Krieg in der Ukraine

  • Der Vergleich ist doch albern weil sich die Situationen doch gar nicht vergleichen lassen. Die Kräfteverhältnisse (EU,NATO) sind doch ganz Andere.

    Der Vergleich ist nicht albern. Sowohl Hitler als auch Putin sind zu keinem Kompromiss bereit und werden bis zum letzten Hemd kämpfen

  • Na ja, 65000 tote russiche Soldaten (wenn diese Zahl stimmen sollte) sind für mich verdammt knapp vor einer militärischen Niederlage.

    menschenleben interessieren in russland kaum bis gar nicht. zumindestens für die mächtigen. Dass ist geschichtlich belegt. Leider

    Und solange in russland diese verhältnisse herrschen ist kein land sicher das früher mal zu russsland gehörte, sprich sowjetunion, und nun unabhängig ist und es wagt demokratische strukturen einzuführen. In putins augen und in den augen der momentan entscheidenden personen in russland ist dass ein staatsverbrechen und hochverrat am russichen volk.
    und wären die baltischen länder nicht bei der nato und der EU , garantiere ich dir ,würde da schonlängst wieder die russische fahne wehen. Is ja nicht so als wenn sie es nicht schon versucht hätten in den baltischen ländern als diese sich als unabhägig erklärt haben

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. September 2022 um 14:49)

  • Wann wurde aber ein ernsthafter Versuch unternommen die Verhandlungsbereitschaft zum jetztigen Zeitpunkt zu testen. Nochmal: Wenns Kreisky/Österreich gelungen ist Kennedy und Chrustschow am Höhepunkt des Kalten Krieges an einen Tisch zu kriegen sollte das jetzt zumindest auch nicht völlig unmöglich sein.

    putins Tisch ist zu lang und an einen anderen sitzt er nicht

    Und funktioniert hat das mit Kennedy und Chruschtschow weil beide keinen Atomkrieg aus Gründen wollten, sie wollten ja weiter auf der Erde leben und auch regieren.

    putin will aber die Ukraine und die Mittel sind ihm egal - er will wieder eine Sowjetunion und im Weltenkonzert die erste Geige spielen - er will die Sowjetunion bzw seinen Machtbereich an den Küsten der Weltmeere ausrichten. Selbst im Sandkasten kommt in solch einer Konfliktsituation spätestens jetzt das Schäufelchen zum Einsatz, da ist Ende Verhandlungen. Wobei dieser Vergleich in sofern hinkt, dass im wahren Leben nur putin ein Schäufelchen hat ...... sollen wir ihm wirklich den Sandkasten überlassen? Am besten gleich den ganzen Spielplatz? Oder Arsch versohlen und in die Ecke stellen?

  • Was verdrehe ich denn?

    Und darauf kann ich nur wieder antworten : Um das Sterben auf BEIDEN Seiten zu beenden?

    Wenn zwei sich streiten, dann können nur die aufhören. Alternative spielt man Schiedsrichter und dann ist mind. Einer beleidigt und kämpft trotzdem weiter.

  • Was schlägst du vor? Ich denke wir alle wären froh und glücklich, würde Putin seine Truppen am Verhandlungstisch zurückziehen. Wird er aber nicht tun, zumindest jetzt noch nicht. Vielleicht wenn er nichts mehr zu gewinnen hat, aber auch nur vielleicht. Das was aber unbedingt dabei herauskommen muss ist a.) die vollkommene Herstellung der staatlichen Integrität der Ukraine und b.) die garantierte Anerkennung der vollen Souveränität der Ukraine als Staat. Wobei das jetzt schon fast Minimalforderungen sind. Über die Masse an begangenen Kriegsverbrechen und Zerstörungen kann man eigentlich nicht einfach hinweggehen. Never ever macht er das. Er hat das Tischtuch nicht zerschnitten, er hat es verbrannt! Wie soll man das mit dieser Verbrecherclique wieder kitten? Wenn man sich das mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet, dann kommt man nur zu einem einzigen Schluss und der lautet, dass man diesen Mann und diese Weltanschauung stoppen muss.

    Was hat er mit 65000 toten Soldaten denn noch zu gewinnen? Und mir fehlt einfach ein ernsthafter Versuch der Feuerwehr das verbrannte Tischtuch wiederherzustellen.

    Und ich will einfach nicht glauben das Gewalt die einzige Lösung ist Verbrecher zu stoppen.

  • Und mir fehlt einfach ein ernsthafter Versuch der Feuerwehr das verbrannte Tischtuch wiederherzustellen.

    Was genau meinst du passiert, wenn Scholz oder Macron mit Putin telefonieren? Reden die über die letzte Pilzernte oder doch eher über die Ukraine? Tenor: Putins Sichtweise ist unverändert.

  • Was verdrehe ich denn?

    Und darauf kann ich nur wieder antworten : Um das Sterben auf BEIDEN Seiten zu beenden?

    Was du verdrehst?

    Beispielsweise dass Russland wegen den 65 000 Gefallenen knapp vor der militärischen Niederlage stehen

    Die Anzahl der Gefallenen ist Putin kackegal, wenn es laufen würde würde der nochmal 100 000 schlecht ausgebildete nachschicken

    Die stehen vielleicht vor der Niederlage weil sie extrem schlecht agieren/reagieren und weil sie die Situation und die UA Armee völlig falsch eingeschätzt haben, dass da Zehntausende Russen sterben ist denen doch kackegal

    Und das ist in meinen Augen schon eine sehr verdrehte Sicht der Dinge.

    Genau so verdrehst du die Verhandlungsbemühungen, es gab doch genügend Gespräche mit Putin die ihn an den Verhandlungstisch bringen wollten.

    Hätte Putin damals verhandelt, hätte er in RUS eine weiße Weste behalten können und hätte sich vermutlich weite Teile der Ostukraine samt der Krim behalten können.

    Die UA hatte doch einen sehr schlechten Hebel im Frühsommer, die gelieferten Waffen wurden von Putin doch belächelt

    Und ganz ehrlich wenn ich mir so manches rumgeeier im Nachhinein ansehe und die damit verbundene Probleme die wir aktuell haben, hätten viele westliche Regierungschefs gern den Donbass und die Krim gegen eine, zumindest mittelfiristige Waffenruhe getauscht.

    Jetzt wo die UA gestärkt in den Herbst geht und vom Westen halbwegs vernünftig unterstützt wurde und sehr wichtige und auch weitreichende Geländegewinne verbuchen konnte, jetzt ist die Anzahl der Toten erreicht die eine Verhandlung dringend nötig macht.

    Ich weiß nicht wie man es nennen soll wenn nicht verdrehte Ansicht, aber Neutral ist was anderes

    Glaubst du wirklich dass man das Sterben auf BEIDEN Seiten beenden würde? Man könnte es unterbrechen von mir aus aber ein gestärktes Russland würde genau da weiter machen wo sie 2014 begonnen haben.

    Putin würde doch auch egal wie das Papier aussehen würde was die Landverhälnise angeht nur unterschreiben wenn die UA eine Art entmilitarisierte Zone einseitig versteht sich bleiben würde. Der für ihn als Puffer diehnt und den er immer wieder schnell, wenn er möchte ein bisschen mehr einnehmen könnte

  • Wenns Kreisky/Österreich gelungen ist Kennedy und Chrustschow am Höhepunkt des Kalten Krieges an einen Tisch zu kriegen sollte das jetzt zumindest auch nicht völlig unmöglich sein.

    Kreisky hat da gar nichts geschafft. Die Amis & die Russen haben lediglich nachgefragt ob sie sich in Wien treffen könnten.

    Und mir fehlt einfach ein ernsthafter Versuch der Feuerwehr das verbrannte Tischtuch wiederherzustellen.

    Was für eine kreuzkrumme Metapher ist den das. Was stellen Feuerwehren sonst noch so her? Ein Bild so schief wie deine Argumentation.

    Na ja, 65000 tote russiche Soldaten (wenn diese Zahl stimmen sollte) sind für mich verdammt knapp vor einer militärischen Niederlage.

    Für dich und mich und tausende Andere. Nicht aber für den auf den es ankommt.

    Ein Amioffizier berichtete nach dem Weltkrieg, kurz bevor sie sich spinnefeind wurden, von einem sowjetischen Offizier, der darlegte, daß, wenn ein Minenfeld sie behindern würde, die sowjetische Armee einfach so tut als wäre kein Minenfeld da. Die russische hat anscheinend die gleiche Einstellung.

  • Und mir fehlt einfach ein ernsthafter Versuch der Feuerwehr das verbrannte Tischtuch wiederherzustellen.

    Ich glaube du solltest langsam selber merken dass du was verdrehst.

    Das Tischtuch hat einer verbrannt (Putin), die Feuerwehr (Westen) kann es höchsten versuchen zu löschen.

    Das hat man desöfteren schon versucht und ihn an den Tisch gebeten.

    Hat nicht funktioniert

    Jetzt ist das einzige was in meinen Augen noch übrig bleibt, dass man ihn gemeinsam mit der UA zurück in sein Land jagt, dann brennts zumindest in der UA nicht mehr

  • Ich bin ja führ kampfpanzer. Was wir aber vergessen ist dass es ja nicht n ur mit dem fahrzeug alleinegetan ist
    Es braucht bei 200 leos2 800 mann zum besetzen der panzern . nochmal die gleiche anzahl um ersatz zu haben falss einer ausfällt. soll ja vorkommen im krieg. Dann bist du bei 1600 mann. dazu kommz jetzt das personal was der karren icn schuss hält sprich die instantsetzungseinheiten. Da dürften nochmal 1000 mann fällig sein. Dazu ersatzmaterial für die panzer usw. dei munition für dei 125mm glattrohr nicht zu vergessen
    Also so leicht ist es nicht nen leo auf s feld zu bringen und ihn dann auch noch richtig einsetzen zu können.
    Die pzh200 fahrer in der ukraine sind ja auch nicht von den.bäumen gefallen sondern mussten erstmal ausgebildet werden.
    Der gepard machte ja auch erst sinn als das personal zur bedienung ein satzfähig war,. Und anscheinend macht der gepard dass was er soll er holt in schöner regelmäßigkeit russen von himmel.
    Die frage ist also wie schnell könnte die ukraine bei bereitstellung der leos diese auch einsetzten.

  • Ich glaube du solltest langsam selber merken dass du was verdrehst.

    Das Tischtuch hat einer verbrannt (Putin), die Feuerwehr (Westen) kann es höchsten versuchen zu löschen.

    Das hat man desöfteren schon versucht und ihn an den Tisch gebeten.

    Hat nicht funktioniert

    Jetzt ist das einzige was in meinen Augen noch übrig bleibt, dass man ihn gemeinsam mit der UA zurück in sein Land jagt, dann brennts zumindest in der UA nicht mehr

    Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Mach doch einen Vorschlag wie das ausschauen soll?

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Wenn es aber einen wie putin gibt der nur gewalt als sprache versteht werden andere möglichkeiten in zur räson zu bringen eher gering

  • Die frage ist also wie schnell könnte die ukraine bei bereitstellung der leos diese auch einsetzten.

    hätte man (Scholz) etwas vorausschauend agiert, statt nur zu blocken, = Einsatz sofort, de würden die Leos sicher sogar selbst in die Ukraine bringen

    Aber es gibt sie nicht, basta. Vielen Dank für Ihre Frage.

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Man kann natürlich das berühmte Spiel "Linke Wange, rechte Wange" spielen, aber wer das Spiel gewinnt ist dann auch klar

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Was ist denn eigentlich der Grund für deine parzifistische Ideologie?

    Wenn es deine Grundeinstellung ist, dann hast du dir vielleicht aktuell nur einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgesucht, bisher bisd du ja in dem Thread so zumindest nicht in Erscheiung getreten

    Oder ist gerade der falsche am verlieren?

    Oder hast du die erste neu berechnete Nebenkostenabrechnung bekommen?