Nein. Unsere Energieinfrastruktur wird so ausgerichtet, dass wir keine fossilen Energien aus RU mehr benötigen. Sowohl die diesbezüglichen Worte, als auch die Handlungen, sprechen da eine eindeutige Sprache.
Des Weiteren liefert Deutschland längst hoch potente Waffensysteme, die in diesem Krieg durchaus eine herausragende Stellung einnehmen, wie die PzH 2000, die MARS 2- Werfer, die Geparden, Mörser, das Iris T System, Brückenlegepanzer und noch etliche Dinge mehr. Warum er da so rumzipfelt mit den Leoparden und Mardern, kann ich dir auch nicht sagen, aber der Grund ist mit Sicherheit nicht, dass man wieder mit RU ins Energiegeschäft kommen will. Dieses Tuch ist zerschnitten und zwar gründlich. RU hat sämtliche Brücken nach Europa zerstört und wir handeln jetzt danach. RU ist raus und der einzige Umstand, der daran etwas ändern könnte, wäre nicht nur, dass Putin diesen Krieg beendet und seine Truppen zurückzieht, sondern letztendlich auch ein Regime- Change. Mit diesem Mann, oder anderen seiner Kategorie gibt es nichts mehr zusammen zu tun, weil es keinerlei Vertrauensbasis mehr gibt.
Was ich viel mehr glaube ist, dass der Kanzler darauf setzt, dass sich beide Seiten erschöpfen und dann ein Waffenstillstand eintritt. Zumindest ist das z.Z. für mich die Erklärung, die am meisten Sinn machen würde, ohne das ich das gut heiße. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir haben jetzt schon etliche Kehrtwenden Berlins gesehen, hin zu der mittlerweile zweitgrößten Unterstützung der UA nach den USA. Deshalb hörst du auch jetzt nichts mehr aus der UA oder aus Osteuropa und deshalb nimmt Deutschland in den Drohungen der russischen Propaganda mittlerweile, mit weitem Abstand, den ersten Platz ein. Wir sind sozusagen Bedrohungsweltmeister. 🏆 Immerhin etwas- wenn wir schon kein Fußball mehr spielen können.
Ich verfolge recht oft Nachrichten aus dem Nahen Osten. Da werden einige Waffenlieferungen Deutschlands durchgekaut und meistens wird auch vermittelt dass es reine Defensivwaffen sind.
Wenn Deutschland (ausgerechnet wir) Offensive Panzer liefern würde, würde dies mit Sicherheit Schlagzeilen auf der ganzen Welt mit sich bringen und die Fake News Spirale von RU könnte mal wieder so richtig angeworfen werden.
Ohne unsere Geschichte hätten wir bestimmt schon geliefert.