Krieg in der Ukraine

• Die Russische Regierung droht damit das Starlink militärisch genutzt wird und das diese damit zu legitimen Zielen werden könnten. Ich finds super. Sollen sie mal versuchen. (Haben sie übrigens auch, das jammen von Starlink klappte nicht so gut). Es gibt derzeit 2800 Starlinksatelliten. Davon werden so 700 wahrscheinlich in die Ukraine funken können. Eine Satellit kostet so 10.000€. Ne Rakete um den Abzuschießen mehrere Miliionen. Und treffen muss die auch noch. Jede Rakete die ins All fliegt, fliegt nicht in die Ukraine.

Daher: Try it.

• Hier mal ein kleines interessantes Fundstück.

Auf diesem Youtube Video von Sarah Wagenknecht wird bei ca. 10:30 der Screenshot eines Tweets von Bodo Ramelow eingeblendet.

Interessant daran ist die Statusleiste des Tweet unten, wo "7:44 10. September" steht ... "September" allerdings auf Russisch in kyrillischen Buchstaben.

Also entweder stammt der Screenshot von Wagenknecht selbst oder von einem ihrer Mitarbeiter.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von micta (16. September 2022 um 11:23)

• Ich hab bisher noch kein einziges, schlüssiges Argument gehört, welches gegen die Lieferung von Kampfpanzern spräche.

vielleicht sind die Leos auch solche Leichtbauweisen wie die Panzer der russen, und man will nicht dass das rauskommt :/ :/

verstehen kann ich es aber auch, dass man keine Leos hergeben will, ich mag schließlich auch keine anderen mit meinem Auto fahren lassen.

Zitat

Und zur Ehrenrettung meiner Partei möchte ich betonen, dass es eine überwältigende Mehrheit für die Lieferung aller Waffensysteme gibt, welche die Ukraine benötigt. Nur das verkauft sich offenbar in Teilen der Presse nicht so gut. Da stürzt man sich auf einen Ralf Stegner.

das Problem in der SPD ist ja, dass der Körper, der Bauch und die Füsse wollen, der Kopf sperrt sich

was mich in dem Zusammenhang aber wirklich interessiert, ob Merz als Kanzler schon - nach seinen aktuellen lauten Ankündigungen - das ganze Arsenal in die Ukraine speditiert hätte. Allerdings hätte er das Problem, dass aus NS2 dann auch kein Gas mehr käme ;)

• Hier mal ein kleines interessantes Fundstück.

Auf diesem Youtube Video von Sarah Wagenknecht wird bei ca. 10:30 der Screenshot eines Tweets von Bodo Ramelow eingeblendet.

Interessant daran ist die Statusleiste des Tweet unten, wo "7:44 10. September" steht ... "September" allerdings auf Russisch in kyrillischen Buchstaben.

Also entweder stammt der Screenshot von Wagenknecht selbst oder von einem ihrer Mitarbeiter.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

putin hat das Gendern entdeckt und Frau wagenknecht den Job von schröder versprochen und jetzt hat sie gefälligst zu liefern 8)

wobei, müsste sie dann nicht wagenmagd heissen???? :/

• Der wechselseitige Angriff auf die kritische Infrastruktur geht weiter. Sowohl in Sumy (UA), als auch in Belgorod (RU) wurde die Stromversorgung lahm gelegt. Entlang der gesamten Front gab es wieder russischen Artilleriebeschuss und wieder Sturmversuche auf Bakhmutske und Avdiivka, ohne Erfolg. Die Russen führten 19 und die UA 18 Luftangriffe durch.

Währenddessen gibt es wohl einen deutlichen Gesinnungswandel in Luhansk und Donezk. Die Zivilbevölkerung begehrt immer mehr gegen die eigene Junta und die russischen Truppen auf. Befeuert wurde das Ganze auch dadurch, dass in diesen Oblasten ausgestellte russische Pässe in Russland nicht anerkannt werden. Es ist für diese Menschen nicht mehr möglich die Grenze nach RU zu überqueren. Es kommt auch kein Support mehr aus RU. Ob das jetzt an den unterbrochenen Nachschubwegen liegt, oder wie vermeldet, dass RU nichts mehr schickt, bleibt vorerst einmal abzuwarten. Zudem gibt es durchgesickerte Pläne des Kremls, dass bis Ende des Jahres viele Truppen ersatzlos abgezogen werden sollen.

Im Raum- Cherson wächst der Widerstand der Bevölkerung immer mehr an. Russische Fahnen werden heruntergerissen, russische Formulare verbrannt und die RU Strukturen, wo es nur geht, boykottiert. Die UA- Streitkräfte konnten zudem alle ihre eingenommenen Positionen verstärken und den Druck auf die RU weiter erhöhen. Mittlerweile sind schon um die 10.000 russische Soldaten desertiert.

• ich als Laie - also Hobbystratege -, würde an ukrainischer Stelle einen Stoß andeuten auf den Bereich zwischen Melitopol und Mariupol, der den russen die Gefahr aufzeigen würde, dass die Südgruppe abgetrennt würde und nur noch über die Krimzugänge betreten und verlassen werden könnte. - so eine Art Kessel mit noch einigermassen funktionierendem Druckventil.

Wäre für die dann im Südkessel befindlichen Truppen psychologisch sicher belastend abgeschnitten zu werden und würde die Moral sicher nicht gerade fördern.

Da ja auch die Versorgung dann noh schlechter würde. Gleichzeitig müsste die russen alles aufbieten diesen Spaltungskeil zu verhindern und sie müssten wieder nur reagieren und würden dadurch der Ukraine anderswo weitere Chancen zum Zurückdrängen russischer Truppen eröffnen.

Klappt der Keil doch, was eigentlich gar nicht die Absicht war = Bingo

wenn nicht, irgendwo werden die russischen Verstärkungen dann wieder fehlen ;)

Einziges Problem - aus meiner Sicht - dieses Schlachtplans:

ein paar moderne Panzer und Panzerhaubitzen sowie einige Raketenwerfer und vor allem Schützenpazer würde ich dafür schon benötigen. :pfeif:

• Befeuert wurde das Ganze auch dadurch, dass in diesen Oblasten ausgestellte russische Pässe in Russland nicht anerkannt werden. Es ist für diese Menschen nicht mehr möglich die Grenze nach RU zu überqueren.

Verstehe ich nicht, gibt es zweierlei russische Pässe? Wozu hat man denn dann den Bewohnern der beiden Oblasten die Pässe aufgedrängt?

• Verstehe ich nicht, gibt es zweierlei russische Pässe? Wozu hat man denn dann den Bewohnern der beiden Oblasten die Pässe aufgedrängt?

die haben jetzt Angst, dass eine ungeplante Flüchtlingswelle kommt. Echte Flüchtlinge nach russland waren ins putins plan nicht vorgesehen.

• mal was für Frau Wagenknecht und ihre Spiessgesellen Precht und Co. Es geht um Völkermord, Vertreibung und Zerstörung des Westens. Ihr zweifelt daran?

Ich jetzt nicht mehr:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Glauben denn diese Typen da im Video, was sie da von sich geben? Ich fürchte, ja. Und ich hab's mir ganz angesehen.
    Ob das allerdings das Volk noch alles glaubt, bezweifle ich langsam.

• Diese Propagandasendung ist entweder der ultimative Beweis, dass es keinen Gott gibt. Oder dass er ein sadistisches Arschloch ist.

Denn sonst würde doch nach jeder widerwärtigen Aussage dort, eine Hand aus dem Nichts erscheinen und Schellen verteilen.

• Die Russische Regierung droht damit das Starlink militärisch genutzt wird und das diese damit zu legitimen Zielen werden könnten. Ich finds super. Sollen sie mal versuchen. (Haben sie übrigens auch, das jammen von Starlink klappte nicht so gut). Es gibt derzeit 2800 Starlinksatelliten. Davon werden so 700 wahrscheinlich in die Ukraine funken können. Eine Satellit kostet so 10.000€. Ne Rakete um den Abzuschießen mehrere Miliionen. Und treffen muss die auch noch. Jede Rakete die ins All fliegt, fliegt nicht in die Ukraine.

Daher: Try it.

Bitte bloß nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kessler-Syndrom

Und die Raketen, die fürs All gedacht sind, fliegen so oder so nicht in die Ukraine. ;)

Außerdem kann man das auch mit Sateliten machen, die schon im All sind.

So oder so würden die Auswirkungen früher oder später auch die russischen Sateliten gefährden, nur ob die das (heute) irgendwie interessiert?

• putin hat das Gendern entdeckt und Frau wagenknecht den Job von schröder versprochen und jetzt hat sie gefälligst zu liefern 8)

wobei, müsste sie dann nicht wagenmagd heissen???? :/

Müsste sie ohne gendern nicht Putinknecht heißen?