Krieg in der Ukraine

  • das ist die Erklärung für die aktuellen Niederlagen der russen in der Ukraine.

    https://www.t-online.de/tv/nachrichten…-die-nato-.html

    sehe ich die Ratlosigkeit dieses Militärs, dann bekomme ich den Eindruck, er hat aufgegeben und sieht kein Land mehr - das muss eine wirklich demotivierende Stimmung dort in der Truppe sein - er sagt die NATO ist zu stark und meint die russischen, also seine, Truppen sind zu schwach gegen das, was die Ukraine aufbietet.

    Denen noch ein paar mal kräftig in den Hintern treten und die hören mit dem Laufen nicht mehr auf bis sie hinterm Ural sind.

  • Wenn eines die geschichte gelehrt haben sollte dann dass es völlig unmölich isdt spruren eines massenmordes zu vernichten

    Mag vielleicht für Auschwitz gelten, in Treblinka hat’s aber ganz gut funktioniert - bis die Rote Armee kam, stand da nur ein nagelneuer Bauernhof und die begrabenen Leichen waren längst ausgebuddelt und verbrannt…

  • Wenn es daran scheitern sollte, dann Gute Nacht. Für sämtlichen Mist hat die Staatengemeinschaft Geld. Da werden Untersuchungen zur Fruchtbarkeit des Breitmaulfrosches bezahlt, Milliarden in die Frage ob die 👽 da waren oder nicht und dann soll es da fehlen?

    Gebt denen eine Perspektive. Eine Kornkammer ohne Erpressung sollte uns das wert sein.

  • Die Ukraine bekommt auch eine ganze Menge Geld, das nicht für Krieg und Militär bestimmt ist, ebenso laufen bereits auch Planungen für den Wiederaubau.

    Im Moment liegt der Schwerpunkt auf militärischer Hilfe - ohne militärischen Sieg über die russen ist jeder Euro in die Ukraine rausgeschmissenes Geld, von dem nur die Russen profitieren - die russen werden keinen rubel dafür bezahlen was sie kaputt gemacht haben, sogar dann nicht, wenn sie die ganze Ukraine besetzen sollten. Da werden maximal punktuelle Wohltaten ausgeschüttet werden, wie es dem grossen putin genehm ist.

    Die jetzigen Unterstützer werden die Ukrsine nicht im Stich lassen beim Wiederaufbau, aber jetzt muss militärisch die Voraussetzung für diese Möglichkeit geschaffen werden.

  • Mag vielleicht für Auschwitz gelten, in Treblinka hat’s aber ganz gut funktioniert - bis die Rote Armee kam, stand da nur ein nagelneuer Bauernhof und die begrabenen Leichen waren längst ausgebuddelt und verbrannt…

    Und trotzdem wissen wir davon und in etwa wieviele dort ermordet wurden. Vorallem aber auch von wem. Diese Spuren konnten selbst mit der vollständigen Vernichtung dieses Vernichtungslagers nicht vernichtet werden.

  • Und trotzdem wissen wir davon und in etwa wieviele dort ermordet wurden. Vorallem aber auch von wem. Diese Spuren konnten selbst mit der vollständigen Vernichtung dieses Vernichtungslagers nicht vernichtet werden.

    Ein Danke reicht dafür nicht! :thumbup:

    Es helfen nur KZ-Begehungen, Zeitzeugen-Gespräche-die natürlicherweise leider immer weniger möglich sind...

    Im Ergebnis ist meine Feststellung, daß kreativsten Möglichkeiten der Vertuschung nichts auf Dauer bringen, die Wahrheit kommt ans Licht, früher oder später.

  • Zwischen unterzeichen und der realität ist doch ein unterschied. Viel möglichkeiten hat er nicht. Und eine davon würde ihn endgültig in der gesamten welt disqualifizieren.

    Ach ja Der tschetschenenzwerg der sein minerjährigenkinder in den krieg führen möchte wurde vonputinzumgeneraloberst befördert

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mag vielleicht für Auschwitz gelten, in Treblinka hat’s aber ganz gut funktioniert - bis die Rote Armee kam, stand da nur ein nagelneuer Bauernhof und die begrabenen Leichen waren längst ausgebuddelt und verbrannt…

    Ja, in Treblinka waren sie gründlich und trotzdem war dieses unfassbare Verbrechen nicht zu verstecken. Der Beweis: wir wissen ja was in Treblinka passiert ist.

  • Jetzt auch offiziell bestätigt: die UA Armee hat in Cherson auch die Orte Novovoskrensenske, Novohryhorivka und Petropavlivka befreit.

    In Snihurivka gibt es aktuell heftige Kämpfe, mit beidseitiger, aktiver Artillerie. Der Ort wird von den UA Streitkräften von drei Seiten angegriffen, aber die Russen wehren sich. Ich schätze da wird die Luftwaffe den Ausschlag geben und die ist in dieser Region eine Sache der Ukraine.

  • Humor hat putin schon, das muss man ihm lassen

    Jetzt erklärt er einfach ein ukrainischen AKW zum Eigentum russlands.

    Wenn das allerdings so läuft wie mit den Annexionen, dann gibts dort bald keine russen mehr

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa…ssland-101.html

    Es wird gemunkelt, er will es an Deutschland verkaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Putin hat die Anexionen unterzeichnet. Nun wird man schauen müssen, ob und was für Maßnahmen RU zur territorialen Verteidigung ergreift.

    Die Annexion der Krim hat Putin schon 2014 unterzeichnet und trotzdem fliegen da seit einigen Monaten Luftwaffenstützpunkte und anderes in die Luft. Eigentlich hat sich gar nicht soviel geändert.