Das mag sogar stimmen.

Aber sie hat auch die Vorlagen dazu geliefert und das sogar freiwillig.

Dass die Umstände gegen sie waren - wie z.B. Vorgängerfehler (auch ihrer eigenen Partei), der dadurch resultierende Zustand des ganzen Bundeswehrsektors, die Eskalation in der Ukraine und die Richtlinie ihres Kanzlers in der Ukrainefrage - kann und soll man ihr auch zugute halten. Für mein Gefühl ist sie nur einmal so richtg aus sich rausgegangen, als das Pumadesaster war und sie darauf reagierte. In einem solch schwierigen Job agieren zu müssen, den man vermutlich nie wollte und auf den man keine Lust hatte, den man aber evtl sogar aufgebürdet bekommen hat, da fällt es schwer auch nur ein Minimum an Leistung zu erbringen.

Wahrscheinlich waren auch die Erwartungen an sie zu hoch und in der kurzen zur Verfügung stehendem Zeit zumindest in Teilbereichen nicht zu leisten.

Ihr Fehler war, rückblickend, dass sie das Amt angenommen hat .... aus welchen Gründen auch immer ---- und wer hat sie dazu überredet.......

ich finde diesen Artikel dazu ganz interessant

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-eindruck-.html

• da hast Du Recht.

Aber ein Politiker in höheren Funktionen muss sich klar sein, dass er auf dem Präsentierteller steht und dazu auch noch von der Opposition bei jedem kleinen Fehler auf die Abschussliste kommt. Da muss ich mich, wenn mir an meinem Posten liegt und ich ihn ausfüllen will, dann wenigstens mit der Materie beschäftigen und mich einweisen und briefen lassen. Es laufen im Ministerium genügend Fachleute herum, von denen man sich Fachwissen und Zusammenhänge erklären lassen kann. Es erwartet von ihr niemand detailliertes Fachwissen, aber zumindest eine gewissen Lernwilligkeit