Krieg in der Ukraine

  • Ohne Kommentar

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie wirds hier immer häufiger immer geschmackloser... würde mich interessieren, wie sehr Selenskiy über das Foto lachen konnte. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (8. Oktober 2022 um 23:51)

  • Ich glaube nicht an den angeblichen Machtkampf. Nachdem alle möglichen anderen Personen plötzlich Fallsucht auf Treppen und in der Nähe von Genstern entwickelt haben, wäre eine so offene Säuberung irgendwie untypisch

    Ich weiß nicht was ich glauben soll, aber aus Spaß an der Freude riegeln die nicht die Moskauer Innenstadt ab. Es reicht ja schon wen Putin Angst hat es könnte zu einer Art Putsch kommen, ohne das da was dran wäre. Diktatoren neigen über kurz oder lang alle zu einer Paranoia. Das ist sozusagen im Preis mit inbegriffen.

  • Schuldige müssen präsentiert werden, deshlab wird öffentlichkeitswirksam vorgegangen. Ein Versuch der Putinschen Machtfestigung, nicht eines Machtkampfs: Die Verantwortlichen für das nicht mehr zu leugnende Debakel sitzen demnach im Kriegsministerium (jeder andere Begirff ist ein Hohn).

    Die Paranoia Putins ist in höchstem Maße projektiv: Er vereint die Persönlichkeit des Tschekisten/Geheimdienstlers mit der des Kriminellen: Seine Praktiken sind seit jeher Gewalt und Verschwörung. Dieselben erwartet er von den ihn Umgebenden und den ihm Untergebenen. Durchaus realitätsgerecht, denke ich.

    Die sowjetische Erfahrung ist die des Stalnischen Terrors, nicht die des Nationalsozialismus. Ein nicht zu unterschätzender Grund auch für die Passivität der russischen Bevölkerung. Dass Verdrängtes in veränderter Form wiederkehrt, dürfte evident sein.

    Und hier bewegte Bilder für Detonationsfetischisten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn jetzt wiklichdie haus und hofgarde putins, ich wollte jetzt nicht mit absicht Schutzzstaffel oder leibstandarte wladimir Putin schreiben, In moskau aufräumt hat putin extreme angst.
    Die armee ist in russland ein faktor der nicht zu unterschätzen ist. Schlägst du der aber die führenden köpfe ab und ersetzt diese durch jasager und karieregeile verschaffst du dir da wieder gehorsam.
    Nicht umsonst hat ein adolf immer wieder unliebsame, sprich aufmüpfige generäle oder ander hochrangige militärs entsorgt die nicht die mähr vom totalen endsieg glaubten oder es wagten kritik zu äußern.
    Und den rest hat er gegeneinander ausgespielt.
    Deswegen hält sich ja putin seinen verteidigungsminister der mit totaler unfähigkeit glänzt. Dass ist sein persönlicher Lakeitel und rektalbewohner. Dann er sich mit seinem tschetschenzwerg Kadyrow seinen persönlichen Heydrich angeschafft. Der ohne skrupel jegliche drecksarbeit erledigt. Und mit Nedwedev hat er seinen Goebbels. Lavrov ist sein Ribbentrop ....also je mehr ich darüber nachdenke hocken die wahren nazis in moskau. Nur nen Göhring habe ich da noch nicht gefunden.

  • +++ 01:39 Harte Kämpfe um strategisch wichtige Stadt im Osten +++

    Die ukrainischen Truppen sind in der Nähe der strategisch wichtigen Stadt Bachmut im Osten des Landes in harte Kämpfe verwickelt. "Wir halten unsere Stellungen im Donbass, insbesondere in Richtung Bachmut, wo es jetzt sehr, sehr schwierig ist", sagt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner nächtlichen Videoansprache. Die russischen Streitkräfte haben bereits mehrfach versucht, die Stadt einzunehmen.

    Quelle: ntv Ticker

    Um Bachmut wird es jetzt die kommenden Stunden und Tage ernst. Hoffen wir mal die Ukrainer können stand halten und die wichtige Stadt verteidigen.

  • Guten Morgen, also scheinbar waren die Meldungen um die Aktion in Moskau Fake News. Zumindest findet ma nichts Offizielles darüber und auf Twitter melden sich (verifizierte) Accounts, dass alles normal sei.

  • Irgendwie wirds hier immer häufiger immer geschmackloser... würde mich interessieren, wie sehr Selenskiy über das Foto lachen konnte. :schulterzuck:

    Ja ne er hat ihn sicherlich total gern den Putin, vorallem in letzter Zeit...sorry, aber er würde sich mit Sicherheit über dessen Ableben freuen aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Putin ist nicht besser als die Stalins und Hitlers von damals, so jemand braucht niemand auf der Welt.

  • Wobei der Lastwagen mit der Bombe wohl einem Südrussen aus der Region Krasnodar gehört hat, also entweder beklaut worden oder unwissentlich am Fahrzeug angebracht oder bei den Russen regt sich gewisser Widerstand.

    Ob es tatsächlich ein LKW war wie die Russen behaupten würde ich nicht vorschnell glauben wollen.

    Mit persönlich scheint einiges dagegen zu sprechen, so sieht es auf den Videos und Bildern die kursieren eher aus als ob die Explosion von unterhalb oder von seitlich kommt und nicht von der Fahrbahn selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (9. Oktober 2022 um 09:39)

  • wobei die Schienenbrücke, da höher erbaut, vermutlich von der Explosion nicht besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da war halt zufällig ein Zug mit leicht brennbarer Ladung zum Zeitpunkt der Explosion auch zur Stelle, bei dem dann einige Wagen Feuer fingen, da muss auch kein grosser Schade am Gleisbett entstehen.

    Der Zug auf der Eisenbahnbrücke hat aber ganz schön lange und heftig gebrannt und Stahlbeton reagiert jetzt nicht so sonderlich gut auf längere starke Hitzeeinwirkung.

    Lass es mich mal so sagen: selbst wenn keine äußeren Schäden an der Eisenbahnbrücke erkennbar wären, würde bei einem vergleichbaren Fall in Deutschland da solange nichts mehr drüber fahren, bis die strukturelle Integrität der Brücke auf Herz und Nieren geprüft worden wäre. Die Russen lassen halt noch am selben Abend den ersten Zug wieder drüber fahren. Kann man davon halten was man will...

  • Wer sollte der potentielle Gegner sein?

    Und was wäre sein Gewinn durch einen Angriff?

    Ist doch egal.

    Wenn wir so schwach auf der Brust sind, spielt das keine Rolle.

    Und der Gewinn? Übernahme von maroden Straßen, Schulen und Krankenhäusern.

    :D

  • Schuldige müssen präsentiert werden, deshlab wird öffentlichkeitswirksam vorgegangen. Ein Versuch der Putinschen Machtfestigung, nicht eines Machtkampfs: Die Verantwortlichen für das nicht mehr zu leugnende Debakel sitzen demnach im Kriegsministerium (jeder andere Begirff ist ein Hohn).

    Oh, mir würde da doch etwas anderes einfallen:

    Kriegsverbrecherministerium

  • Guten Morgen, also scheinbar waren die Meldungen um die Aktion in Moskau Fake News. Zumindest findet ma nichts Offizielles darüber und auf Twitter melden sich (verifizierte) Accounts, dass alles normal sei.

    Jap, man findet im russischen TV keinerlei Berichte ect und über sowas gäbe es ja sicherlich ausführliches Material. Ist ja net wie in Deutschland, mit seinen systemgesteuerten Mainstream Medien!!!1!!1!!