Ob das jetzt ein Friedensangebot putins ist ???
Na dann sollten wir dort mal aufrüsten
Ob das jetzt ein Friedensangebot putins ist ???
Na dann sollten wir dort mal aufrüsten
Mit ausreichend Flankenschutz?
Darauf kommt es in dieser Situation gar nicht an. Das ist eher ein Wettrennen. An den Flanken existiert nichts was ihnen gefährlich werden könnte.
Das ist nördlich des Sewerskij Donezk. Quasi zwischen der gleichnamigen Stadt und Belgorod...
Wie meinen? Wir reden schon über Krasnorichenske (Luhansk)? Das liegt genau auf halber Strecke zwischen Kremmina und Swatowe (4.300 EW)
Darauf kommt es in dieser Situation gar nicht an. Das ist eher ein Wettrennen. An den Flanken existiert nichts was ihnen gefährlich werden könnte.
Vor allem keine Wege, die in die Flanke hineinführen.
Und gleichzeitig kommt ja von Kupjansk aus noch der nächste Stoßkeil, welcher wiederum im Norden durch Dvorichna abgesichert sein dürfte. Und von Süden her ist das Potenzial in die Flanke zu fallen rein geografisch auch nicht vorhanden weil es durch den Siverski Donezk und Bilhorivka abgesichert ist. Im Prinzip bis etwa Kremina.
Danach dürfte es wieder schwieriger werden.
Was ich nicht verstehe ist, warum sich die Russen nicht schon längst aus Lyman halbwegs geordnet zurückgezogen haben. Wegen des Bahnhofes kann es ja nicht sein, der ist ja schon seit längerer Zeit von allen Seiten von russisch besetzten Gebieten abgeschnitten...
Durchhaltebefehl ohne militärische Beratung
Ob das jetzt ein Friedensangebot putins ist ???
Ist doch eigentlich ein deutliches Zeichen, dass sie nie von einem Angriff der NATO ausgehen
Für mich stellt sich die Frage, ob und in welchem Umfang die sonstigen Sicherheitskräfte (Polizei, OMON) landesweit ausgedünnt werden?
Das könnte dann doch gefährlich für die Nomenklatura werden.
Darauf kommt es in dieser Situation gar nicht an. Das ist eher ein Wettrennen. An den Flanken existiert nichts was ihnen gefährlich werden könnte.
Dann ist alles gut, weil wenn man so schnell vorstößt kann das schnell zuir Achillesferse werden.
Die Rede Putins zur völkerrechtswidrigen Annexion der besetzten Gebiete der Ukraine war schwer zu ertragen. Ne Mischung aus Geschichtsrevisionismus, Verschwörungstheorien und blanken lügen. Ekelhaft.
Der Kerl ist einfach nur irre im Kopf.
Wie meinen? Wir reden schon über Krasnorichenske (Luhansk)? Das liegt genau auf halber Strecke zwischen Kremmina und Swatowe (4.300 EW)
Genau das meine ich. Damit trennt man Sewerodonezk nördlich von der russischem Grenze ab. Zugegeben liegt Woronesh näher als Belgorod
es wird immer deutlicher, um putin in die Schranken zu bekommen und in der Region eine Aussicht auf dauerhaften Frieden bfraucht es eine Endlösung. Der lenkt nicht ein, der rennt so lange mit dem Kopf an die Mauer, bis die Mauer keine Lust mehr hat.
Aussicht auf Frieden dürfte es nur ohne putin geben und freiwillig geht der nicht und seine Mischpoke auch nicht - gibt also nur eine alternativlose Lösung
https://www.t-online.de/nachrichten/uk…ie-beugen-.html
wäre interessant warum DER weint
Die Rede Putins zur völkerrechtswidrigen Annexion der besetzten Gebiete der Ukraine war schwer zu ertragen. Ne Mischung aus Geschichtsrevisionismus, Verschwörungstheorien und blanken lügen. Ekelhaft.
Die "Gesichtsstunde" und seine Auslassungen zum "westlichen" Kolonialismus waren schon schwer verdaulich.
Mein persönliches "Highlight" war ja der koloniale Opiumkrieg den Frankreich gegen China geführt hat ...
Mal ganz abgesehen davon dass das zaristische Russland auf dass er sich so gerne beruft genauso eine imperiale Kolonialmacht war wie alle anderen ... nur dass Russland seine Kolonien nicht in Übersee hatte ... u.a. zum Beispiel "Novorossiya", welches er sich ja gerade wieder unter den Nagel reißen will.
Am schönsten war die Stelle, an der Putin zu einem Waffenstillstand aufrief.
Ich finde da gut. Ich habe gerade das ganze europäische Russland (so ca. bis zur Wolga) per Volksabstimmung bei mir daheim zu meinem Gebiet erklärt. Ich fordere hiermit von Vladi, dass er gar nicht erst anfängt, deshalb zu schießen. Schließlich darf ich das, weil die Welt eben multipolar ist. Hugh!
dauert nicht lange bis die ersten Vollhonks in unserem Land jetzt wieder aufs Parkett treten und Putins Forderung nach Verhandlungen unterstützen. Morgen vehandeln und Sonntag strömt dann wieder Gas durch NS3....
Interessanter Artikel bzgl. der Abhängigkeit im Bereich Brennstoff der AKWs.
https://www.bloomberg.com/news/articles/…an-nuclear-fuel
(Ein Viertel der US AKWs). In den USA wurde bereits mehrfach die Auswirkungen möglicher Sanktionen in diesem Bereich beleuchtet und die Versuche hiervon möglichst unabhängig zu werden.
Die Rede Putins kann man sich ja nicht in voller Länge anschauen. So viel dummes Zeug, das hält man kaum aus. Gekrönt durch den vor Rührung weinenden Tschetschenen. Wird man die Tage sehen, bis wohin Putin geht bei der allumfassenden Verteidigung des russischen Staatsgebietes.
Putin ist die Pippi Langstrumpf des Ostens.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.............................Der Unterschied: Bei Pippi klappte das alles.
Der Irre aus Moskau muss gestoppt werden. Kann (Stand jetzt) nur von innen heraus passieren.
Wut und Hass- zur dunklen Seite es Dich führt. Anyway: war ja nichts anderes zu erwarten. Jetzt wird der zu zahlende Preis für dieses krude Weltbild noch einmal eklatant erhöht, denn auch die Ukraine wird nicht klein bei geben, ganz egal wie sehr der Wladimir mit seinen Füßen aufstampft und wir stehen an ihrer Seite.
Das Spiel hat sich geändert. Der stille Vertrag zwischen Putin und der russischen Bevölkerung wurde aufgelöst, der da lautete: ihr mischt euch nicht ein in die Politik und ich gebe euch dafür ein relativ sorgloses Leben. Zumindest galt dies für Moskau und St. Petersburg. Jetzt zahlen die Russen den Preis für ihre Gleichgültigkeit und zwar den Schlimmsten, nämlich mit ihren Söhnen und Vätern. Von Null auf Zehntausend in einer Nacht! Und es zerbricht die Föderation, die es auch nur dem Namen nach gegeben hat. Russland und z.B. Dagestan bilden genauso wenig eine Föderation, wie es GB und Indien getan haben. Das nennt man Imperium und da sind die Rollen klar verteilt. Die Einen herrschen und die anderen sind das Imperium!
Die Ukraine ist jetzt die eine Kolonie zu viel, weil dort Menschen leben, die schon viel zu lange vom Nektar der Freiheit gekostet haben. Laut Putins Lesart also zu lange vom teuflischen Westen beeinflusst wurden. Als er sagte, dass der Westen derjenige sei, der überall Revolutionen anzetteln würde, also hinter all den Ereignissen stecken würde, die auf dem Erdball stattgefunden haben, bzw. gerade statt finden (arabischer Frühling, Euromaidan, jetzt im Iran, Myanmar, Venezuela, etc.), dann ist das keine bewusste Lüge von ihm. Er glaubt das wirklich und genau das macht ihn auch für uns und die freie Welt so gefährlich. Dieser Mann und seine Clique hasst uns aus tiefstem Herzen, weil wir seiner Meinung nach dafür verantwortlich sind, dass RU nach dem Untergang der SU einen Niedergang erlebt hat. Zur Selbstreflexion ist er nicht fähig und jeder, der es war und es versucht hatte, wurde brutal auf die Seite geräumt, wie die NGO- Memorial.
Muss man ihn und seine Drohungen Ernst nehmen? Ja, unbedingt! Soll man deswegen klein beigeben? Das wäre das Schlimmste was wir tun könnten. Auf einen groben Klotz gehört ein harter Stein und man muss ihm aufzeigen, dass er mit Gewalt nichts erreichen kann und genau das passiert auch gerade jetzt wieder. Slava Ukraina 🇺🇦!
Ich binjetzt mal auf dei un gespannt. ja klar der sicherheitsrat wird am veto russlandsscheitern. aber die unn vollversammlung w8ird dann endültig zeigen wo der rest der welt steht.
Putin macht gerade nix anderes wie adolf von 33 bids 45.
Erinnern wir uns mal daran als Saddam in kuweit einmarschiert ist. Also nichts anderes was pution in der ukraine macht. und da hat die welt mal so richtig empört reagiert.
Ach ja und noch was. wir sollten jetzt in deutschland dafür sorgen das fake News, hetze und co erst recht keine chance haben. dazu gehört es eben auch socle ekelseiten wie die der russsichen botschaft auf fratze zu verbieten.
Das hat nichts mehr mit freier meinungsäußerung zu tun.
Aber ich drücke es wieder mal mirt Volker Pispers aus. Ich ersetzet nur die namen
Der putin macht genau dass was saddam gemacht hat. Mit dem unterschied dass er die waffen hat die man Saddam vorgeworfen hat.....
Der Irre aus Moskau muss gestoppt werden. Kann (Stand jetzt) nur von innen heraus passieren.
vielleicht verirrt sich ja eine der iranischen Drohnen ???