Krieg in der Ukraine

  • Quelle n-tv Ticker.

    Man beachte das Wort "präzise".

    Wahrscheinlich treffen sie - sofern sie überhaupt angreifen - ganz präzise Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten :puke:

    Diese Meldung ist schlicht und einfach falsch. Sie ziehen sich aus Charkiw zurück.

    Mal sehen wie es weitergeht. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Brennpunkt sich jetzt wieder überraschend verlagert. Katz- und Mausspiel.

  • Nach Informationen der Süddeutschen erwägen die Amis nun offenbar Kampf- und Schützenpanzer zu liefern.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre zu begrüßen. Dann käme auch ganz schnell grünes Licht von den restlichen NATO- Partnern. Wäre nur logisch, wo doch jetzt auch selbst die Russen so großzügig geliefert haben.

  • Und diesmal kein Fake. Russland verlangt eine Sitzung des UN-Sicherheitsrates wegen der Bedrohung des Weltfriedens durch westliche Waffenlieferungen an die Ukraine.

    Hier die Reaktion des UN-Botschafters der Ukraine

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das sollten Sie vermeiden. Das wäre genau der Grund, den Putin sucht, um mal wieder mit Atomwaffen zu drohen.

    Nur wenn Putins Armee sich grenznah sammelt, um sich neu zu formieren, dann wäre es durchaus legitim Stellungen und Material unter Beschuß zu nehmen und zu zerstören.

  • Offenbar hat man auch interessantesten Kartenmaterial erbeutet. Wundert mich nur warum sie das dann vermelden. Wenn’s jetzt also in den nächsten Stunden sehr präzise rummst, sollte man sich nicht wundern. Zumindest gibt die Vermeldung den Russen wieder was zum Denken. Sie können sich es eigentlich nicht leisten darauf nicht zu reagieren. Rühren sie sich aber, dann bestätigen sie damit die Echtheit des Materials. Rühren sie sich nicht (und das Material ist wirklich echt) dann schlägt die Axt ein.

  • Jetzt ist es bestätigt: bei dem gefangen genommenen „Oberstleutnant“ handelte es sich tatsächlich um Generalleutnant Andrei Iwanowitsch Sytschewoi, den Oberbefehlshaber der Westgruppe der russischen Armee. Er ist damit der ranghöchste russische Offizier, der seit dem WW2 in Gefangenschaft geraten ist. Er steht auch auf der Sanktionsliste der USA und EU.

    Mal sehen was der so zu sagen hat, außer seinem Namen, seinem Dienstgrad und seine Einheit. Im Anschluss wartet ein nettes Strafverfahren auf ihn, wahrscheinlich sogar in Den Haag.

  • Das sollten Sie vermeiden. Das wäre genau der Grund, den Putin sucht, um mal wieder mit Atomwaffen zu drohen.

    Gemeint war: die Russen sollen sich hinter die Grenze zurückziehen und dort trollen. Brennpunkt hinter der Grenze = alle Einheiten dorthin verlegen. Good Bye!

    Die Ukrainer werden einen Teufel tun und sie dort angreifen, das sollte jedem klar sein.

  • Währenddessen führt Russland die patriotische Erziehung im Unterricht ein und züchtet sich damit eine Generation, voll Hass auf den Westen, einer verqueren Geschichtsklittung und natürlich neues Kanonenfutter heran.

    Das hatte wir in der Geschichte schon, :suspekt: alles kommt wieder :puke: aber erkennt man die Einstellung solcher De.... :cursing:

  • Bei Angriffen auf russisches Territorium traue ich denen mittlerweile leider jegliche Reaktion zu.

    Und das heisst jetzt wie umgehen damit?

    Der Meister Putin könnte jeden Tag drücken, Angst davor ist der aller schlechteste Berater von allen, denn das ist schon länger seine einzige Waffe!