Krieg in der Ukraine

• Hat jemand eine Liste zur Hand oder weiß jemand woher man wissen kann, welche Länder heute bei der UN-Versammlung für Selenskyj standing ovations gegeben haben?

• Für mich gibt es nun auch eine weiter unausweichlich reaktion auf russland und seine angriffskrieg.
    Wer ein lannd überfällt angriffskrieg führt, morden und vergewaltigen lässt, lügt und betrügt und sich nicht mal davor scheut die welt einer atomaren bedrohung auszusetzten in dem es kernkraftwerke angreift muss aus dem UN sicherheitsrat ausgeschlossen werden. Der hat es nicht verdient in der UN vollversammlung dabei zu sein.
    Russland hat seit 2002 immer und immer wieder bewiesen das menschenrechte nichts wert sind. Ja dass sie ihne völlig egal sind. wer glaubt das mann ,nur weil man atomwaffen hat unantastbar ist muss eines besseren belehrt werden.
    Dazu gehört jetzt aber auch die sofortige einstellung jeglichen handels mit russland. dass mauss auch den länder klar gemacht werden die bis jetzt nicht klar stelllung bezogen haben.
    Sofortige beschlagnahmung jeglichen vermögens russland und seiner oligarchen im ausland. Dieses vermögen wird dann zum wiederaufbau der ukraine verwendet. Wer putin unterstützt soll auch für ihn bezahlen.
    Und bevor irgendjemand jtzt damit kommt jaber das machen die amis doch auch immer wieder. Wenn es nach mir ginge gehört jedes land so bestraft. Irgendwann muss es in den köpfen ankommen dass die welt so nicht weitermachen kann und nur ein gemeischaftliches weltumspannendes handeln überhaupt noch das weitere überleben der menschheit garantieren kann.

• OlafSBR wie schätzt Du wird sich die Gleichstellung der Milizen in Donezk und Luhansk mit der regulären russischen Armee auswirken?

Derweil gibt es erste Berichte, dass festgenommene Protestierende noch direkt auf der Polizeiwache zwangsrekrutiert wurden.

Auf Russland kommen interessante Zeiten zu.

Einmal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (22. September 2022 um 07:10)

• Es gibt in Russland viele Menschen, die noch ein bestehendes Schengen-Visa haben. Mittlerweile kommt man aber auch damit nicht mehr überall rein, in Finnland und D aber noch. Das sind die ersten die jetzt an der Grenze stehen.

Ansonsten gilt der Tipp:

- male dir ein großes Z aufs Auto und fahre Richtung finnischer Grenze

- überquere die Grenze illegal und bitte um Asyl

Was ich garnicht bedacht habe ist, dass dich die Russen ja erstmal rauslassen müssen.

Auch das stell ich mir nicht so einfach vor.

Eine solche Teilmobilmachung wird ja auch vorsehen dass Männer im brauchbaren Alter garnicht mehr ausreisen dürfen.

• Was ich garnicht bedacht habe ist, dass dich die Russen ja erstmal rauslassen müssen.

Eine solche Teilmobilmachung wird ja auch vorsehen dass Männer im brauchbaren Alter garnicht mehr ausreisen dürfen.

Nicht nur "nicht ausreisen", nein sie dürfen ihren Heimatort nicht ohne Genehmigung verlassen. Aber wie ich schon

gelesen habe, entscheidet auch öfters der Preis. Die armen Schweine triffts halt wieder am härtesten.

• Nicht nur "nicht ausreisen", nein sie dürfen ihren Heimatort nicht ohne Genehmigung verlassen. Aber wie ich schon

gelesen habe, entscheidet auch öfters der Preis. Die armen Schweine triffts halt wieder am härtesten.

https://www.n-tv.de/politik/Peskow…le23604382.html

Diese "lustigen" korrupten Situationen gibt es zuhauf. Nur helfen sie uns nicht, außer der Seele zu streicheln.

Die Einberufung der Demonstranten ist ein sehr wirksames Mittel. Das spricht sich rum und erstickt alle Proteste von Männern. Ich hoffe denen ist klar das die schnellst möglich an der Front verheizt werden und sie, um den Krieg zu verhindern, vorher was tun müssen (Fahnenflucht oder Zigarette in der Munitionsausgabe rauchen)

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (22. September 2022 um 09:52)

• (...)

Ich hoffe denen ist klar das die schnellst möglich an der Front verheizt werden und sie, um den Krieg zu verhindern, vorher was tun müssen (Fahnenflucht oder Zigarette in der MInutionsausgabe rauchen)

Und ich frage mich, wann sich erste Deserteure / Kampfunwillige organisieren und samt Waffen gen Moskau ziehen. Irgendwer hat es schon geschrieben, (zehn-)tausende frustrierte Männer ohne Perspektive unter Waffen geht selten gut.

• https://www.n-tv.de/politik/Peskow…le23604382.html

Diese "lustigen" korrupten Situationen gibt es zuhauf. Nur helfen sie uns nicht, außer der Seele zu streicheln.

Die Einberufung der Demonstranten ist ein sehr wirksames Mittel. Das spricht sich rum und erstickt alle Proteste von Männern. Ich hoffe denen ist klar das die schnellst möglich an der Front verheizt werden und sie, um den Krieg zu verhindern, vorher was tun müssen (Fahnenflucht oder Zigarette in der MInutionsausgabe rauchen)

Ja, so läufts, schon krass.

• Und ich frage mich, wann sich erste Deserteure / Kampfunwillige organisieren und samt Waffen gen Moskau ziehen. Irgendwer hat es schon geschrieben, (zehn-)tausende frustrierte Männer ohne Perspektive unter Waffen geht selten gut.

Auch das finde ich wieder so ne schwierige Sache. Will man das wirklich das das passiert?. Vom ersten Impuls her wahrscheinlich ja. Aber Putin hätte wohl keine Skrupel auf die schießen zu lassen. Und will man das dann immer noch?

• Auch das finde ich wieder so ne schwierige Sache. Will man das wirklich das das passiert?. Vom ersten Impuls her wahrscheinlich ja. Aber Putin hätte wohl keine Skrupel auf die schießen zu lassen. Und will man das dann immer noch?

Ich glaube nicht, dass ein Bürgerkrieg bzw. schwere bewaffnete Unruhen im Land einer Atommacht gut sind, stelle mir aber die Frage, wie lange sich die Leute das dort gefallen lassen. Ich sehe die Situation schon sehr ähnlich zu der im Jahre 1918 bei uns und evtl. 1917 in Russland. Da werden Leute an der Front verheizt, in einem Krieg, den wenige verstehen und zunehmend weniger wollen. Das schlägt irgendwann um. Man hört ja jetzt schon immer wieder von Befehlsverweigerung bzw. Attacken auf Vorgesetzte bis hin zur Erschießung von Offizieren durch eigene Leute.

• Auch das finde ich wieder so ne schwierige Sache. Will man das wirklich das das passiert?. Vom ersten Impuls her wahrscheinlich ja. Aber Putin hätte wohl keine Skrupel auf die schießen zu lassen. Und will man das dann immer noch?

Wenn ich so drüber nachdenke, wollen tu ich das auch nicht. Aber bevor die alle zu uns kommen….,,

Außerdem scheint es aktuell die einzige akzeptable Lösung die putin noch stoppen könnte. Entscheidend für uns wird sein, welche Anführer sich da herauskristallisieren

Wir haben das nicht in der Hand. Ist sozusagen eine interne Angelegenheit putins und russlands

• Was ich garnicht bedacht habe ist, dass dich die Russen ja erstmal rauslassen müssen.

Wobei das bei der Ukraine ja genauso war. Da

durften die Männer auch nicht ausreisen und die

Familien sind ohne Vater in Deutschland etc an-

gekommen.

Da ist sicher das "Verständnis" größer, weil man

ja sein Heimatland verteidigt. Trotzdem will das

sicher nicht jeder an der Front erleben müssen

• https://www.n-tv.de/politik/Peskow…le23604382.html

Die Einberufung der Demonstranten ist ein sehr wirksames Mittel. Das spricht sich rum und erstickt alle Proteste von Männern. Ich hoffe denen ist klar das die schnellst möglich an der Front verheizt werden und sie, um den Krieg zu verhindern, vorher was tun müssen (Fahnenflucht oder Zigarette in der MInutionsausgabe rauchen)

Es hat schon einen Sinn, warum es Mütter Demos gibt

Freiheit kostet Blut. Irgendwann waren muss es jedes Land machen. Ob 1789 oder 2067....

• OlafSBR wie schätzt Du wird sich die Gleichstellung der Milizen in Donezk und Luhansk mit der regulären russischen Armee auswirken?

Derweil gibt es erste Berichte, dass festgenommene Protestierende noch direkt auf der Polizeiwache zwangsrekrutiert wurden.

Auf Russland kommen interessante Zeiten zu.

Man könnte auch vermelden, dass die Separatisten- Milizen jetzt nicht mehr Kanonenfutter sein werden, was erstmal ein Eingeständnis ist, dass sie es vorher waren. Faktisch wird sich aber nichts durch dieses Umetikettieren ändern. Mit was kämpfen die denn? Mit Material der russischen Armee! Das ist knapp und uralt.

Motivation ist eine entscheidende Größe im Leben. Einen Mitarbeiter zu beschäftigen, der keinen Bock auf diese Arbeit hat, schadet mehr als es nutzt. Das gilt auch und gerade für eine Armee die im Krieg steht. Das mag Protestierende abschrecken, zumindest den männlichen Teil. Da ist es wohl mal wieder und wie schon so oft in der Geschichte, an den Frauen zu zeigen, wer das wahre starke Geschlecht ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Teilmobilisierung Putin am Ende mehr schadet, als das sie einen Effekt auf dem Schlachtfeld hat. Sie ist der Anfang vom Ende. Das wird aber freilich noch eine Zeit dauern und zuvor wird es noch Ströme von Blut geben. 300.000 ist schon mal wieder eine Zahl, die vor allem einmal eines bewirken soll, nämlich Eindruck machen. Aber wie es aussieht müssen sie einen Großteil davon erst mit der Militärpolizei zuhause abholen. Viele dieser Reservisten haben sich bereits ins Ausland abgesetzt, oder sind gerade dabei. Mit Korruption ist in RU alles möglich.

Niskala : beide Länder warnen eindringlich vor den Gefahren eines Atomkriegs. Das ist zwar nicht direkt an RU adressiert, jedoch die Richtung der Botschaft war trotzdem klar.

• Eben, es ist schon ein Unterschied, ob du Verteidiger oder Angreifer bist.

Da handeln die Einen eben aus Notwehr. Und doch sehe ich auch viele junge, ukrainische Männer, die es nach D geschafft haben.

Du erzählst das irgendwie in einem Stil, als ob wir diese Leute dort lenken wollten und könnten. :/

Das sind nicht wir. Das ist Putins Werk. Und die Folgen davon.