Krieg in der Ukraine

  • Interessant Umfrage unter ukrainischen Flüchtlingen:

    Die Ukraine ist in manchen Teilen nahezu völlig zerstört. Auch die Infrastruktur hat massive Schäden erlitten. Russische Truppen besetzen noch immer ein großen Teil im Süden und Osten des Landes und ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.

    Gerade wer Kinder hat, wird sich drei mal überlegen, wo es für diese auch in Zukunft sicherer ist.

    Aus dem Artikel:

    Von den mehr als 11.000 Ukrainerinnen und Ukrainern, die daran teilgenommen haben, äußerten 26 Prozent die Absicht, für immer in Deutschland leben zu wollen. Elf Prozent der Kriegsflüchtlinge wollen mehrere Jahre bleiben. Rund ein Drittel der Geflüchteten (34 Prozent) will Deutschland nach Kriegsende wieder verlassen. 27 Prozent der Befragten waren unentschieden. Lediglich zwei Prozent der Ukraine-Flüchtlinge planen, innerhalb eines Jahres wieder auszureisen.

  • einfach nur mal die Zahlen betrachten - aus der Zeit des Jugoslawienzerfalls, da sind viele heute noch hier - und bei erfolgten Zurücksickungen/Abschiebungen gab es lokal dimmer sehr viel Protest. Dürfte sich bei Ukrainien ähnlich verhalten.

    Das hängt sicher auch viel davon ab, was nach dem Krieg in der Ukraine läuft - Wiederaufbau, Unterstützungen, Rücksiedlungsgelder und weiteres.

    Zum jetzigen Zeitpunkt aber eine der Umfragen, die die Welt nicht braucht.

  • Propaganda der Ukraine oder wahr ???

    Ist den putinrussen aber durchaus zuzutrauen

    Zitat

    Ukraine: Kinder-Folterkammer in Cherson entdeckt

    00.53 Uhr: In der kürzlich befreiten Stadt Cherson sind ukrainischen Angaben zufolge unter russischer Besetzung auch Kinder misshandelt worden. "Wir haben in der Region Cherson zehn Folterkammern gefunden, vier davon in der Stadt Cherson", berichtet Dmytro Lubinets, der Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments. "In einer der Folterkammern fanden wir einen separaten Raum, eine Zelle, in der Kinder festgehalten wurden ... selbst die Besatzer nannten sie so, eine Kinderzelle."

    Die Zelle unterscheide sich von den angrenzenden Räumen nur dadurch, dass die Besatzer dünne Matten auf den Boden gelegt hätten. "Wir haben dokumentiert, dass die Kinder kein Wasser bekamen, sie bekamen nur jeden zweiten Tag Wasser. Sie bekamen praktisch nichts zu essen." Es sei psychologischer Druck auf die Kinder ausgeübt worden. "Sie sagten ihnen, ihre Eltern hätten sie verlassen und würden nicht zurückkehren." Lubinets legte zunächst keine Beweise für seine Behauptungen vor. Reuters konnte seine Aussage nicht sofort unabhängig überprüfen. Russland bestreitet die Misshandlung von Zivilisten.

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…n-entdeckt.html

  • Propaganda der Ukraine oder wahr ???

    Ist den putinrussen aber durchaus zuzutrauen

    Qui bono?

    Erinnert mich an die Meldung mit den Goldzähnen vor ein paar Wochen.

    Zitat aus deinem verlinkten Artikel sollte deine Frage beantworten :

    "Lubinets legte zunächst keine Beweise für seine Behauptungen vor. Reuters konnte seine Aussage nicht sofort unabhängig überprüfen."

    Zuzutrauen ist grundsätzlich jedem alles.

    Auf mich macht es den Eindruck von Propaganda.

  • Ist von hier schwer einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass nicht mehr jedes Handeln einzelner Soldaten kontrolliert werden kann. Oder auch nicht soll. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jeder russische Sadist in der UA eine geeignete Spielwiese sieht. Und der Weg dahin wird ihm vergoldet :hammer:

  • riecht es für mich auch, andererseits ist ja schon bekannt, dass Ukrainer und auch Kinder nach russland "exportiert" wurden und auch, dass hier mit psychischem Druck gearbeitet wird. Und dass man Kinder gefügig machen kann, in dem man ihnen eindrucksvoll einbleut, dass ihre Eltern sie nicht mehr wollen oder/und vielleicht auch nicht mehr leben.

    Und die russische Kriegführung ist jetzt nicht so, dass ihnen solche Methoden nicht zuzutrauen sind.

  • Weshalb haben diese Leute noch keine Uniform an nachdem sie sich freiwillig zum Einsatz bei der Truppe gemeldet haben?

    Vorangehen, nicht quatschen ;)

    "Ich dachte immer alle Menschen sind gegen den Krieg.

    Bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind.

    Besonders die, die nicht hingehen müssen."

    Erich Maria Remarque (1898-1970)

  • Wenn du dir die drohenvideos auf youtube anguckst oder wennmal ne ukainische einheit so nenrussischen graben besucht fragst du dich schon was die da machen. Wenn von oben müllberge zu sehen sind dann wissen die inzwischen da is zu 99 % einrussischer bunker da lohnt sich mal eine artilleriebesuch.
    Für mich ist es inzwischen glatter mord was die russische armee da in ihren sodaten verübt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.