Krieg in der Ukraine

• Zitat

Der Armeesprecherin zufolge geben die Russen massenhaft ihre Ausrüstung und Waffen auf und ziehen sich auf das linke Ufer des Dnjeprs, in Richtung Süden, zurück. Cherson, die Hauptstadt der Region, liegt auf dem rechten Ufer des Flusses. Unabhängig überprüfen lassen sich diese Angaben nicht.

die ziehen sich nicht zurück, die lassen ihren "alten Schrottt" zurück und holen sich die endlich angekommenen neuen modernen Präzisionswaffen ab und sammeln sich für den endgültigen Gegenstoß

• Keine Alleingänge, schon klar, aber wenn man sich wegen Waffenlieferungen vor Putin in die Hose macht, so wie manche in der deutschen Regierung, dann hat Putin ein Ziel erreicht. Echt schlimm solche Zögerer und Zauderer.

Notwendiges politisches Signal an Putin: Haste gesehen wie Kacke die Sache laufen kann? Und so wird es immer weiter gehen, weil wir liefern, liefern und noch mals liefern.

Politisches Signal von Kühnert, Lambrecht & Scholz an Putin: Sieh nur wie die Deutschen immer noch rumeiern. Vielleicht lässt ja die Unterstützung auch bald noch mehr nach. Musst wohl nur noch bis zur Heizperiode warten. Weitermachen könnte sich für dich also doch noch lohnen Vladimir.

Es will mir einfach nicht in den Kopf wie man nur so stümperhaft und ignorant agieren kann. Jeder achtjährige Grundschüler der schon mal eine Runde Age of Empires gespielt hat, hat mehr Ahnung von strategischem Denken.

Nachtrag:

Und der Stegner schiebt gleich noch eine glatte Lüge hinterher. Auf Twitter schreibt er gerade:

Zitat

Einer zentraler Satz im SPD Wahlprogramm zur Europawahl lautete: „Waffenlieferungen in Krisengebiete und Diktaturen lehnen wir ab.“ Ich habe den Antrag selbst gestellt. Er ist mit großer Mehrheit angenommen worden. Es wäre kein Fortschritt für Europa und die Welt, das zu ändern!

Quelle:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tatsächlich findet sich im Wahlprogramm der SPD zur Europawahl 2019 folgender Satz:

Zitat

Wir wollen keine Rüstungsexporte in Krisengebiete und Diktaturen. Wir brauchen eine europäische Regelung für Rüstungsexporte, die

eindeutig und verbindlich ist sowie restriktive Grenzen setzt.

Quelle: https://www.spd.de/fileadmin/Doku…ogramm_2019.pdf Seite 64

Dem Sinn nach will das Wahlprogramm der SPD Rüstungsexporte an Diktaturen einschränken und Aufrüstungsspiralen in Krisengebieten verhindern um Kriegsausbrüche zu verhindern. Womit ich übrigens vollkommen dacor gehe.

Stegner tut nun aber so als ob Waffenlieferungen an ein demokratisches Land welches einen brutalen Angriffskrieg erleiden muss genau dasselbe wären, so als gäbe es im Völkerrecht überhaupt kein Recht auf Selbstverteidigung. Sorry, da platzt mit echt die Hutschnur. Ist der Stegner einfach nur dumm, oder ist er einfach nur dreist? Ich vermute leider beides.

2 Mal editiert, zuletzt von micta (12. September 2022 um 21:37)

• Ich sags ja immer wieder wenn gott wüsste was für ein personal hier auf erden sein wort verkündet er würde uns mit allen strafen was er zur verfügung hat
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…montag-105.html
    zitat:

17:14 Uhr

Patriarch Kyrill I. ruft zu Gebeten für Putin auf

Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I. sieht Russland in einer "schicksalhaften Mission" gegen ausländische Mächte, die das Riesenreich als unabhängigen Staat zerschlagen wollten. Russland erlebe aktuell eine "sehr schwierige Zeit", sagte das Kirchenoberhaupt bei einem Gottesdienst in Moskau. Daher solle man jetzt "besonders für unser Vaterland beten, für unseren Präsidenten" und die Armee, damit das Land stark genug sei, "seine wirkliche Unabhängigkeit von den mächtigsten Kräften zu bewahren, die heute die meisten Länder der Welt beherrschen".

Kyrills Äußerungen auf Linie von Präsident Wladimir Putin zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sorgen international seit Monaten für Empörung. Großbritannien, Kanada, Litauen und die Ukraine haben Patriarch Kyrill I. in den vergangenen Monaten auf ihre Sanktionslisten gesetzt. Ungarns Regierung verhinderte mit ihrem Veto EU-Strafmaßnahmen gegen das russische Kirchenoberhaupt.

Der rest ist auch das übliche . die armee rennt. abver für die in moskau steht man vor glorreichen siegen

• Stegner tut nun aber so als ob Waffenlieferungen an ein demokratisches Land welches einen brutalen Angriffskrieg erleiden muss genau dasselbe wären, so als gäbe es im Völkerrecht überhaupt kein Recht auf Selbstverteidigung. Sorry, da platzt mit echt die Hutschnur. Ist der Stegner einfach nur dumm, oder ist er einfach nur dreist? Ich vermute leider beides.

Stegner ist meines Erachtens ein Opportunist, der Politik ausschließlich zu seinem eigenem Vorteil betreibt und dabei jederzeit die große Moralkeule schwingt.

Wären alle westlichen Entscheidungsträger wie er, hätte die Ukraine nicht den Hauch einer Chance und wir hätten wahrscheinlich noch ganz andere Probleme. Leider hat er viele Brüder im Geiste, wenn ich mir auch Kühnerts neueste Äußerungen so betrachte…

• Das ist genau das Personal wegen dem ich aufgehört habe SPD zu wählen. :bash:

Leider sind zuviele davon an den Schaltknüppeln, da kommen die Vernünftigen nicht durch.

Sie arbeiten hart daran, wieder gen 15% zu marschieren, vor denen sie das Kandidaten-Theater der Union gerettet hatte. :respekt:

• Ich sags ja immer wieder wenn gott wüsste was für ein personal hier auf erden sein wort verkündet er würde uns mit allen strafen was er zur verfügung hat
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…montag-105.html
    zitat:

17:14 Uhr

Patriarch Kyrill I. ruft zu Gebeten für Putin auf

Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I. sieht Russland in einer "schicksalhaften Mission" gegen ausländische Mächte, die das Riesenreich als unabhängigen Staat zerschlagen wollten. Russland erlebe aktuell eine "sehr schwierige Zeit", sagte das Kirchenoberhaupt bei einem Gottesdienst in Moskau. Daher solle man jetzt "besonders für unser Vaterland beten, für unseren Präsidenten" und die Armee, damit das Land stark genug sei, "seine wirkliche Unabhängigkeit von den mächtigsten Kräften zu bewahren, die heute die meisten Länder der Welt beherrschen".

Kyrills Äußerungen auf Linie von Präsident Wladimir Putin zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sorgen international seit Monaten für Empörung. Großbritannien, Kanada, Litauen und die Ukraine haben Patriarch Kyrill I. in den vergangenen Monaten auf ihre Sanktionslisten gesetzt. Ungarns Regierung verhinderte mit ihrem Veto EU-Strafmaßnahmen gegen das russische Kirchenoberhaupt.

Der rest ist auch das übliche . die armee rennt. abver für die in moskau steht man vor glorreichen siegen

Du bist Sicher, das Kyrill I nicht zum Personal von dem mit den Hörnchen und dem Hufeisen gehört?

• Es sind immer ein und dieselben, welche imho nix zu verantworten haben. Hauptsache man oder auch sie und divers bleiben im Gespräch. Denen gehört normalerweise mal eine richtig von der Spitze einen vor den Bug gehauen. Meinen ständig die Lage verbessern zu können mit Haufen blabla.

Viel schwerer wiegt da der Umstand, ihre Granden machen es nicht besser. Nur das diese ein Rumgeiere im ruhigen betreiben. Und den Aufschrei aus der Opposition ala Merz beachte ich gar nicht.

Olaf, zeig Eier und mach Nägel mit Köpfen. Geht der Rotz nach hinten los, haben wir es wenigstens versucht, verliert die UA sind wir auch am Arsch. Wir können nur gewinnen.

• Und wenn ich mich gerade so in Rage rede, der Staat hat einen Bildungsauftrag.

Pressefreiheit find ich gut und richtig, aber das einige Medien mit rassierklingenscharfen Berichten, welche schon den Tatsachenbestand der Hetze erfüllen, die Gesellschaft spalten, da hört es bei mir auf.

Gute Nacht

• Mit so Leuten wie Stegner, besonders in Verbindung mit seiner sehr hohen Medienpräsenz, werden Wahlsiege für die SPD in der Zukunft sehr sehr schwer.

Und wenn man sich so das agieren, oder man kann es auch rumeiern bezeichnen, von Scholz, Kühnert, Lambrecht, oder auch Stegner so ansieht, da stellt sich schon die Frage, ob die sie sich es mit Putin nicht zu sehr zu versauen wollen, um dann nach dem Ende des Ukrainekriegs, je nach Ausgang, wieder mit Russland und Putin weiter Geschäfte machen zu wollen wie vor dem Krieg, als ob nichts gewesen wäre.

• nd wenn man sich so das agieren, oder man kann es auch rumeiern bezeichnen, von Scholz, Kühnert, Lambrecht, oder auch Stegner so ansieht, da stellt sich schon die Frage, ob die sie sich es mit Putin nicht zu sehr zu versauen wollen, um dann nach dem Ende des Ukrainekriegs, je nach Ausgang, wieder mit Russland und Putin weiter Geschäfte machen zu wollen wie vor dem Krieg, als ob nichts gewesen wäre.

Genau meine Gedanken Gänge :/ Irgendwie fällt mir keine andere Erklärung ein, für das was die so von sich geben oder ausschweigen. :seestars: Obwohl es sollen ja schon länger Papiere auf Teflo-Olavs Schreibtisch liegen, zur Unterschrift, so wegen Ausfuhr, vielleicht vergessen :suspekt: das etwas rumliegt, oder nach unten gerutscht, Richtung Ablage 13 :schulterzuck:

• Genau meine Gedanken Gänge :/ Irgendwie fällt mir keine andere Erklärung ein, für das was die so von sich geben oder ausschweigen. :seestars: Obwohl es sollen ja schon länger Papiere auf Teflo-Olavs Schreibtisch liegen, zur Unterschrift, so wegen Ausfuhr, vielleicht vergessen :suspekt: das etwas rumliegt, oder nach unten gerutscht, Richtung Ablage 13 :schulterzuck:

Schau dir mal alleine an, wie Lambrecht und Scholz zu Beginn des Krieges mit der Liste der Wehrindustrie umgegangen sind.

Über einen Monat Verzögerung, und dann auch noch viel rausgestrichen.

Dann immer die Ausreden, warum nicht bzw. nicht mehr Waffen liefern kann.

Man habe nicts mehr, in eigenen beständen, man bräuchte es für NATO-Verpflichtungen, die Ukrainer können das nciht bedienen, die Sachen sind nicht einsazubereit, und eigentlich entscheiden wir ja gar nix, sondern die NATO......

Dabei wird aber gar nicht beachtet, dass es gar nciht um Bundeswehrbestände geht, sondern um die Industriebestände.

Und auch, wenn es nicht gleich einsatzbereit ist, wenn man mit der Überholung nicht anfäng, dann wir es nie einsatzbereit.

Genauso mit dem Bedienen, wenn man mit der Ausbildung nicht anfäng, dann wird das nie was.

und so weiter und so fort......

Jetzt haben wir Waffen von der Industrie, die man liefern könnte, und das nicht erst seit gestern, und wenn man gewollt hätte auch noch einiges früher, aber das Kanzleramt blockiert.

Und wer ist nochmal Chef im Kanzleramt?

Das habe ich leider wieder vergessen :seestars:

• Kapitulations-Service-Hotline; klingt eigentlich recht fair was in dem Artikel vorallem zum Ende hin steht, wobei, im Rahmen eines Austausches dann nach RU zurückkehren zu wollen kann vermutlich nicht so ohne sein. Ich kann mir vorstellen, dass da schon nachgeschaut werden wird, wer vielleicht eine Art Deserteur ist, sprich sich freiwillig in Gefangenschaft begeben hat oder wer im Kampf gefangen genommen wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Kiew-E…le23584354.html

Das mit den Deserteuren und Kriegsverliereren würde ich nicht überbewerten, Habeck wenn beispielsweise russischer Kommandeur wäre, der würde dem Putin einfach sagen, wir haben die Schlacht nicht verloren, wir haben einfach Pause gemacht, wir können dann ja in 2 Jahren oder so einfach wieder weitermachen.

Klingt doch logisch oder, was soll Vladi da dann bitte machen?