Krieg in der Ukraine

• Da kommt wohl die neue Elite von Kadyrows in den Donbass. :D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am besten gefällt mir der Kollege mit der Sonnen-

brille in blau-gelb (bei 0:40). Und die schönen neuen

Iso-Matten 😂

• Ich verstehe das russische Volk nicht. Leute holt eure Männer und Söhne heim und stürzt Putin. Ich weiß, reines Wunschdenken, aber das zeigt doch immer mehr wie sinnfrei dieser Krieg ist. Auch wenn es um Menschenleben geht kann man nur hoffen, dass die UA die RA völlig aufreibt und vernichtet.

Wenn man in Versuchung ist da überheblich zu werden,...... Mal wieder anschauen "Wollt ihr den totalen Krieg? Ja. Heil. Jubel" Noch keine 100 Jahre her.

Und bevor man immer sagt, ja das war früher , woanders, auf jeden Fall nicht wir. Wer von uns Eishockeyfans war noch nie auf einem Spiel, wo er übelste Beschimpfungen herausgeschrien hat und bereit war den Schiedsrichter auf kleiner Flamme zu rösten. Zuhause dann, nach ansehen des Videos, zerknirscht, der Schiri lag richtig.

• Es ist einfach immer noch unglaublich wie menschenverachtend die russische kriegsführung ist.
    https://www.n-tv.de/politik/Ukrain…ab-global-de-DE

Es ist nur etwas über 100 Jahre her, da war das in ganz Europa üblich. Wenn man Berichte aus dem 1.WK liest. Die Höhe xy muss genommen werden, angenommene Verluste 10.000. Ja, dann mal los. :cursing: Auch WK 2 war nicht besser, ich sage nur Stalingrad..... :puke:

Immer wenn ich das Lied höre, habe ich Tränen in den Augen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider ist die letzte Strophe immer noch aktuell:

did you really believe that this war would end wars

well the suffering, the sorrow, the glory, the shame

the killing and dying it was all done in vain

oh willy mcbride it all happened again

and again, and again, and again, and again

;( ;( ;( ;(

Prigoschin und Kadyrow spielen sich seit Wochen medienwirksam in den Vordergrund und wollen sich als starke Männer präsentieren. Das könnte noch spannend werden, weil sie sich damit in direkter Konkurrenz zur regulären Armee setzen. Putin wird vielleicht versuchen beide Lager gegeneinander auszuspielen, es könnte aber auch der Punkt kommen wo er sich entscheiden muss wer als nächstes aus dem Fenster fliegt ...

die freude indiesen gesichtern für putin und vaterland vereckengehen zu dürfen ist jeden im gesicht anzusehen. Vor allen denen die gerade feststellen die 10 jahre knast die ich noch vor mir hatte hätte ich mal besser abgesessen.

• Bisher hört man wenig von russischen Gefangenen oder von zurückgebliebenem Material.

Scheint so dass den Russen ein relativ erfolgreiches zurückziehen gelungen ist. Was aber eigentlich auch nicht weiter überraschend ist, da die Russen einerseits den Rückzug ja schon seit Wochen vorbereitet haben und andererseits es den Ukrainern immer noch an mechanisierten Kräften mangelt.

Bei aller Freude über die Zurückeroberung von Cherson bleibt der Wehmutstropfen dass eine Einkesselung größerer Verbände wohl nicht geglückt ist.

• Bisher hört man wenig von russischen Gefangenen oder von zurückgebliebenem Material.

Scheint so dass den Russen ein relativ erfolgreiches zurückziehen gelungen ist. Was aber eigentlich auch nicht weiter überraschend ist, da die Russen einerseits den Rückzug ja schon seit Wochen vorbereitet haben und andererseits es den Ukrainern immer noch an mechanisierten Kräften mangelt.

Bei aller Freude über die Zurückeroberung von Cherson bleibt der Wehmutstropfen dass eine Einkesselung größerer Verbände wohl nicht geglückt ist.

vermutlich haben die russen bei der Evakuierung der zivilen Bevölkerung auch schon wichtige militärische Verbände mit geschickt - quasi in der Deckung der Zivilisten

• Hab mir das schon gleich gedacht, als da die ersten Berichte kamen von wegen 20.000 Russen noch in Cherson das, dass definitiv überspitzt dargestellt wurde. So dumm konnten sie auch nicht sein.

Ein zweites Kharkiv musste man aus russischer Sicht zwingend vermeiden. Und wie es scheint sind ihre Elitetruppen größtenteils davon gekommen und verweilen jetzt am anderen Ufer. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie in den Osten geschickt werden zur Verstärkung im Raum Bakhmut und Donetsk.

Alles an Material konnten Sie natürlich nicht mitnehmen, aber es ist bei weitem weniger als in Kharkiv damals.

Zumindest was man bis jetzt gesehen hat.