Krieg in der Ukraine

• Abseits davon werden heute wieder 620 Tote und 24 Panzer,8 Schützenpanzer +Kleinkram als Verluste der Russen gemeldet. Entweder haben sie was großes getroffen oder die Russen sind mal wieder in die Offensive gegangen.

• Abseits davon werden heute wieder 620 Tote und 24 Panzer,8 Schützenpanzer +Kleinkram als Verluste der Russen gemeldet. Entweder haben sie was großes getroffen oder die Russen sind mal wieder in die Offensive gegangen.

Da dürften die Toten der Angriffe auf die russischen Basen inkludiert sein. OlafSBR hatte das ja am WE dargestellt.

• Der muss sich jetzt erstmal um die Frührentner kümmern. Der Mann hat noch nie arbeiten müssen. :cursing:

Unabhängig von der Qualität der Arbeit, zu der man unterschiedlicher Meinung sein kann, würdest du bis vor das Arbeitsgericht gehen, wenn du seine Wochenstunden leisten müsstest...

So eine Aussage von dir ist einfach nur ....

• Unabhängig von der Qualität der Arbeit, zu der man unterschiedlicher Meinung sein kann, würdest du bis vor das Arbeitsgericht gehen, wenn du seine Wochenstunden leisten müsstest...

Bis zum Arbeitsgerichtsprozess hat Olaf vergessen, was und wie lange er mit wem und wo gearbeitet hat.

• Da dürften die Toten der Angriffe auf die russischen Basen inkludiert sein. OlafSBR hatte das ja am WE dargestellt.

Viele dieser Toten gehen in der Tat auf die zerstörten Militärbasen zurück, wobei diese Zahlen noch steigen werden, da das wahre Ergebnis immer erst nach und nach durchgesteckt wird. Die Anzahl der vernichteten Kampfpanzer allerdings geht auf ein direktes Kampfgeschehen im Raum Avdiivka und Lyman zurück, dort wo die RU ihre Angriffsbemühungen verstärkt haben. Die Panzerbesatzungen der RU gehören zu der Gruppe von Soldaten, welche die geringste Lebenserwartung an der Front haben. Sobald ein Panzer mal gespottet ist, kann man eigentlich auch gleich einen Haken daran machen. Die Panzerabwehr der UA ist einfach herausragend gut. Sie verfügen über nahezu jedes moderne Panzerabwehrgerät der Welt. Noch dazu ist das keine Zeit für Panzer, die vor allem im Donbas jetzt ohne Tarnungsmöglichkeiten dastehen und leicht entdeckt werden können. Zudem stehen die mehr als die fahren. Nicht ideal für ein Waffensystem, dass sich vor allem durch seine Mobilität auszeichnet.

Aktuell sieht es folgendermaßen aus: Cherson: der Versuch der Einnahme der Halbinsel Kiburn seitens der UA ist gescheitert. Hier kommt es entlang des Dinepr zu gegenseitigen Artillerieschlägen. Nach wie vor im Focus ist Kakhovka und Nova Kakhovka, die immer noch Niemandsland sind und die wichtige Stadt Hola Prystan, südlich von Cherson auf der östlichen Seite. Von dort aus haben die RU versucht eine Dinepr- Insel einzunehmen um sich eine bessere strategische Position zu erarbeiten, sind aber gescheitert. Pattsituation.

Saporischschja: Heftige Attacken der UA auf den Raum- Melitopol und Tokmak. Beiden Orten kommt eine herausragende strategische Position zu. Jeder erfolgreiche Schlag hier hat sofort Auswirkungen auf die gesamte Front. Nicht nur, dass hier bis zu 25.000 RU Truppen stationiert sind ist wichtig, sondern auch gleich nochmal die gleiche Anzahl an Reserve, die von dort aus, je nach Bedarf, entweder nach Süden oder in den Norden entsendet werden kann. Daher sind Treffer dort auf Militärbasen und Unterkünfte immer auch gleich so gehaltvoll. Vorteile für die UA- Armee.

Donbas: Welle um Welle wird auf diese Städte rund um Bakhmut losgelassen, mit immer dem gleichen Ergebnis. Die Russen kommen nicht durch. Pattsituation.

Luhansk: nach wie vor eine Kriegsführung, die sich vor allem durch hohe Mobilität auszeichnet. Wer hier zu lange verweilt hat am Ende das Nachsehen. Aktuell Vorteil für die UA, da sie die Suplylinien des Gegners kontrollieren und erfolgreich verhindern, dass die Russen sich verschanzen können. Hier wollen wohl beide Seiten offensiv tätig werden, wobei die Nachrichtendienste ernsthaft daran zweifeln, ob die RU dazu überhaupt in der Lage sein werden.

Die Temperaturen bewegen sich momentan bei bis zu Minus 5° C und das bedeutet, dass hier jetzt die bessere Ausrüstung ganz klar eine Rolle spielt. Krieg bedeutet ja nicht, dass man permanent in Action ist und von Baum zu Baum springend auf den Feind schießt, sondern das Gros der Zeit besteht aus Ausharren im Schützengraben. Und wenn du da keine Thermounterwäsche hast, dann frierst du die buchstäblich die Eier ab. Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass es den UA gelungen ist ein großes Depot mit vor allem Armeebekleidung in Melitopol zu zerstören. Da gingen sie dahin die warmen Socken.

• Unabhängig von der Qualität der Arbeit, zu der man unterschiedlicher Meinung sein kann, würdest du bis vor das Arbeitsgericht gehen, wenn du seine Wochenstunden leisten müsstest...

Also ich habe nie unter 50 Wochenstunden. Und der Mann verdient das 5fache von mir. Und jetzt kommst du.

Und genau das ist es. Hier werden Menschen von Menschen angemacht die nichts von einander wissen. Eine Unart, die ich hasse. Nur zu deiner Info. Im Moment habe ich über 200 Überstunden...

• Also ich habe nie unter 50 Wochenstunden. Und der Mann verdient das 5fache von mir. Und jetzt kommst du.

Und genau das ist es. Hier werden Menschen von Menschen angemacht die nichts von einander wissen. Eine Unart, die ich hasse. Nur zu deiner Info. Im Moment habe ich über 200 Überstunden...

Du kannst gerne 500 Überstunden haben und 24/7 arbeiten .... es ging um deine Aussage er hätte noch nie arbeiten müssen..

Und ... mit Verlaub ... wenn du hast auch einen Menschen "angemacht" - Olaf

• Also ich habe nie unter 50 Wochenstunden. Und der Mann verdient das 5fache von mir. Und jetzt kommst du.

Da hast Du recht. Was glaubst Du von den Arbeitszeiten usw. von Olaf Scholz zu wissen?

Ich wusste bisher auch nicht, dass ich nur mehr arbeiten muss um mehr zu verdienen. Ich dachte das hängt vom Job, der Qualifikation, dem Risiko usw. ab.

• Darf man mitbieten? Zur Zeit 380 h. Sind aber der Corinna geschuldet. Kommen aber noch 20 Tage Resturlaub dazu.

Ohne jetzt mit dem Zeigefinger zu kommen, aber was soll der scheiß jetzt. Man kann von Olaf halten was man will, ich will den job nicht machen.

Und hört endlich auf, euch hier gegenseitig an die Karre zu pissen.

OlafSBR, danke für die aktuellen Informationen.

Einmal editiert, zuletzt von Monopolymann (12. Dezember 2022 um 19:11) aus folgendem Grund: Den Urlaub hatte ich vergessen.

• Im Grunde genommen macht der Scholz keine schlechte Arbeit. Der ist halt wie er ist und damit der reinste Sympathiebolzen. Das meiste ist halt dieser Konstellation geschuldet. Harmonie ist was anderes, aber noch raufen die sich immer noch zusammen und bringen dann auch was Gutes zustande. Diese öffentlich ausgetragenen Diskussionen zwischen den Ampelpartnern sind halt überflüssig und anstrengend und damit Futter für die Opposition. Und zur Ukrainehilfe kann man festhalten, dass hier D mittlerweile zu den Staaten gehört die mit vorne weg marschieren, außer beim Thema- Panzer, warum auch immer. Aber da verdichten sich ja auch die Zeichen, dass sich da jetzt etwas bewegt. Aktuell steht das jetzt sowieso nicht an Prio- Stelle Eins. Aber das wird es werden.

Nur Mut Leute, das wird schon und zwar innen- wie außenpolitisch. Wir stehen besser da als vermutet/ befürchtet.

• außer beim Thema- Panzer, warum auch immer. Aber da verdichten sich ja auch die Zeichen, dass sich da jetzt etwas bewegt. Aktuell steht das jetzt sowieso nicht an Prio- Stelle Eins. Aber das wird es werden.

Das vermutest nun aber auch schon ziemlich lange und es bewegt sich trotzdem nichts sichtbares.

Man stelle sich vor man hätte wenigstens vor einen halben Jahr mal richtig anders agiert, wo man da schon stehen könnte im Vergleich zu jetzt. Von gleich im Februar/März/April will man ja gar nicht mehr reden. Zumindest gleich im Sommer Flugabwehr und auch mehr und auch schon Panzer. Die Russen hätten viel weniger zerstören können und wären sehr wahrscheinlich viele viele km weiter zurück gedrängt oder gar noch mehr Positives für die Ukraine aber genauso für uns. ;(

• Mein 76-jähriger Vater hat mir gestern gesagt, er habe noch keine Bundesregierung erlebt, die mit derart vielen derart elementaren Krisen und Problemen zu kämpfen hatte wie die aktuelle, schon gar nicht so vieles gleichzeitig.

Ich finde, die Ampel schlägt sich nicht schlecht. Es sind halt auch einfach keine normalen Zeiten.

• Es gibt positive und negative News:fangen wir mit der schlechten an. Die Ukraine ist verloren, Nestle will helfen und baut ne Nudelfabrik in der Ukraine. Die alten Menschenfreunde haben die Chance erkannt. Billig und ausbeutbar.

Die gute Nachricht: Es sind schon 24 PZH 2000 in der Ukraine. Jede weitere macht den Russen das Leben schwer. Jeden Monat sollten 2-3 neue folgen.

Zitat

+++ 01:16 Strack-Zimmermann bestätigt weitere Waffenlieferungen +++

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, bestätigt die Lieferung weiterer deutscher Waffen an die Ukraine. Bei "RTL Direkt" sagt sie: "Es sind weitere Panzerhaubitzen geliefert worden, inzwischen 24 Stück." Vom Flugabwehrpanzer "Gepard" würden "weitere sechs, sieben Geschütze" geliefert. Auf die Frage, ob den Ukrainern auch der deutsche Kampfpanzer "Leopard 2" zur Verfügung gestellt werden müsse, sagt sie: "Es wäre dringend erforderlich. Da gibt es auch keinen Grund mehr, es nicht zu tun."

NTV Liveticker

Und zum Leo 2 sagt sie alles.

• Olaf, es tut mir leid dich als "Sesselpupser ohne Eier" bezichtigt zu haben. Und das, obwohl ich dir meine Stimme gegeben habe. Und ja, ihr macht im Rahmen des möglichen einen guten Job :respekt:

Nur kümmere dich um die wichtigen Dinge im Moment. Dazu gehören für mich jegliche Waffenunterstützung der UA damit dieser Krieg beendet werden kann und nicht das immer mehr mit 63 in Rente gehen wollen.

Du hast nie körperlich hart arbeiten müssen um zu verstehen warum das bei vielen Menschen so ist. Das ist Fakt. Also Piss denen nicht ans Bein.

So, ich hoffe Olaf liest hier mit und nimmt meine Entschuldigung an :popcorn:

P.S. Verdienst hängt nicht von der Ausbildung ab. Siehe Sport. Es kommt auch auf das Unternehmen an. Siehe Automobilindustrie. Ich hab auch studiert, Personalverantwortung für zig Mitarbeiter, bin Teil des Managements und träume trotzdem von solchen Gehältern. Falsches Unternehmen für das ich arbeite.

Aber zurück zum Thema. Ich bin unwichtig :prost: