Krieg in der Ukraine

  • Ich hatte jetzt Schlimmeres befürchtet, nämlich das er die von Russland besetzten Gebiete einschließlich der Krim an das osmanische Reich zurückgeben sollte.

    Neues Siedlungsgebiet für die Kurden vielleicht? Ukrainer gibt's da ja nicht mehr viele.

  • Ich hatte jetzt Schlimmeres befürchtet, nämlich das er die von Russland besetzten Gebiete einschließlich der Krim an das osmanische Reich zurückgeben sollte.

    Das kommt noch. Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Die Ortschilder sind schon fertig geschrieben: Süvüstüpül und Sümfürüpül.

  • Luhansk will jetzt ab dem 23.09 ein "Referendum" durchführen.

    Bestimmt ein demokratischer Höhepunkt in Sachen Wahlberechtigte, Wahllokale und Stimmenauszählung. Trump wird vor Freude leuchten, wie das geht.

  • Ich möchte noch was zu der gestrigen Diskussion schreiben.

    Niemand kann ernsthaft behaupten das der Westen Russland in diesen Konflikt gedrängt hat. Ganz im Gegenteil 2014 ließ man Putin gewähren als er seine erste Nummer in der Ukraine abzog.

    Es gab halbherzige Drohungen und Sanktionen. Es wurden weiterhin Geschäfte mit einen Massenmörder, verbrecher und ja hauch Terroristen gemacht .

    Keiner wollte auf billige Energie verzichten.

    Da kann man schnell über staatlich verordnete Morde hinwegsehen .

    Da braucht oder besser gesagt man muss auch nicht auf die gesamte Geschichte Nawalny reagieren .

    Syrien? Georgien ? Geschenkt! Das Verkehrsflugzeug? Erhobenen Zeigefinger mit witzlosw sinnfreie nd wirkungslose pseudodanktionen waren die Folge.

    Das gas und das öl müssen fließen. Koste es moralisch und rechtsstaatlich was es wolle.

    Putin hat seit seinem antritt als Präsident immer wieder getestet wie weit er gehen kann. Es ist nie was ernsthaftes passiert was ihn oder Russland gefährdet hätte .

    Dieses spielchen hat schon mal einer getrieben. Wo dass endete wissen wir alle .

    Und genau deswegen ist der Westen jetzt in der Pflicht der Ukraine zu helfen und zwar mir allem was nötig ist .

    Denn durch unser jahrelanges nicht handeln und ständiges weggucken hat diesen Krieg erst ermöglicht.

    Und eines garantiere ich jetzt schon die Ukraine wird dann nicht das letzte Verbrechen dieses Herrn sein.

    Und auch wenn Putin es nicht schaffen wird sich die Ukraine einzuverbleiben wird Russland immer ein Problem bleiben solange sich dort nicht grundsätzlich in allen Bereichen etwas ändert .

    Dass ist die Realität wie inzwischen leider sehe .

  • Währenddessen beschließt die Duma härtere Bestrafung bei Kriegsdienstverweigerung und Putin fordert die Rüstungsindustrie auf die Produktion zu erhöhen....klingt nach bevorstehender Generalmobilmachung. Möglicherweise nach den "erfolgreichen" Referenden?

  • So wie der Westen Putin zum Aufgeben zwingen will, so will Putin den Westen zwingen. Er kann dann für die Bedrohung von russischem Staatsgebiet Mobilisierung und taktische Atomschläge begründen. Das wäre sein Ende, da weiß er. Aber ich kenne jemand der das ganz ernst nehmen wird und einen Grund hat keine Panzer zu liefern, weil man vorsichtig sein muss.

    Putin weiß auch das der Westen die Referenten nie anerkennen wird. Daher ist das für beide Seiten eine reine Adrenalinveranstaltung. Maximal kann er dann die neuen Russen zum Dienst pressen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. September 2022 um 14:45)

  • Das sehe ich ganz genau so.

    Was würde es bringen, wenn es zwischen der Ukraine und Russland einen wie auch immer gearteten Waffenstillstand gibt und Russland dann weiter fröhlich seinen hybriden Krieg gegen den Westen führt und Staatsverbrechen begeht? Putin ist ein Verbrecher, für ihn sind Verhandlungen eben gerade kein Mittel, um Konflikte zu lösen. Im Gegenteil, ihm dienen Verhandlungen nur dazu, um Zeit zu gewinnen, seine Absichten zu verschleiern und den nächsten Schlag vorzubereiten.

    Im russischen Staatsfernsehen spricht man jetzt auch ganz offen davon, dass Kriegsverbrechen begangen und Menschen gefoltert werden sollen, um die Ukraine in die Knie zu zwingen und in der Welt Angst zu verbreiten.

    Mit so einem Regime ist kein Frieden zu machen, weil es keinen Frieden will. So schlimm es ist.

    Ich finde, dass "wir" unsere Zurückhaltung aufgeben und unsererseits alles Notwendige tun müssen, damit Russland den Krieg in der Ukraine verliert und das Regime Putin gestürzt wird. Über kurz oder lang wird es sonst keinen Frieden geben können.

  • Slowenien liefert jetzt M-55 Panzer (das sind T-55 mit besserer Farbe). Noch zwei bis drei Wochen dann werden die T-34 vom Schrottplatz geholt.

    Zitat

    Together, the T-54/55 tanks have been manufactured in the tens of thousands, and many still remain in reserve, or even in front-line use among lower-technology fighting force

    Zitat

    Im Jahre 2004 existierten noch etliche T-55 (inklusive Lizenzbauten, z. B. Typ 59, Umbauten und demilitarisierte Fahrzeuge) in verschiedenen Armeen. Darunter fallen auch die Fahrzeuge, die strategischen Reserven zugeordnet sind. Ein sinnvoller Einsatz im modernen Gefecht ist allerdings nicht mehr vorstellbar. Grund hierfür sind die veraltete elektronische Ausrüstung, die für die heutige Waffentechnik unzureichende Panzerung und die zu schwache Bewaffnung. Für viele Dritte-Welt-Staaten, Schwellenländer und paramilitärische Organisationen ist er trotzdem immer noch ein probates Mittel, um Bürgerkriege zu führen oder um lokale, beziehungsweise regionale Interessen durchzusetzen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/T-55

    Sprich: Mit der ersten Husten einer Waffe mit Durchschlagskraft, fällt das DIng auseinander. So wie die T-64 für Russland als Todesfallen bezeichnet wurden, wird dies für die T-55 noch mehr zutreffen

  • Sprich: Mit der ersten Husten einer Waffe mit Durchschlagskraft, fällt das DIng auseinander. So wie die T-64 für Russland als Todesfallen bezeichnet wurden, wird dies für die T-55 noch mehr zutreffen

    Macht aber trotzdem Sinn. Sicher nicht als Speerspitze. Aber für die Befreiung in der Fläche brauchst du eben auch Masse. Für Sidequests könnte das gemeinsam mit anderen schon reichen, weil du dann gleichzeitig deine stärksten Einheiten da einsetzen kannst, wo du sie unbedingt benötigst.

  • für die gesamte lieferung an M55S gibt es auf dem markt eine laufkette von der Mittelgroßen raupe. Die slowenen bekommen dafür 10 ganze leos. wirst schon sehen. dass die nur lastwagen bekomen glaub ich nicht.

  • Luhansk will jetzt ab dem 23.09 ein "Referendum" durchführen.

    Bestimmt ein demokratischer Höhepunkt in Sachen Wahlberechtigte, Wahllokale und Stimmenauszählung. Trump wird vor Freude leuchten, wie das geht.

    Mit neutralen Beobachtern der russsichen Armee o.s.