Vielleicht sollte man mal jemanden nehmen der auch gedient hat. Wen die Truppe die letzten 30 Jahre so alles vor die Nase gesetzt bekommen hat...
Auf jeden Fall keine "Wir müssen uns immer abstimmen" Phrasen...
Vielleicht sollte man mal jemanden nehmen der auch gedient hat. Wen die Truppe die letzten 30 Jahre so alles vor die Nase gesetzt bekommen hat...
Ich schlage Anton Hofreiter vor
Nur mit Haarnetz
Der Spruch kommt aber eher aus dem Kanzleramt. Da hat das Verteidigungsministerium relativ wenig zu entscheiden. Zumindest, wenn es um Lieferungen an die Ukraine geht.
Sowas kommt meistens von Leuten die nichts im Leben erreicht haben.
Klar war Lambrecht eine Vollkatastrophe, aber durch diesen Rücktritt ist das für mich schon wieder vergessen. Sollten sich einige Politiker ein Scheibchen von abschneiden.
Ich habe in meinen Leben nix Abgebrochen , Keine Schule, Keine Lehre , kein Studium !! Ich habe zu Wendezeiten eine Umschulung gemacht statt Arbeitslos zu sein ! Ich habe für weniger Geld gearbeitet statt lieber auf bessere Zeiten zu warten ! Wenn du mir des ins Gesicht gesagt hättest , hätte ich dir eine verpasst !!
Ich habe in meinen Leben nix Abgebrochen , Keine Schule, Keine Lehre , kein Studium !! Ich habe zu Wendezeiten eine Umschulung gemacht statt Arbeitslos zu sein ! Ich habe für weniger Geld gearbeitet statt lieber auf bessere Zeiten zu warten ! Wenn du mir des ins Gesicht gesagt hättest , hätte ich dir eine verpasst !!
Mit dem letzten Satz zeigst du sehr gut auf, dass du im Leben nichts erreicht hast.
Ich schlage Anton Hofreiter vor
falsche Partei und falsches Geschlecht
"Der Westen" ist alles westlich von russland, was der Ukraine hilft - in diesem Kontext
Ja aber ist für die Amis dann Russland auch der Westen ??? Sind doch quasi Nachbarn.
Ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, wenn einer aus den neuen Bundesländern zu mir Wessi sagt
falsche Partei und falsches Geschlecht
naja beim 2. Teil bin ich mir nocht so 100%ig sicher
Ja aber ist für die Amis dann Russland auch der Westen ??? Sind doch quasi Nachbarn.
Ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, wenn einer aus den neuen Bundesländern zu mir Wessi sagt
wenn Du Dich mit dem Gesicht zum Nordpol hinstellst ist russland rechts, guckst Du nach Süden ist es links
und von russland aus ist das Böse im Westen
fällt mir gerade ein: der "Ferne Osten" liegt ja auch nicht im Westen, und der Nahe Osten doch mehr im Süden. Es ist alles so verwirrend und gerade singt Grönemeyer noch von tief im Westen. Und bald schmilzt auch noch der Nordpol, dann bleibt nur noch der Südpol und von dort aus ist alles im Norden
Außer der Strack fällt mir jetzt auch niemand ein und aktiv Bundeswehr hat sie jetzt auch nicht wirklich in ihrem Lebenslauf aber als Verteidigungsminister/in jemand der es schafft die Bundeswehr absehbar wieder in Schuß zu kriegen wäre halt sehr wichtig.
So unpopulär es auch klingen mag, aber jemand vom Fach wäre schon wünschenswert.
So unpopulär es auch klingen mag, aber jemand vom Fach wäre schon wünschenswert.
Absolut wünschenswert. aber das problem liegt auch beimbeschaffungsamt. Wenn du in der truppe nachfragst wollen sie wirklichendlicheinen vomfach mit wissen und keine ungelernten familienministerinen ,EX- landesmütter oder sonstige praktikanten.
Die Wette halte ich.
Die Krim wird nicht mehr ukrainisch.
Das mag hier vielen gegen den Strich gehen (mir gefällt das übrigens auch nicht). Aber sie ist eine gute Verhandlungsmasse. Für die Ukraine UND Russland. Sie ist wahrscheinlich sogar DIE Verhandlungsmasse.
Dass die UA da jetzt andere Ansagen macht, ist logisch und richtig. Niemand steigt in eine Verhandlung mit seinem eigentlichen Zielwert ein. Erstmal wird der hohe Preis aufgerufen.
Wenn die Prognose dieses Herrn hier genauso zutreffend ist wie alle seine bisherigen zuvor ist die Krim quasi schon zurückerobert
Die Ukraine hat einen neuen Verbündeten
…. den Biber
Zitat7.57 Uhr: Die Ukraine bekommt im Krieg Hilfe von unerwarteter Seite, die die Sorgen vor einer erneuten Invasion russischer Truppen aus dem benachbarten Belarus senkt. In der RegionWolhynien an der Grenze zu Belarus haben Biberdämme zu Überschwemmungen geführt und zusätzliche Flächen des Gebiets unter Wasser gesetzt oder in Schlammlandschaften verwandelt
naja beim 2. Teil bin ich mir nicht so 100%ig sicher
Aber von welchem Fach?
Zu viel Stallgeruch ist in dem Amt gar nicht gut. Aber wenigstens Grundwehrdienst sollte er/sie haben (damit ist Klingbeil raus).
Wirtschaftliche und außenpolitische Fähigkeiten stelle ich an erste Stelle. Führungs- und Organisationstalent erwarte ich von jedem Minister sowieso.
In der Vergangenheit war die Bundeswehr nicht wichtig. Entsprechend wurden die Minister zugeteilt. Wenn die Bundeswehr wieder wichtiger wird sollten entsprechend passende Personen vorstehen. Sanierungs- und Führungsfähigkeit sollte vorhanden sein.
Aber von welchem Fach?
Zu viel Stallgeruch ist in dem Amt gar nicht gut. Aber wenigstens Grundwehrdienst sollte er/sie haben (damit ist Klingbeil raus).
Wirtschaftliche und außenpolitische Fähigkeiten stelle ich an erste Stelle. Führungs- und Organisationstalent erwarte ich von jedem Minister sowieso.
Dann fällt Frau Kobold Baerbock auch raus. Nicht das sie den Gerätschaften noch neue Namen gibt. Und mit dem in der Welt rumreisen wäre es dann auch vorbei..
Ich bin gespannt..