da fallen Olaf jetzt aber bald die Haare aus
Du meinst, bis die F-35 einsatzfähig ist hat der Olaf keine eigenen Haare mehr auf dem Kopf?
da fallen Olaf jetzt aber bald die Haare aus
Du meinst, bis die F-35 einsatzfähig ist hat der Olaf keine eigenen Haare mehr auf dem Kopf?
Es fleigt ja kaum noch ein tornado dank ersatzteilemangel
https://augengeradeaus.net/2020/12/materi…ber-dem-sommer/
und der artikel ist von 2020. Besser dürfte es nicht geworden sein
Da bastelt man sich aus 2 bis 4 Tornados ein funtionierendes Flugzeug zusammen
der ist doch schon erschrocken als er das Wort Tornado hörte
Da würd ich eher ne F16 nehem. Die gibt es wie sand am meer und die amis haben mehr als gernug eingemottet
Da bastelt man sich aus 2 bis 4 Tornados ein funtionierendes Flugzeug zusammen
wurder bei der transal bis zur perfektion getrieben. irgendwann waren in penzberg 4 als ersatzteilager um 2 zum einsatz zu bringen
wurder bei der transal bis zur perfektion getrieben. irgendwann waren in penzberg 4 als ersatzteilager um 2 zum einsatz zu bringen
"Deutsche Tradition"
der ist doch schon erschrocken als er das Wort Tornado hörte
Ob der noch weiß, was ein Tornado ist?
Da würd ich eher ne F16 nehem. Die gibt es wie sand am meer und die amis haben mehr als gernug eingemottet
Absolut!
Vielleicht wäre die alte F-16 sogar für uns anstatt der F-35 interessant, viel billiger, über Jahrzehnte bewährt, und auch atomwaffenfähig.
Absolut!
Vielleicht wäre die alte F-16 sogar für uns anstatt der F-35 interessant, viel billiger, über Jahrzehnte bewährt, und auch atomwaffenfähig.
Dei neueste endwicklungsstufe , block 70 für barain entwickelt, auf alle fälle. Ersatzteile gibt es ohne ende. Nur kann ich dir jetzt schon sagen dass die bundeswehr siie nicht nehmen wird. Wundert mich eh dass die F35 überaupt in betracht gezogen wird. Soviel ich weiß möchte die bundeswwehr doch eigentlich keine einstrahliegenflugzeuge. Die sind immer noch stafighter geschädigt. Und es geht ja um die atomwaffenfähigkeit. Obwohl die bei der F16 ,glaub ich, auch gegeben ist
Dei neueste endwicklungsstufe , block 70 für barain entwickelt, auf alle fälle. Ersatzteile gibt es ohne ende. Nur kann ich dir jetzt schon sagen dass die bundeswehr siie nicht nehmen wird. Wundert mich eh dass die F35 überaupt in betracht gezogen wird. Soviel ich weiß möchte die bundeswwehr doch eigentlich keine einstrahliegenflugzeuge. Die sind immer noch stafighter geschädigt. Und es geht ja um die atomwaffenfähigkeit. Obwohl die bei der F16 ,glaub ich, auch gegeben ist
Liest du meinen Post nicht richtig, obwohl er nur aus einer Zeile und nem Wort besteht?
Absolut!
Die F-16 ist halt auch einstrahlig.
Nur wahrscheinlich kommt die F-16 bei einem Triebwerksausfall nicht so schnell vom Himmel wie der "Erdnagel".
Liest du meinen Post nicht richtig, obwohl er nur aus einer Zeile und nem Wort besteht?
Die F-16 ist halt auch einstrahlig.
Nur wahrscheinlich kommt die F-16 bei einem Triebwerksausfall nicht so schnell vom Himmel wie der "Erdnagel".
Maus es geht da um die fähigkeit die aktuell neuesten atomwaffen der amis ins ziel zu bringen. Also die B61-12.
bis jetzt war ja die argumentation ja dass der tornado diesen typ nicht befördern kann und eben zu alt ist. Fakt ist aber und da hast du recht dass die F-16 diesen typ bombe transportieren kann. Nur komuniziert das ja niemand damit auch ja hübsch ja dieses überteuerte nicht flugzeug bekommt. Da musst schon genau suchen .Und eigentlich ist die F16 dochgenau dass was die BW für ihre luftwaffe so gerne hätte. Die eier legende Wollmilchsau. Sogar als erdkampfflugzeug ist sie einsetzbar. Zwar nicht so rubust wie ne A10 oder das russische gegenstück aber dafür wesentlich agiler.
runter kommen inzwischen eigentlich die meisten jagdflugzeuge dank elektronidscher fy by wire und computergesteuerter steuerung inzwischen sehr schnell. da bildet die F!6 keine ausnahme
zitat aus https://www.flugzeug-lexikon.de/ILA_2000/Milit…6_C/f-16_c.html
Erstmals in einem amerikanischen Serien-Jet wurde später ein Fly-by-Wire-System eingebaut. Der Steuerknüppel befindet sich nicht mehr wie früher zwischen den Beinen, sondern ergonomisch günstig auf der rechten Konsole. Er ist nicht beweglich, sondern reagiert auf den Händedruck des Piloten. Hierbei werden die Steuerbefehle des Piloten nicht direkt über die Hydraulik an die Steuerflächen weitergegeben, sondern zunächst an einen Fluglagesteuerungs-Rechner (FLCS) geleitet, der sie z.B. auf Plausibilität prüft. Ohne Computer wäre die F-16 für den Piloten auf Grund seiner “instabilen Lage” (Tragflächen ohne Wölbung) nicht steuerbar. Die aerodynamische Instabilität ermöglicht dem Jet jedoch eine vorher nicht erreichbare Wendigkeit.
Ich frage mich sowieso immer was die an der F35 so geil finden. Vermutlich den eigenen Kontoauszug.
Verteidigungsministerin Lambrecht hat nun offiziell beim Bundeskanzler um Entlassung gebeten.
In ihrer Stellungnahme jedoch kein Wort über eigene Fehler, sondern Abwälzen auf die Medien.
Verteidigungsministerin Lambrecht hat nun offiziell beim Bundeskanzler um Entlassung gebeten.
In ihrer Stellungnahme jedoch kein Wort über eigene Fehler, sondern Abwälzen auf die Medien.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, alle anderen sind schuld.
Wer würde anders begründen
- ehrlich - ich nicht
Zumindeunicht öffentlich
Naja. Ich brauche glaube ich nicht zu betonen dass ich Frau Lambrecht für eine komplette Fehlbesetzung gehalten habe, immerhin hat sie jetzt aber von selbst die Konsequenzen gezogen. Da gibt es ganz andere Beispiele von Totalversagern die von allem vollkommen ungerührt an ihrem Sessel geklebt haben wie Sekundenkleber. Ich sag z.B. nur Scheuer.
Also insofern finde ich sollte man bei Frau Lambrecht jetzt nicht nachtreten. Sie war auf dem Posten die Falsche und ist mit ihrem Amt nie warm geworden und sie selbst hat dies wohl am besten gewusst und ist vermutlich nur aus Loyalität gegenüber Scholz so lange geblieben.
Wer würde anders begründen
- ehrlich - ich nicht
Zumindeunicht öffentlich
Ja, schon klar. Aber die erste Frage die ich ihr als Journalist nach so einem Statement stellen würde ist halt: "Warum glauben Sie ist es denn zu der "medialen Fokussierung" auf Ihre Person" überhaupt gekommen.
Vom Himmel ist sie ja mit Sicherheit nicht gefallen.
In etwa so
Die Medienlandschaft neigt zur Übertreibung und zum Aufbauschen. Da reicht schon ein kleiner Versprecher um daraus ein großes Ballyhoo zu fabrizieren, da wird sich überwiegend auf negatives fokussiert und ausführlich ausgelassen ohne Hintergründe ausführlich zu beleuchten oder auch gründlich nach den wirklichen Ursachen zu recherchieren. Es zählt eher die schnellste und Medien wirksamste Schlagzeilen - Gegendarstellungen und Richtigstellungen stehen, wenn überhaupt, immer nur ganz klein und ganz weit hinten.
Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Tag und viel Spaß mit eurem nächsten Opfer
Ja, alle anderen sind schuld.
Das steht nicht in dem Schreiben. Kann man sich aber so hindrehen, wenn man will. Und ja, ich bin auch froh, dass Sie weg ist.
Es gab aber schon ganz andere Versager*innen als Verteidigungsminister und innen.