Krieg in der Ukraine

• Die Angriffe machen in der Tat den Eindruck, dass man zeigen will man kann jederzeit alle Ziele in der Ukraine treffen. Auch mit anderen Sprengköpfen....

Zeigen diese Angriffe nicht eher, dass das russische Militär zu blöde ist gezielt wichtige Ziele zu treffen?

Da schießt man scheinbar planlos Raketen los und macht einen auf Terrorhonks der Hamas.

Oder wie die Nazis damals mit ihrer V2 gen England.

Einfach nur Terror auf die Zivilbevölkerung.

• Zeigen diese Angriffe nicht eher, dass das russische Militär zu blöde ist gezielt wichtige Ziele zu treffen?

Da schießt man scheinbar planlos Raketen los und macht einen auf Terrorhonks der Hamas.

Nein.

Gesetzt den Fall mit einem taktischen Atomsprengkopf versehen ist Zielgenauigkeit nicht mehr so wichtig.

Hier ging es um die Verdeutlichung das man in der Lage ist solche Raketen zur Detonation zu bringen, an verschiedenen beliebigen Orten der Ukraine, auch in Kiew.

• Heftig sollte das Video echt sein und es ist wirklich so passiert.

Dann Hut ab für den Treffer! :thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da wird (s)eine Brücke "demoliert" und Putin übt sofort Rache, da das ein Terrorakt war.

Da werden dann gleich mal Raketen in Wohngebiete geschickt.

Mit diesem Mann kann es keine gemeinsame Zukunft geben.

• Zeigen diese Angriffe nicht eher, dass das russische Militär zu blöde ist gezielt wichtige Ziele zu treffen?

Ums genaue Zielen geht es Putin auch nicht. Bestücke ich die Raketen mit Atomsprengköpfen muss ich auch nicht mehr genau zielen. Besonders, wenn es ihm von Haus aus egal ist ob zivile oder militärische Objekte getroffen werden.

chris

• Die A-Karte ist aber eher keine wirkliche Option. Damit würde Putin sein Ende einleiten.

Anstatt wichtige und strategische Ziele zu bombardieren, schicken die russischen Terrorhonks ziellos Raketen auf zivile Infrastruktur.

Ein Armutszeugnis. Aber es zeigt auch gut, wie sehr sie gefrustet sind.

• Nein.

Gesetzt den Fall mit einem taktischen Atomsprengkopf versehen ist Zielgenauigkeit nicht mehr so wichtig.

Hier ging es um die Verdeutlichung das man in der Lage ist solche Raketen zur Detonation zu bringen, an verschiedenen beliebigen Orten der Ukraine, auch in Kiew.

Und eine Sprengung von 10 wichtigen Hochspannungs-Masten innerhalb Russlands würdest du jetzt wie beurteilen?

Du solltest der UA schon zutrauen, keine Wohnblocks zu sprengen. 1999 hatte das der FSB vermutlich rücksichstlos getan.

Die UA würde nur richtig sensible Strukturen sprengen. Mit wenig Todesopfern aber richtig großer Wirkung. :pfeif:

• Es gibt innerhalb Russlands mindestens 1000 Punkte, an denen man ungestört kleine Sprengladungen anbringen kann um die Stromversorgung massiv und großflächig zu unterbrechen. Hoffentlich ist das den Russen bekannt undnicht egal :pfeif:

das ist denen egal, putin und Co haben Notstromaggregate in ihren Palästen

• Die Infrasruktur ist momentan beidseitig für Anschläge gefährdet.

Die Sicherheit innert der EU könnte kurzfristig hochgefahren werden.

Die Sicherheit innert von Ru vermutlich nicht.

Auch hier muss ein Angriff aus RU sofort eine symmetrische Reaktion der EU/NATO auslösen!

• Die Angriffe machen in der Tat den Eindruck, dass man zeigen will man kann jederzeit alle Ziele in der Ukraine treffen. Auch mit anderen Sprengköpfen....

Halte ich nur bedingt für eine "gute" und plausible Erklärung für diese Angriffen.

Die Russen haben heute wohl über 80 Flugkörper verschossen, die wohl nach den kursierenden Stückpreisen bis zu $13 Mio kosten sollen. Damit bombadiere ich doch nicht ersthaft einen Kinderspielplatz - nicht mit u.a solch teurem Equipment und vor allem nicht in der Stückzahl (ja, es werden nicht 80 x 13 Mio sein, sondern auch einige andere Flugkörper).

Man muss die Ergebnisse aus den Hirnwindungen des Kremls nicht verstehen, das heute ist eine Über-Reaktion auf den Angriff auf die Krim-Brücke.

Hätte man obig Zitiertes erreichen wollen, dann hätte mMn auch ein präziser Angriff auf ein herausragendes - aus russischer Sicht zwingend erforderlich - ziviles Ziel mit einer solchen Langstreckenrakete auch getan - aber 80(!)?

(Das soll unter keinen Umständen Verständnis für diese russischen Angriffe heute ausdrücken!)

• So "dumm" finde ich die Frage gar nicht. Zumindest ist es eine heikle Geschichte, wenn ich in einem kriegerischen Akt eine ausländische Botschaft angreife.

Und zur Äußerung von Putin:

Die Angriffe machen in der Tat den Eindruck, dass man zeigen will man kann jederzeit alle Ziele in der Ukraine treffen. Auch mit anderen Sprengköpfen....

chris

Keine Frage ist dumm, nur Antworten- so auch meine. Bitte um Verzeihung, aber ich bin nach Nachtdiensten immer etwas zu Scherzen aufgelegt.

Gott sei Dank gibts bei solchen Ereignissen keine Automatismen, aber eine Antwort darf schon sein. Wie die ausfällt wird man sehen. Panzer aber sicher nicht, da gilt nach wie vor das ausgegebene Motto.

• Die Ukraine sollte jetzt schnell die 2. Fahrbahn oder sogar die Eisenbahnbrücke in Angriff nehmen, was einmal geht, geht auch zweimal

Die Ukraine sollte jetzt schnell über Melitopol den Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen. :pfeif:

• Keine Frage ist dumm, nur Antworten- so auch meine. Bitte um Verzeihung, aber ich bin nach Nachtdiensten immer etwas zu Scherzen aufgelegt.

Gott sei Dank gibts bei solchen Ereignissen keine Automatismen, aber eine Antwort darf schon sein. Wie die ausfällt wird man sehen. Panzer aber sicher nicht, da gilt nach wie vor das ausgegebene Motto.

ich schlage einen der Paläste putins vor - das wird er verstehen

• Und eine Sprengung von 10 wichtigen Hochspannungs-Masten innerhalb Russlands würdest du jetzt wie beurteilen?

Du solltest der UA schon zutrauen, keine Wohnblocks zu sprengen. 1999 hatte das der FSB vermutlich rücksichstlos getan.

Die UA würde nur richtig sensible Strukturen sprengen. Mit wenig Todesopfern aber richtig großer Wirkung. :pfeif:

Natürlich war das ein Terrorakt, keine Frage.

Aber wie geschrieben eine Drohung das man "könnte".

Sollte man mit taktischen Atomsprenköpfen tatsächlich operieren wäre man jedoch völlig isoliert. Das ist nicht wirklich eine Option.

Der Ukraine traue ich viel zu, soviel wie jeder anderen Kriegspartei auch.