Krieg in der Ukraine

• Der Beschuss russischer Stellungen und Stützpunkte bei/ in Cherson und in der Oblast- Saporischschja nimmt wieder an Fahrt auf. Nach fast 12 Std. Pause hämmert jetzt die UA Artillerie wieder auf die Stellungen ein und es gibt weitreichende Angriffe in Cherson, Melitopol und den Oblasten Luhansk und Donezk.

In Belgorod wurde gerade wieder das Licht ausgemacht und auch in Kurs spart man jetzt Energie. Wahrscheinlich hat’s da die Sicherung rausgehauen.

Was aus den Verhandlungen wurde zwecks Kapitulation einiger Kontingente am Dnepr, weiß ich nicht. Keine Infos. Da wird wahrscheinlich auch nichts zu erfahren sein. Da ist Diskretion selbstverständlich. Das erfährt man dann irgendwann mal.

• Maggus

Bist du der, der einen Spieler "Reudiger Rüdiger" nennen wollte?

Sorry, aber ich bin da bei Maggus . Der User Hanson18 schafft es leider selten einen Beitrag zu schreiben, ohne eine Beleidigung unterzubringen - auch bei anderen Themen - frei nach dem Motto: "Ladies und Gentlemen, es sinkt für Sie: Das Niveau". Da gab es auch schon Rüffel von den Mods und dann wurde es kurzzeitig besser - hat aber leider nicht lang angehalten.

• Noch ein Nachtrag: die Städte Bilohoriwka und Kremina (Luhansk) sind wieder unter ukrainischer Kontrolle. Kämpfe gab es keine, da die Besatzer diese beiden Städte östlich des Siwersky Donets- Flusses fluchtartig geräumt haben. Auch weitere Städte in der Oblast- Luhansk wurde geräumt, offenbar auch hier unter Zurücklassung von großen Teilen des Materials. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Befehl des RU Generalstabs geschehen ist, oder in derem Sinne ist. Offenbar haben zudem einige Einheiten den Befehl verweigert die Angriffe auf Bakhmutske, Soledar und Avdiivka auszuführen.

Ich sag euch eins: diese Truppe ist fertig! Schickt sie endlich nach Hause! Und wenn nicht, dann gibts halt noch mehr Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung und etliche treten die Heimreise in einem Plastiksack an.

Na wenigstens kann sich der UA Generalstab jetzt viel logistische Arbeit sparen, denn das Material liegt quasi vor Ort bereit und kann sofort eingesetzt werden. Sollte die UA Armee ihre Angriffspositionen eingenommen haben, dann ist in Luhansk kein Halten mehr. Die Separatisten können das auf keinen Fall aufhalten. Da bestehen die Einheiten sowieso zur Hälfte aus Zwangsrekrutierten, die keinen Bock darauf haben gegen ihre eigenen Leute zu kämpfen.

Das bedeutet aber praktisch auch, dass jetzt das Kommando Süd noch mehr Lieferungen abbekommen wird, die ursprünglich mal für den Donbas vorgesehen waren. Sowas kommt von sowas.

• Sorry aber weder für putin noch seinen schoßhund werde ich geignete begriffe verwenden die euch genehm sind . Die beiden lassen rauben . morden, vergewaltigen und brandschatzen und dann soll ich da auch noch mit samthandschuhen behandeln sprich nicht als dass bezeichnenn was sie sind???? Sie sind deswegen für mich was sie sind. Und so nenne ich sie auch.
    Übrigens dass waren die beiden schon weit vor 2014 für mich. Erbärmlich subjekte denen jegliche menschlichkeit abgeht.

• Noch ein Nachtrag: die Städte Bilohoriwka und Kremina (Luhansk) sind wieder unter ukrainischer Kontrolle. Kämpfe gab es keine, da die Besatzer diese beiden Städte östlich des Siwersky Donets- Flusses fluchtartig geräumt haben. Auch weitere Städte in der Oblast- Luhansk wurde geräumt, offenbar auch hier unter Zurücklassung von großen Teilen des Materials. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Befehl des RU Generalstabs geschehen ist, oder in derem Sinne ist. Offenbar haben zudem einige Einheiten den Befehl verweigert die Angriffe auf Bakhmutske, Soledar und Avdiivka auszuführen.

Ich sag euch eins: diese Truppe ist fertig! Schickt sie endlich nach Hause! Und wenn nicht, dann gibts halt noch mehr Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung und etliche treten die Heimreise in einem Plastiksack an.

Na wenigstens kann sich der UA Generalstab jetzt viel logistische Arbeit sparen, denn das Material liegt quasi vor Ort bereit und kann sofort eingesetzt werden. Sollte die UA Armee ihre Angriffspositionen eingenommen haben, dann ist in Luhansk kein Halten mehr. Die Separatisten können das auf keinen Fall aufhalten. Da bestehen die Einheiten sowieso zur Hälfte aus Zwangsrekrutierten, die keinen Bock darauf haben gegen ihre eigenen Leute zu kämpfen.

Das bedeutet aber praktisch auch, dass jetzt das Kommando Süd noch mehr Lieferungen abbekommen wird, die ursprünglich mal für den Donbas vorgesehen waren. Sowas kommt von sowas.

Nachdem ja zuletzt auch schon vereinzelt Ukrainische Soldaten in Svatove und Umgebung auf halber Strecke zwischen Kupyiansk und Kremnia gerüchtet wurden, werden wohl bald weitere 2000km² auf der (Zurück-) Habenseite der UA stehen.

• Sorry, aber ich bin da bei Maggus . Der User Hanson18 schafft es leider selten einen Beitrag zu schreiben, ohne eine Beleidigung unterzubringen - auch bei anderen Themen - frei nach dem Motto: "Ladies und Gentlemen, es sinkt für Sie: Das Niveau". Da gab es auch schon Rüffel von den Mods und dann wurde es kurzzeitig besser - hat aber leider nicht lang angehalten.

Das war doch auch der User, der hier zuletzt vorgeschlagen hat, auf eine das Völkerrecht verletzende Weise, Druck auf Donezk zu machen.

• Nachdem ja zuletzt auch schon vereinzelt Ukrainische Soldaten in Svatove und Umgebung auf halber Strecke zwischen Kupyiansk und Kremnia gerüchtet wurden, werden wohl bald weitere 2000km² auf der (Zurück-) Habenseite der UA stehen.

dann reicht das Saarland als Maßstab und Vergleichsbasis aber nicht mehr aus

• Nachdem ja zuletzt auch schon vereinzelt Ukrainische Soldaten in Svatove und Umgebung auf halber Strecke zwischen Kupyiansk und Kremnia gerüchtet wurden, werden wohl bald weitere 2000km² auf der (Zurück-) Habenseite der UA stehen.

Jetzt sind es schon 6.000 km2. Viel wichtiger aber ist, dass die Russen regelrecht davonlaufen.

Ich würde einfach noch mehr Generäle an die Front schicken.

• Man sollte die Kapitulations-Hotline noch stärker bewerben.

Und drücken sie die "Zwei" verbinden wir sie mit dem Sorgentelefon hungernder Teenager in russischer Sprache.

• Um nach Kreminna zu kommen, müssen sie Lyman oder Yampil einnehmen. Da hängt es noch ein wenig. Schade.

Auf Telegram meldet einer der Russentrolle das die Ukraine bei Saporischschja an der Front ein große Menge Soldaten zusammen zieht. Ich träume: Ein Vorstoß nach Melitopol wäre wohl so ziemlich das Ende des Krieges. Die Russen müssten aus Cherson raus. Die Krim wäre isoliert und der Donbas das letzte Kampfgebiet.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (13. September 2022 um 19:26)

• Um nach Kreminna zu kommen, müssen sie Lyman oder Yampil einnehmen. Da hängt es noch ein wenig. Schade.

Auf Telegram meldet einer der Russentrolle das die Ukraine bei Saporischschja an der Front ein große Menge Soldaten zusammen zieht. Ich träume: Ein Vorstoß nach Melitopol wäre wohl so ziemlich das Ende des Krieges. Die Russen müssten aus Cherson raus. Die Krim wäre isoliert und der Donbas das letzte Kampfgebiet.

Jede Wette, dass wird gar nicht nötig sein. Rund um diese Städte (Lyman, Yampil, Rubishne) sind doch schon alle weg und versorgt wird auch nicht mehr. Da stellt sich hundertpro keiner hin und kämpft. Die einzige ernsthafte Front ist noch jenseits des Oskil- Flusses und auch dort sind die UA schon drüber. Da sind im Übrigen auch die Brückenlegepanzer- Biber im Einsatz. Geile Geräte. Das geht Ratzfatz und du bist drüben. Wenn du dann das Teil wieder einziehst, merkt nicht mal jemand, dass da überhaupt jemand übergesetzt hat.

Warte die nächsten Tage ab. Es wird sich lohnen…..

• Jede Wette, dass wird gar nicht nötig sein. Rund um diese Städte (Lyman, Yampil, Rubishne) sind doch schon alle weg und versorgt wird auch nicht mehr. Da stellt sich hundertpro keiner hin und kämpft. Die einzige ernsthafte Front ist noch jenseits des Oskil- Flusses und auch dort sind die UA schon drüber. Da sind im Übrigen auch die Brückenlegepanzer- Biber im Einsatz. Geile Geräte. Das geht Ratzfatz und du bist drüben. Wenn du dann das Teil wieder einziehst, merkt nicht mal jemand, dass da überhaupt jemand übergesetzt hat.

Warte die nächsten Tage ab. Es wird sich lohnen…..

Ich warte gerne. In dem Fall zu Lyman stimmen liveuamap, das ISW und Telegramm(Ukraine+russen) leider noch gegen deine Linie. Da fehlt noch ein wenig zweite Quelle außer dir^^

• Putin hat Scholz vermutlich gesagt, wenn wir keine Panzer liefern bekommen wir wieder Gas.

Scholz glaubts und Putin lacht sich einen. Gas geht dann leider wegen einer Wartung oder so doch nicht.

Neben dem Donbas würde garantiert die Krim hinzu kommen. Freiwillig geben die russen diese nicht her. Das dürfte der schwerste Brocken im Kampf um die Herstellung des Staatsgebiets für die Ukraine werden.