Krieg in der Ukraine

• Also ich kann Deinen "faden Beigeschmack" nicht verstehen. Klar auch die Ukrainer sind nicht fehlerlos. Aber die feuern keine Luftabwehrraketen los, wenn nicht vorher die Russen angegriffen haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die auf die zivile Logistik abgefeuerten russischen Raketen, auch zivile Ziele treffen, deutlich höher, als dass die Abwehrraketen dort einschlagen.

Das trotzdem auch mal eine Abwehrrakete fehl gehen kann, ist auch bei der höheren Qualität der Ukrainer nicht auszuschließen. Aber das war auch vor dem Ereignis klar.

Die "russlandfreundlichen Typen" brauchen sowieso keine Tatsachen um ihre kruden Theorien aufzustellen.

Naja ich seh da schon einen faden Beigeschmack

Es geht ja noch weiter, der einzige auf der ganzen Welt ist der UA Präsi der immer noch daran glaubt dass die Rakete von Russland kam

Alle anderen schließen das aus.

Was heisst da höhere Qualität, wenn die Angaben aus aller möglichen Medien stimmen handelt es sich um Raketen aus russischer Produktion, evtl sogar aus Sowjetzeiten

Wie da welche Wahrscheinlichkeiten sind wer was trifft, kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich im Krieg viel zu wenig aus, wenn aber 2 so Dinger in Polen landen, dann stimmt mich das sehr nachdenklich.

• Was heisst da höhere Qualität, wenn die Angaben aus aller möglichen Medien stimmen handelt es sich um Raketen aus russischer Produktion, evtl sogar aus Sowjetzeiten

Ein Weiterer grund den ukrwainern endlich mehr präzisionsabwehr zur verfügung zu stellen

• Wenn man den nachfolgenden Artikel so liest und man davon ausgeht, dass einiges davon stimmen könnte, dann gewinnt man schon etwas den Eindruck, dass Putin inzwischen dazu neigt die Realität nicht mehr so ganz im Blick zu haben mit seinen Vorhaben u.a. Polen und die baltischen Staaten mit 'Geheimdienstaktionen' isolieren zu wollen, was auch immer das genau bedeuten soll und gerade dort, wo sich die NATO zur Verteidigung bereit stellt Schon an der Ukraine scheitern aber lt. dem Aritkel weitere Eskalationen planen. Putin glaubt anscheinend immer noch er könnte irgendwas gewinnen. Für mich wirkt das eher wie fortgeschrittene, chronische Hitleritis.

https://www.br.de/nachrichten/ku…alation,TNLPChF

• Wenn man den nachfolgenden Artikel so liest und man davon ausgeht, dass einiges davon stimmen könnte, dann gewinnt man schon etwas den Eindruck, dass Putin inzwischen dazu neigt die Realität nicht mehr so ganz im Blick zu haben mit seinen Vorhaben u.a. Polen und die baltischen Staaten mit 'Geheimdienstaktionen' isolieren zu wollen, was auch immer das genau bedeuten soll und gerade dort, wo sich die NATO zur Verteidigung bereit stellt Schon an der Ukraine scheitern aber lt. dem Aritkel weitere Eskalationen planen. Putin glaubt anscheinend immer noch er könnte irgendwas gewinnen. Für mich wirkt das eher wie fortgeschrittene, chronische Hitleritis.

https://www.br.de/nachrichten/ku…alation,TNLPChF

"Gruppe Steiner" bitte übernehmen sie ...

• Da hat man heute mal einiges an Munition und laut lokalen Anwohnern auch taktische und strategische Luftfahrt zerstört auf dem Flughafen in Dzhankoy auf der Krim. 8)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hab das auch gerade gesehen auf Twitter, da hat wohl jemand Falschinformationen gestreut.

Dann bin ich mir nicht so sicher ob es da heute einen Angriff gab. Dann sorry bin ich wohl drauf reingefallen. ^^

Vielleicht doch keine Falschinfo. liveuamaps meldet auch einen Angriff auf Dzankoy. Vielleicht hat das jemand "nur" mit einem anderen Bild geschmückt.

• Also so richtig glauben kann ich nicht das den Russen die Raketen und Drohnen ausgehen..

Schon knapp ne Stunde lang passieren schonwieder massive Attacken mit besagten Raketen und Drohnen.. Die jetzige Attacke ist zwar nicht so brutal und in der Masse wie während dem G20 Gipfel, aber solange die Russen die Materialen haben regelmäßig sowas zu starten wird das ein finsterer und kalter Winter für die Ukraine.

Auch schon wieder einige Treffer. In Dnipro, Odessa, Sumy und Lviv bis jetzt bestätigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Markus Siwa (17. November 2022 um 09:08)

• Also so richtig glauben kann ich nicht das den Russen die Raketen und Drohnen ausgehen..

Schon knapp ne Stunde lang passieren schonwieder massive Attacken mit besagten Raketen und Drohnen.. Die jetzige Attacke ist zwar nicht so brutal und in der Masse wie während dem G20 Gipfel, aber solange die Russen die Materialen haben regelmäßig sowas zu starten wird das ein finsterer und kalter Winter für die Ukraine.

Auch schon wieder einige Treffer leider auf die Elektrizitäts und Wasseranlagen. In Dnipro, Odessa und Lviv bis jetzt bestätigt.

Dier Russen habe in der ersten Attacke 75 CH-101 geschossen. Da findest du Kosten zwischen 6 und 13 Millionen pro Stück. D.h. die haben da zwischen 450-975 Mio. allein dafür verballert. Da kommen die Drohnen noch oben drauf. Sie versuchen jetzt die Ukraine so zu brechen. Die weiß, sie muss das nur überstehen bis Russland die Optionen ausgehen.

Dafür steht dann Russland komplett nackt da was Raketen angeht. Abers schon brutal was sie alles im Köcher haben.

Die Russen wollen jetzt verhandeln, je länger es geht, desto schlechter wird ihre Position. Deshalb müssen sie jetzt alles machen. Im Donbass maximal anrennen. Maximaler Terror an der Bevölkerung. Und zwischendurch immer wieder aufhören und sich als Friedensfürst geben. Ist eigentlich leicht zu durchschauen.

• Es geht ja noch weiter, der einzige auf der ganzen Welt ist der UA Präsi der immer noch daran glaubt dass die Rakete von Russland kam

Alle anderen schließen das aus

Ausschließen?

Alle anderen halten dezeit die Möglichkeit einer fehlgeleiteten Flugabwehrrakete für wahrscheinlicher. Genau weiß es niemand.

Die Polen untersuchen den Vorfall deshalb auch weiter und sehr wahrscheinlich werden an den Untersuchungen jetzt auch ukrainische Spezialisten beteiligt.

Wenn die Ergebnisse dieser Untersuchungen vorliegen kann man vielleicht Dinge ausschließen.

• Ausschließen?

Alle anderen halten dezeit die Möglichkeit einer fehlgeleiteten Flugabwehrrakete für wahrscheinlicher. Genau weiß es niemand.

Die Polen untersuchen den Vorfall deshalb auch weiter und sehr wahrscheinlich werden an den Untersuchungen jetzt auch ukrainische Spezialisten beteiligt.

Wenn die Ergebnisse dieser Untersuchungen vorliegen kann man vielleicht Dinge ausschließen.

Na das macht natürlich Sinn mit ukrainischen Spezialisten, wie wäre es mit neutralen Spezialisten?

• Auf jeden Fall neutraler wie die Ukraine

Und die neutralen wissen dann welche Chargen der S-300 von 1975 nach der Trennung 1994 bei Russland und welche bei der Ukraine gelandet sind?

Es gibt genau zwei die das Wissen und das sind die Ukrainer und die Russen.

Oder was sollen die neutralen Ermittler tun bei einer Rakete, die vor 50 Jahren produziert wurde?

• Und die neutralen wissen dann welche Chargen der S-300 von 1975 nach der Trennung 1994 bei Russland und welche bei der Ukraine gelandet sind?

Oder was sollen die neutralen Ermittler tun bei einer Rakete, die vor 50 Jahren produziert wurde?

Dann schiebt es die Ukraine Russland in die Schuhe und umgekehrt, deswegen neutrale

• Und die neutralen wissen dann welche Chargen der S-300 von 1975 nach der Trennung 1994 bei Russland und welche bei der Ukraine gelandet sind?

die Ukraine hat mittlerweile auch so viele verschiedene Waffen erbeutet und auch geliefert bekommen, da kann selbst ein deutscher Buchhalter nicht mehr den Überblick behalten