Krieg in der Ukraine

• putin ist das mittlerweile egal, er hat entdeckt, dass er die ganze Ukraine kaputt machen kann, ohne Soldaten marschieren zu lassen. Er will nicht mehr Eroberer sein, sondern Zerstörer. Wenn sie ihn nicht mit Jubelrufen und Geschenken empfangen wollen, lässt er eben Bomben und Raketen vom Himmel fallen und massakriert Frauen und Kinder und sonstige

So traurig es auch ist, so wahr ist es leider auch. Dem ist das mittlerweile komplett egal wie es auf dem Schlachtfeld aussieht. Er will nur noch Angst und Schrecken verbreiten. Und dafür braucht er eben nur Drohnen und Raketen die ihm Weißrussland und der Iran zur Verfügung stellt. Und solange da immer was nach kommt, wird er auch nicht aufhören. Selbst wenn der letzte russische Soldat die Ukraine bereits verlassen hat.

Und nachdem seine Truppen aus der Region Kherson größtenteils abgehauen sind, hinterlässt er auch noch ne Flut.

Laut dem Ukrainischen Präsidenten ist der Damm und das Kraftwerk im Raum Kherson komplett vermient.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Einige der Waffen, die man zur Drohnenabwehr verwenden kann sind anscheinend vergleichsweise teuer, wobei man anders als im nachfolgenden Artikel sehen muß was der Schaden ist, den Drohnen anrichten und nicht unbedingt wie viele eine Waffe aufgerechnet gegen eine andere an Geld verbräht. Verfügbarkeit von für die Abwehr von Drohnen geeigneter Waffen spielt da aber sicherlich auch eine größere Rolle.

Zumindest sollen aber einige hundert Störsender an die Ukraine geliefert werden, womit man die Drohnen quasi umlenken und dann abstürzen lassen kann auf einem Gebiet, wo diese nicht wirklich Schaden für die Ukraine anrichten können, was sogar zum Großteil gut funktionieren soll.

https://www.n-tv.de/politik/Was-di…le23660332.html

• Die Ukraine hat natürlich die A-Karte gezogen, weil sie als erstes Land diesen Kamikaze Drohnen ausgesetzt sind. Aber die Rüstungskonzerne werden darauf reagieren und in den nächsten Jahren dagegen wirksame (und damit günstige) Abwehrmöglichkeiten entwickeln. Diese Trumpfkarte sticht dann nur einmal. Hilft der Ukraine im Moment leider nicht weiter.

• Die Ukraine hat natürlich die A-Karte gezogen, weil sie als erstes Land diesen Kamikaze Drohnen ausgesetzt sind. Aber die Rüstungskonzerne werden darauf reagieren und in den nächsten Jahren dagegen wirksame (und damit günstige) Abwehrmöglichkeiten entwickeln. Diese Trumpfkarte sticht dann nur einmal. Hilft der Ukraine im Moment leider nicht weiter.

Würde mich nicht wundern, wenn bald keine Abwehrraketen sondern Software das Drohnenproblem löst.

• Würde mich nicht wundern, wenn bald keine Abwehrraketen sondern Software das Drohnenproblem löst.

Wie auch immer dann eine Drohnenabwehr gelingt. Wobei eine solche 20.000 Dollar teure Drohne sicher leichter zu haken sein wird als eine Millionen Dollar teure Hightechdrohne. Hoffe ich doch zumindest mal.

• putin führt doch schon länger keinen Krieg mehr gegen die Ukraine. Diese ist mittlerweile nur der Kollateralschaden oder auch Punchingball.

putins Aktionen zielen ganz klar auf die westliche Welt und wer drunter leidet juckt ihn auch nicht, solange er sich am grossen Tisch mächtig fühlen kann und er sich persönlich sicher fühlt und er weiterhin seinen Luxus hat.

Es wird weitergehen, solange es putin gibt und er wird sich steigern.

• In nächster zeit werden dem russen die drohen ausgehen. auch der iran hat da kein unendliches vorratslager. Und wer viel wirft hat bald nichts mehr.

• putin ist das mittlerweile egal, er hat entdeckt, dass er die ganze Ukraine kaputt machen kann, ohne Soldaten marschieren zu lassen. Er will nicht mehr Eroberer sein, sondern Zerstörer. Wenn sie ihn nicht mit Jubelrufen und Geschenken empfangen wollen, lässt er eben Bomben und Raketen vom Himmel fallen und massakriert Frauen und Kinder und sonstige

Putin war es schon immer egal, dass ist nichts neues.

Und nichts neues ist es auch, dass man die Zivilbevölkerung mit Terror überzieht, wenn die "normalen" militärischen Mittel versagen. Dies dürfte historisch gesehen sogar eher die Standardvorgehensweise als die Ausnahme sein.

Man greift halt die Ziele an die am einfachsten zu treffen sind ... oder die man überhaupt noch treffen kann. Dies bringt viel Leid und Zerstörung, ist militärisch aber vollkommen sinnlos und das ist was am Ende des Tages zählt.

Die Amis haben über Vietnam zig mal mehr Bomben regnen lassen, als im ganzen WK II weltweit eingesetzt wurden. Ergebnis bekannt.

Jedem Militär ist vollkommen klar, dass ein Krieg nur aus der Luft und ohne "Boots on the Ground" niemals zu gewinnen ist.

Wenn Putin sich jetzt tatsächlich rein auf eine solche Strategie verlegt haben sollte, dann wird er in wenigen Wochen feststellen wie wirkungslos sie ist. Die ukrainische Luftabwehr fängt heute schon sehr viel ab und diese wird immer mehr und immer besser werden. Russland und der Iran können hingegen nicht annähernd soviel produzieren, wie sie derzeit verballern.

• Mir macht ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen, was sich da in Belarus zusammenbraut.

genau das ist Putins Plan. Militärisch wäre eine Operation an der Nachschublinie des Gegners gefährlich, wenn du selber einen weiten Weg hast.

Die Ukraine hat alle Brücken gesprengt und die Zuwege vermint.

Es wird für die Russen teuer da reinzulaufen.

Er will ablenken, nachdem er gemerkt hat, das Lukashenka für die Ukraine keine Gefahr darstellt.

• Mir macht ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen, was sich da in Belarus zusammenbraut.

Die Aufklärung wird das auf dem Schirm haben. Und ganz blauäugig wird man nicht alle Ressourcen verlagert haben um dort ins offene Messer zu rennen aber gefallen tut mir der Aufmarsch auch überhaupt nicht.

• genau das ist Putins Plan. Militärisch wäre eine Operation an der Nachschublinie des Gegners gefährlich, wenn du selber einen weiten Weg hast.

Die Ukraine hat alle Brücken gesprengt und die Zuwege vermint.

Es wird für die Russen teuer da reinzulaufen.

Er will ablenken, nachdem er gemerkt hat, das Lukashenka für die Ukraine keine Gefahr darstellt.

Sehe ich ganz genauso.

Um den Nachschub der vom Westen kommt durch einen Einmarsch abzuschneiden, müssten die Russen bis zur rumänischen Grenze im Süden. Das sind von Belarus über 400 Kilometer Luftlinie, durch teilweise schwieriges Gelänge (Prypjatsümpfe) und wie du richtigt schreibst von den Ukrainern entsprechend "präperiert". Für mich ist das kein realistisches Szenario.

Realistisch ist dass die Russen ukrainische Truppen im Norden binden wollen und womöglich geht es auch darum dort Raketenartillerie mit mittlerer Reichweite zu stationieren die von Russland aus nicht gegen den Nachschub und die Infrastruktur im Westen der Ukraine eingesetzt werden kann.

• Jetzt warnt sogar der Iran dass ihre Bürger schnellstmöglich das Land verlassen sollten.

Wenn die engsten verbünden jetzt auf einmal warnen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Option A: es ist ein Bluff

Option B: der Krieg könnte ein neues Level erreichen was auch ein Level erreichen kann, dass wir nicht aussprechen wollen, aber in den letzten Tagen auch schon ein wenig davon gewarnt worden ist.

• Das mein ich mit Bluff. :thumbup:

Wer Kinder vergewaltigt und missbraucht hat keine Skrupel. Man hat mit der False Flag Operation ja schon den perfekten Täter und eine Rechtfertigung für das eigene Volk, "dass diese Nazis keinen Stop vor ihrem eigenen Volk machen". Insofern ist hier die Sprengung wohl nur eine Frage von Tagen.