wer sagt denn dass keiner davon fahren kann, Ausfall bei einer Übung bedeutet ja nicht, dass gar nicht mehr geht, besonders dass auch nicht mehr gefahren werden kann. Abhauen kann durchaus noch möglich sein und da ist es nicht schlecht, schneller als der Verfolger zu sein. Wenn der Turm beispielsweise klemmt, fährt das Teil ja immer noch, zählt aber als Ausfall. Würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Totalausfall (mit sicher gutem Grund) aller Puma provoziert worden wäre - auch natürlich angesichts der neuen Kenntnisse und Einschätzung von Anforderungen durch den aktuellen Krieg in der Ukraine. Motto: wir ziehen das jetzt mal richtig voll Stoff durch ohne Rücksicht auf bekannte und noch unbekannte Mängel - spricht ja auch dafür, wie schnell und umfassend eine doch nicht ganz zur breiten Veröffentlichung zugelassene Sache sich explosionsartig durch die Medienlandschaft ausbreiten konnte. Traut sich natürlich jetzt keiner mehr diesen "Geheimnisverrat" anzuprangern, besonders keiner aus der Politik.
Ich denke, dass der BND sicher nicht ganz so schlecht ist, wie er immer dargestellt wird. Ist ja ein Geheimdienst und keine Onlineportal. Und je weniger bekannt ist was wirklich läuft desto besser -> siege "geheim". Außerdem fände ich es als Geheimdienst gar nicht so schlecht, wenn man sich über mich lustig machen und über mich lästern würde.
Hätte Putin so eine offene Gesellschaft wie wir, hätte er den Krieg nicht angefangen, dann hätte er nämlich in der Zeitung gelesen, wie unfähig seine Armee ist.
Bei uns heißt geheimes Papier doch nur, dass es der Bildzeitung mehr wert ist. Da braucht keiner zu spionieren, wir hängen das ans "schwarze Brett".
Ja man hofft immer, dass er (BND) nicht so schlecht ist, aber wenn irgendwas aufgedeckt wird, dann haben wir die Info von den Amis, den Briten oder dem Mossad.
Seit dem ich über die Zustände bei den Landesverfassungsschutzbehörden gelesen habe und ein Mensch wie Georg Maaßen Präsident des Bundesverfassungsschutzes werden konnte, ist mein Vertrauen in diese Behörden sehr stark gesunken.