Krieg in der Ukraine

• Dass die Ukraine daran beteiligt werden muss steht doch außer Frage. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die USA quasi die Schutzmacht der Ukraine darstellt. Das ist der große Bruder, der von der Entfernung ansieht wie der kleine Bruder vom Wladimir gehänselt wird. Dabei gibt er seinem Bruder Tipps und Hilfestellungen wie er sich wehren kann. Übertreibt es Wladimir greift der große Bruder ein, mit allen Konsequenzen! Es liegt einzig an Waldimir, ob und wie der große Bruder im Bezug auf seinen kleinen Bruder handelt. Wladimir weiß dabei auch, dass der große Bruder auch noch starke Freunde hat (NATO)....

chris

• Bemerkenswert waren die Informationen aus Kreisen des FSB zum Thema- eigene Verluste. Nahezu alle von Beginn an eingesetzten Panzer wurden vernichtet, oder befinden sich in des Gegners Händen und mehr als 90.000 russische Soldaten sind tot! Das sind die unmittelbar auf dem Schlachtfeld Gefallenen + diejenigen, die später an den Folgen ihrer Verwundungen gestorben sind.

Die 90.000 sollen sich aus den Gefallen + Vermisste + Tote nach Verwundung + Versehrte zusammensetzen, oder?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt arbeiten wir noch an der Tatsache das Putin an der Spitze sitzt.

Du sagst dass Russland, nicht Putin, das tut. Wie kommen wir dahin?

Russland ist ne Diktatur mittlerweile. Ist dir hoffentlich aufgefallen.

Guten Tag

Auch in Russland gibt Strömungen gegen putin und was glaubst was passiert , wenn weiterhin er in der Ukraine auf Granit beißt und die Unterstützung weiter so geht .???

Entweder es rummst das ganz gewaltig , was nicht das Ziel sein kann oder er wird weggeputscht …

Hier seh ich einzige Gefahr … entweder es kommen Vernüfigere … die Hoffnung

Oder ein noch größenwahnsinnigerer und dann reden wir nicht mehr über einen Russland Ukraine Krieg

Und trotzdem solle man versuchen Verhandlungen beginnen … und zwar mit den Forderungen der Ukraine ….

chris (evr) Schutzmächte haben auch die Aufgaben dann zu beschützen und so wird’s auch kommen mit den USA … im übrigen erinnere ich dran , dass es Deutschland in der Form nicht geben würde hätten die zwei Schutzmächte Russland sprich stalin in jalta nicht wieder an den Verhandlungstisch bekommen

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Oktober 2022 um 16:14)

• Die Ukrainer konnten fast alle Raketen abschießen. Es kristallisiert sich heraus das besonders die West-Ukraine hier Ziel war.

Eine Militärische Einrichtung in der Region Lviv wurde aber getroffen leider.

• Wenn Menschen an die Front geschickt werden, die gar keine Soldaten sind.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Aber Träume haben sie immer noch

Und noch ein Witz (ernst kann er das ja nicht meinen): Lavrov glaubt, dass die UN-Abstimmung nur durch diplomatischen Terror erreicht wurde

https://www.telesurenglish.net/news/UN-Resolu…21013-0007.html

Einmal editiert, zuletzt von kell (13. Oktober 2022 um 19:20)

• Was mich mal interessieren würde ist wie hoch die verluste der russen im verhätnis zu den eingesetzten soldaten ist. bei den ukrainern alllerdings auch

• Die 90 bzw. 95k von denen ich gehört/gelesen habe, sind nicht alles gefallene, russische Soldaten, sondern die Gesamtheit derjenigen, die nicht mehr einsetzbar sind, weil Tod, verwundet oder auch verschollen. Wobei, wenn man hört, dass wohl schon so um die 60k russische Soldaten gefallen sind, dann erscheinen ca. 95k, die nicht mehr einsetzbar sind eher recht defensiv geschätzt, vermute ich mal.

• irgendwas riecht hier. Und dank des russischen Außenministeriums weiss ich jetzt auch, dass das meine Klamotten sind :thumbsup:

• 2 Raketeneinschläge haben in Kharkiv für einen Blackout für viele Bezirke in Kharkiv gesorgt.

Zudem soll es Gerüchte geben über eine "verdeckte Mobilisierung" der Streitkräfte von Belarus laut liveuamap.

• 2 Raketeneinschläge haben in Kharkiv für einen Blackout für viele Bezirke in Kharkiv gesorgt.

Zudem soll es Gerüchte geben über eine "verdeckte Mobilisierung" der Streitkräfte von Belarus laut liveuamap.

Zu allem Unglück mussten die Ukrainer heute auch noch den Verlust einer SU-24M bestätigen.

• Manchmal schäme ich mich Bewohner von Mitteldeutschland zu sein.

NEIN.

So darfst du es nicht denken.

Nächste Woche bin ich mit meinem Großen in Machdeburg, und werde auch dann wieder stolz an Stellen sein, wo wir Geschichte geschrieben haben.

Was heute da so Verwirrte starten, und "Demos" nennen... Ja manchmal ist das peinlich, aber wir waren zur Wende die Mehrheit, und auch heute erkenne ich eine Mehrheit, die "anderen " sind halt nur lauter...

Ich verschaffe mir dann auch ein Bild vor Ort und berichte gerne anekdotisch.

• Jeder der in den 89ern aufgewachsen ist kann sich an die Zeit der Unzufriedenheit und Unsicherheit erinern . Genau so ist es heute leider auch wieder !