Krieg in der Ukraine

  • und das schlimme ist bei uns hüpfen genug rum die den schmarrn glauben....
    https://www.stern.de/politik/auslan…ab-global-de-DE

    In was für einer Welt leben wir bitte? :rofl:

    Das ganze ist so konfus, dass muss doch Satire sein. Es fühlt sich an als würde mein Hirn schmelzen wenn ich mir überlege, dass die damit ernsthaft Propaganda betreiben wollen.

    Zu Idiocracy ist es dann echt nicht mehr weit in diesem Land.

    Wenn die Russen Nazis in der Ukraine jagen, dann bedeutet dies das russische Nazis in die Ukraine eindrigen und Ukrainer jagen.

    Wenn die Russen verbreiten Europa würde frieren, dann bedeutet dies, die Russen werden frieren.

    Wenn die Russen ukrainische Flüchtlinge zeigen, die eine karge Suppe essen müssen, dann bedeutet dies, dass die russische Bevölkerung so ernährt werden muss.


    Egal was da gezeigt wird, was all die Monate propagandistisch ausgeschlachtet wurde. Am ende bedeutet es genau das Gegenteil.

    Ich hasse diese Welt der offensichtlichen Lügen. Vorallem weil es leider mehr als genug gibt, die sowas auch noch glauben.

    Auf das Julia bald hoffentlich staatlichen Besuch bekommt. Mit Glück bekommt sie ein warmes Zimmer, dann braucht sie erstmal nicht mehr frieren, bevor es ins geliebte Russland geht. :thumbup:

  • Das ist schon wirklich Orwell'sch. Anders kann man es nicht sagen. Wobei den Russen aber scheinbar klar ist, dass sie belogen werden. Sie kennen es halt nicht anders und akzeptieren es als normal.

  • Die letzten Masken fallen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich diese trulla schon sehe.........................Aber jeder bekommt irgendwann dass was er verdient. Alte sich immer wieder bewahrheitende lebensweisheit

  • Was feststeht in Belarus tut sich immer mehr. Fast täglich kommen neue russische Truppen und Ausrüstung an. Zum Teil auch schwere Geschütze. Heute kam auch erst wieder ein Zug mit dutzenden Panzern, LKW's und Pantonübergängen an. Vorallem letzteres heizt die Spekulationen und den Verdacht einer neuen Offensive aus Norden deutlich an.

    Einige gehen aber nicht davon aus, das man Kiev angreifen will sondern westlich entlang um die Waffenlieferrungen vom Westen zu unterbrechen.

    Da muss man die nächsten Tage und Wochen aufjedenfall genauer hinschauen.

    Mit zu rechnen war eig schon, wenn man beobachtet was da alles in das Land gebracht wird.

    Ich persönlich rechne damit, sobald es den Russen in Kherson richtig an den Kragen geht, dass es dann von Belarus her losgehen wird..

    Aber das ist nur meine Meinung. Keine Ahnung ob das wirklich so passiert, aber ohne Grund wird das nicht alles nach Belarus gebracht.

    Oder mir kann jemand einen anderen Grund aufführen den ich genannt hab.

    Bin auch kein Militärexperte. ^^

  • Die Russen fliehen aus Enerhodar, also der Stadt, an dessen Rand auch das AKW liegt. Auch in dieser Gegend wurden die ukrainischen Truppenkontingente deutlich aufgestockt. Damit werden sie die Kontrolle über das AKW verlieren.

    Ansonsten hoch dynamische Gefechtslagen. Eine Sache darf ich in Sachen- Cherson vermelden: die HKL ist entlang der Achse Snihurivka- Beryslaw. Es gibt den Versuch der UA diese Achse vom Süden aus in die Flanke zu kommen, während gleichzeitig entlang des Dinepr und vom Westen diese Linie großflächig attackiert wird. Hier wird hauptsächlich Artillerie eingesetzt und Luftangriffe gesetzt. Panzerattacken finden vor allem entlang des Flusses und im Süden statt. Die Russen versuchen Truppen zu evakuieren, haben aber Probleme diese über den Fluss zu bringen. Diese liegen im permanenten Feuer. Ihre Luftverteidigung ist so gut wie ausgefallen, ebenso wie ihre Kommunikationsknoten und Radarstationen. Die sind blind, taub und stumm und sie bekommen gehörig was oben drauf geschmissen, auch erbeutete thermobare Munition. Das Zeug ist richtig fies.

  • Diese Aufnahmen stammen aus der Gegend von Bilohorivka und zeigen das Zusammenspiel zwischen estnischen Drohnen und HIMARS. Unschwer zu erkennen, was da getroffen wurde, bzw. was dieser Konvoi geladen hatte.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Diese Aufnahmen stammen aus der Gegend von Bilohorivka und zeigen das Zusammenspiel zwischen estnischen Drohnen und HIMARS. Unschwer zu erkennen, was da getroffen wurde, bzw. was dieser Konvoi geladen hatte.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit ich der The Sun etwas glaube musste erst ein krieg kommen.Normal ist das schundblatt schlimmer wie die bild

  • Also wenn die Russen tatsächlich das westliche Ufer aufgegeben, werden sie es wohl kaum jemals wieder zurückerobern können. Wenn man bei Bakmuth für ein paar Kilometer Frontgewinne Monate braucht und solche enorme Verluste in Kauf nehmen muss, dann braucht man an eine erneute Flussüberquerung überhaupt erst gar nicht zu denken, das wäre vollkommen illusiorisch.

    Ohne das westliche Ufer wäre aber auch Odessa für die Russen nicht mehr erreichbar und ohne Odessa ist eine Eroberung der gesamten Ukraine undenkbar.

    Kurzum: ein Rückzug der Russen auf das östliche Ufer wäre im Prinzip das Eingeständnis der Russen, dass sie die Ukraine nicht mehr besiegen können und höchsten noch das bisher erreichte haltbar ist.

    putin ist das mittlerweile egal, er hat entdeckt, dass er die ganze Ukraine kaputt machen kann, ohne Soldaten marschieren zu lassen. Er will nicht mehr Eroberer sein, sondern Zerstörer. Wenn sie ihn nicht mit Jubelrufen und Geschenken empfangen wollen, lässt er eben Bomben und Raketen vom Himmel fallen und massakriert Frauen und Kinder und sonstige

  • Nein, nein, die Iraner halten sich komplett raus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es braucht instruktoren um den russen beizubringen wie sowas geflogen wird. bei dem bildungsstand den der normale russiche soldat hat wäre ein comic aber hilfreicher.

  • putin ist das mittlerweile egal, er hat entdeckt, dass er die ganze Ukraine kaputt machen kann, ohne Soldaten marschieren zu lassen. Er will nicht mehr Eroberer sein, sondern Zerstörer. Wenn sie ihn nicht mit Jubelrufen und Geschenken empfangen wollen, lässt er eben Bomben und Raketen vom Himmel fallen und massakriert Frauen und Kinder und sonstige

    Passend dazu wird dann wohl auch der Damm bei Kakhovka in die Luft fliegen, sobald die Russen größtenteils vom Westufer verschwunden sind.

    Und natürlich waren das dann die Ukrainischen Nazis :facepalm: