Auch das Gros der SPD ist für Panzerlieferungen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, welche rote Linie man damit überschreiten würde, außer die offensichtliche, nämlich dass dann die Russen geschlagen würden, was man ja auch will.
Der Druck diesbezüglich wird immens weiter wachsen und da gibt es auch keine Zeit zu verlieren. Es muss immerhin auch noch ausgebildet werden und das sind dann alleine schon mal drei Monate die ins Land ziehen. Schnell geht da also gar nichts. Aktuell wäre noch wichtiger die Lieferung der Luftabwehrsysteme zu beschleunigen, damit man den Marschflugkörperattacken auf die kritische Infrastruktur stoppen kann. Bei Iris- T kommt keine Kalibr durch. Das holt auch, wenn gewünscht, einen Schwarm Enten vom
Himmel. Ich kann nur hoffen, dass man die Produktionszeit genutzt hat mit der Ausbildung und das nicht erst anschließend passiert.
Diese- „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß“- Mentalität muss endlich aufhören. Wenn wir wollen dass die UA am Ende ihre volle Souveränität und staatliche Integrität hat und ich zweifle keine Sekunde daran, dass dies auch der Wille unserer Regierung ist, dann müssen wir auch die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Russland wird keinen Krieg gegen uns führen!