Krieg in der Ukraine

• Wie nah Russland am Faschismus ist wird in diesem Gastkommentar von Timothy Snyder in der NZZ beleuchtet:

Link (Privatmodus im Browser nutzen ;))

Einfach grauenhaft diese Parallelen. Wenn hier noch jemand Argumente gegen gängige AFD-Parolen sucht., bitte bedienen.

• Was von Solidar übrig ist.......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bachmut dürfte auch nicht besser aussehen........

• Was von Solidar übrig ist.......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bachmut dürfte auch nicht besser aussehen........

Nicht mal vor Rotkreuz-Fahrzeugen wird mit Beschuss zurückgehalten :cursing:

chris

• Wie nah Russland am Faschismus ist wird in diesem Gastkommentar von Timothy Snyder in der NZZ beleuchtet:

Link (Privatmodus im Browser nutzen ;))

Einfach grauenhaft diese Parallelen. Wenn hier noch jemand Argumente gegen gängige AFD-Parolen sucht., bitte bedienen.

Dieser Artikel zeigt, warum Putin und seine Clique genauso endgültig gestoppt werden müssen wie Hitler und die Nazis, aus dem selben Grund. Anders ist kein Frieden möglich.

• Nicht mal vor Rotkreuz-Fahrzeugen wird mit Beschuss zurückgehalten :cursing:

chris

Also damit brauchst du denrussen nicht kommen. sowas wie rotes kreuz is doch für die irgendwas mit faschistisch. Allerdings sei auch erwähnt dass die ukrainer auch fröhlich mit ihren drohnen bomben auf soldaten abwerfen die verwundete bergen.

• Wenn man die Bilder von dieser komplett zerstörten Stadt sieht, wird sich die AFU auch irgendwann die Frage stellen inwieweit es noch Sinn macht diese Ruinen zu verteidigen. Aber man wird es wohl noch einige Zeit tun, da Soledar halt auch wichtig ist mit den unterirdischen Gängen. Aber oberhalb wird es halt schwer mit der zertrümmerten Stadt.

• Wenn man die Bilder von dieser komplett zerstörten Stadt sieht, wird sich die AFU auch irgendwann die Frage stellen inwieweit es noch Sinn macht diese Ruinen zu verteidigen. Aber man wird es wohl noch einige Zeit tun, da Soledar halt auch wichtig ist mit den unterirdischen Gängen. Aber oberhalb wird es halt schwer mit der zertrümmerten Stadt.

Auf mich wirkt es so, als ob das auch Teil der russischen Taktik wäre. Einfach alles dem Erdboden gleich machen, so dass es für die Verteidiger sinnlos wird, die Stellung zu halten, sind ja eh nur Ruinen. Bzw. "was wir nicht haben, soll niemand haben".

• Auf mich wirkt es so, als ob das auch Teil der russischen Taktik wäre. Einfach alles dem Erdboden gleich machen, so dass es für die Verteidiger sinnlos wird, die Stellung zu halten, sind ja eh nur Ruinen. Bzw. "was wir nicht haben, soll niemand haben".

Ein Spiegelbild der Vorgehensweise in Tschetschenien (Grozny) und Syrien. Pure Zerstörung. Terror gegen die Zivilbevölkerung. Ein wiederkehrendes Muster. ;(

• Um das Städtchen als solches geht es schon lange nicht mehr. Ob da Prunkvillen stehen oder Ruinen ist weder für Russland noch für Ukraine von Relevanz. Hier geht es rein um taktische Ziele bei diesem Ort.

chris

• Ein Spiegelbild der Vorgehensweise in Tschetschenien (Grozny) und Syrien. Pure Zerstörung. Terror gegen die Zivilbevölkerung. Ein wiederkehrendes Muster. ;(

Wie gesagt, das System Putin muss gestoppt werden. Er wird nicht aufhören.

• aber putin hat das doch gesagt ;( ;(

Der adolf hat auch mal gedacht dass V2 raketendenbuckingham palast zerdeppert haben. Getroffen wurde dann irgeneie hecke in Cornwall.Knapp vorbei ist halt auch daneben.
    Aber jetzt im ernst!

Wer auch nur noch ansatzweise glaubt das mit dieser russischen regierung noch verhandelt werden kann glaubt auch daran dass der Reinhold Messner den yeti wirklich gefunden hat und die AFD führung zum islam konvertiert, der wendler tatsächlich mit allen recht hatte und Atila Hildmann wirklich ein gelernter koch ist

• Wenn diese Bilder für dich so wichtig sind hab ich nen guten Tipp, mit wenigen Klicks auf den richtigen Seiten, kannst du dir da vermutlich 24 Stunden Non Stopp Metzelei reinziehen und es den Putin Freunden richtig geben.

Aber brauchen wir das im ESBG?

Wir haben hier jetzt dann fast 1000 Seiten voll, mit teils sehr wertvollen Berichten, sachlichen Diskussionen und brauchten dafür kein Bildmaterial in dem Menschen erschossen oder zusammengebomt werden und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Es ist einfach ein riesen Unterschied ob ich da Militäroperationen zeige in denen dann Panzer oder Kriegsfahrzeuge in Rauch aufgehen oder man erahnen kann dass sich in einem beschossenen Gehölz Soldaten befinden. Oder ob man eben die Soldaten sieht wie sie um ihr Leben laufen und dann ums Leben kommen.

Also ich finde diese Bilder manchmal auch richtig, wenn sie etwas spezielles im Kontext zeigen. Manchmal auch ganz heilsam für uns, um uns nachdrücklich daran zu erinnern, dass das kein Videospiel ist, sondern grausame Realität. Natürlich danke für den Hinweis von # ravensburgfan , jeder der so ein Post an der Stelle für sinnvoll erachtet, sollte einen entsprechenden Hinweis geben. Und danke nochmal an Olaf, dass er auch für uns soetwas in Endlosschleife anschaut.

• Wenn diese Bilder für dich so wichtig sind hab ich nen guten Tipp, mit wenigen Klicks auf den richtigen Seiten, kannst du dir da vermutlich 24 Stunden Non Stopp Metzelei reinziehen und es den Putin Freunden richtig geben.

Aber brauchen wir das im ESBG?

Wir haben hier jetzt dann fast 1000 Seiten voll, mit teils sehr wertvollen Berichten, sachlichen Diskussionen und brauchten dafür kein Bildmaterial in dem Menschen erschossen oder zusammengebomt werden und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Es ist einfach ein riesen Unterschied ob ich da Militäroperationen zeige in denen dann Panzer oder Kriegsfahrzeuge in Rauch aufgehen oder man erahnen kann dass sich in einem beschossenen Gehölz Soldaten befinden. Oder ob man eben die Soldaten sieht wie sie um ihr Leben laufen und dann ums Leben kommen.

Ich kann deine Argumentation wirklich sehr gut verstehen, ernsthaft. Ja und jetzt kommt das "aber".... Jedoch finde ich persönlich, dass es wichtig ist, auch solche Bilder zu zeigen. In der Ukraine ist Krieg. Krieg heißt Tod, Elend, Gewalt und andere Greuel die wir, die nie einen Krieg hatten, sich nicht vorstellen können. Das sollte und muss sich glaube ich jeder einfach vergegenwertigen und klar machen. Ja, es ist ein Eishockey-Forum. Allerdings ist der Krieg in der Ukraine auch hier ein Thema und ich finde, wenn es ein Thema ist, dann sollte dort auch nichts tabuisiert werden. Aber ja, eine Warnung wäre dann vielleicht angebracht, wenn man solche Videos/Bilder veröffentlicht.

• Kann mir irgendeiner noch sagen, vor welcher Eskalation wir eigentlich noch Angst haben. :bash: :bash:

Macht doch endlich die Leoparden los. Die verstehen nur eine Sprache. ;(

Solange dadurch nur das Fussvolk krepiert, interessiert das die russische Sysremgünstlinge nicht die Bohne. Die erwischt man nur über die Geldbörse und die deren Gesundheit. Wenn unsere Politiker Rückrat haben, dann gibt es Sanktionen gegen Russland in kritischen Bereichen, wie Medikamentenversorgung und andere medizinische Bereiche, z.B. Ersatzteile für Geräte etc.

• Solange dadurch nur das Fussvolk krepiert, interessiert das die russische Sysremgünstlinge nicht die Bohne. Die erwischt man nur über die Geldbörse und die deren Gesundheit. Wenn unsere Politiker Rückrat haben, dann gibt es Sanktionen gegen Russland in kritischen Bereichen, wie Medikamentenversorgung und andere medizinische Bereiche, z.B. Ersatzteile für Geräte etc.

Und selbst dann verreckt erst der in sibirien. Denn putin weiß ganz genau was passiert wenn der krieg im vollen umfang in den großen städten ankommt. aslo sorgt er dafür dass es zu keinerlei engpässen in den metropolen kommt und seine günstlinge immer hübsch glücklich sind und sein polizeiapperat immer pünktlich bezahlt wird